Hallo liebe Angelfreunde,
habe zwei Fragen
1. Gibt es den in Meck-pomm.ausgegebenen
Touristenangelschein auch noch in anderen
Bundesländern?
2. Gibt es an der Mecklenburger Seenplatte auch gute Angelplätze vom Ufer aus ohne Boot?
Für Antworten und Tipps schon jetzt herzlichen Dank.
Meck-Pomm
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
So etwas wie den Tourischein gibt es nur noch in Schleswig-Holstein.
Uferangeln könnte bei den ausgeprägten Schilfgürteln schwer werden, aber sicher gibt es irgendwo auch einen Steg oder eine Anlegestelle für Boote.
Uferangeln könnte bei den ausgeprägten Schilfgürteln schwer werden, aber sicher gibt es irgendwo auch einen Steg oder eine Anlegestelle für Boote.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Meck-Pomm
In Brandenburg benoetigt man ab 01.08.2006 fuers Friedfischangeln keinen Fischereischein (auch keine Pruefung) mehr.
Fischereiabgabe (IIRC) zahlt man trotzdem und die Angelkarte bleibt selbstverstaendlich Pflicht!
Fischereiabgabe (IIRC) zahlt man trotzdem und die Angelkarte bleibt selbstverstaendlich Pflicht!
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Mit Sicherheit gibt es an der Seenplatte gute Angelstellen von Land aus. Für den Fall das deine Anfrage deswegen an mich ging, ich kann nur für die Gewässer um Waren herum sprechen. Die gesamte Seenplatte wirklich zu kennen, ist eine Lebensaufgabe und für mich nicht zu schaffen.
Gruß Karsten
Mit Sicherheit gibt es an der Seenplatte gute Angelstellen von Land aus. Für den Fall das deine Anfrage deswegen an mich ging, ich kann nur für die Gewässer um Waren herum sprechen. Die gesamte Seenplatte wirklich zu kennen, ist eine Lebensaufgabe und für mich nicht zu schaffen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
-
- Erfahrener User
Meck-Pomm
Hab' vor Jahren schon mal an der Müritz vom Ufer aus geangelt. Gefangen hab' ich nix, aber die Stelle war eigentlich ok (fragt mich aber nicht, wo die genau war - ich weiß es nicht mehr. Wir haben den Fischer Stolchewski in Waren gefragt, der hat sie uns genannt).
Allerdings ist es an den Gewässern, die ich Meck-Pomm kenne, ausnahmslos von enormen Vorteil, ein Boot zu haben. Kostet meist auch wirklich nicht die Welt.
Allerdings ist es an den Gewässern, die ich Meck-Pomm kenne, ausnahmslos von enormen Vorteil, ein Boot zu haben. Kostet meist auch wirklich nicht die Welt.
Immer dicke Fische!
Georg
Georg