Großbrassen in Hessen?

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
zandermann
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 15 Aug 2005 03:01
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Großbrassen in Hessen?

Beitrag von zandermann » 15 Aug 2005 15:01

Komme aus Frankfuert am Main und such in der Nähe(max. 100km) ein gutes Gewässer für Großbrassen.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Großbrassen in Hessen?

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Aug 2005 15:03

Das beste deutsche Großbrassen-Gewässer, der Ismaninger Speichersee, ist wohl etwas zu weit entfernt...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Großbrassen in Hessen?

Beitrag von Karpfenfischer » 15 Aug 2005 15:35

hey Thomas, der Speichersee war doch lange mal abgeschrieben für große Brassen oder? Nun ist er irgendwie wieder voll berühmt für die großen Klodeckel geworden. Woran könnte das gelegen haben?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

zandermann
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 15 Aug 2005 03:01
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Großbrassen in Hessen?

Beitrag von zandermann » 15 Aug 2005 22:09

Das der Ismaninger Speichersee bei München liegt ist mir klar!
Im Main solls auch große Brassen geben, aber es ist einfach zu schwer diese gezielt zu beangeln.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Großbrassen in Hessen?

Beitrag von myArt » 16 Aug 2005 16:10

Friedfisch fänger, im Rhein haben die Brassen doch auch schon recht ordentliche Formate. Wie groß sollen die den sein die Du fangen möchtest ?
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

zandermann
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 15 Aug 2005 03:01
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Großbrassen in Hessen?

Beitrag von zandermann » 17 Aug 2005 01:01

Also wenn ich schon gezielt auf Großbrassen angeln will dann mein ich damit Fische ab 4 Kilogramm.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Großbrassen in Hessen?

Beitrag von Harry1 » 17 Aug 2005 01:57

Na klar friedfisch-fänger, ich will auch nur Hechte über 1 Meter fangen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mit einem 2 Meter Waller wär ich auch schon zufrieden.

Dann noch ein 50 Pfund Karpfen und die Welt ist in Ordnung. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

zandermann
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 15 Aug 2005 03:01
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Großbrassen in Hessen?

Beitrag von zandermann » 17 Aug 2005 10:35

Nee so war das nicht gemeint. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Fang bei mir im Vereinsgewässer viele Brassen so bis 2,5 Kilo. Hätt aber mal Lust gezielt auf Großbrassen zu angeln, nur dazu braucht man erstmal ein Gewässer mit nem anständigen Bestand an Großbrassen, oder siehst du das anders? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Großbrassen in Hessen?

Beitrag von Harry1 » 17 Aug 2005 19:29

Ne ist schon klar das du so ein Gewässer brauchst. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Da hast du doch bestimmt einen älteren Baggersee mit viel Schilfbewuchs (ideal für schöne Brassen)in der Nähe, den Main gibt es doch auch noch. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Als ich noch auf Friedfisch in solch einem Baggersee mit Brassenbestand geangelt habe, fing ich übers Jahr gesehen viele solcher kleinen bis 1kg.

Große überhaupt nicht, doch einmal ich glaube es war´im Herbst hatte ich noch 10 10 Liter gutes Futter mit einem Liter Pinkies übrig, welches ich eigentlich für ein Wettangeln verwenden wollte.

Das Wettangeln fand nicht statt, so habe ich einen lieben langen Tag mit zwei Ruten in diesem See gestippt, immer wieder Futter an der Angelstelle am Schilf nachgelegt.

War ein cooler Tag, erst kleinere Weißfische, dann kamen noch die Karpfen vorbei, nach den Karpfen die großen Brassen, ich habe einen nach dem anderen der Klodeckel an den Haken bekommen.

Ich habe da mit sehr feinem Gerät gestippt und 5 Pinkies am Haken gehabt.

Will damit sagen, wenn du ein Gewässer befischst in dem du 2 kg Brassen fängst und genug Mückenlarven als natürliches Futter im Wasser hast, sind auch die kapitalen vorhanden. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Nur nicht so zahlreich wie die 2kg Brassen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

zandermann
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 15 Aug 2005 03:01
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Großbrassen in Hessen?

Beitrag von zandermann » 18 Aug 2005 04:21

Danke für deine Tipps, hab nen schönen See gefunden, in Kahl am Main an dem ich bald mal mein Glück versuchen will.
Ein weiteres gutes Gewässer liegt laut einem Vereinskameraden in Mainz-Kastel.
Dort mündet der Main in den Rhein und es soll noch nen schönen Altarm geben, der Großbrassen beherbergt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste