suche Höllweiher

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
andreas22
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 22 Dez 2004 03:01
Wohnort: Aalen

suche Höllweiher

Beitrag von andreas22 » 22 Dez 2004 23:59

hallo anglerfreunde.
ich hab ein anliegen.ich suche ein gewässer namens Höllweiher. ich war als jungangler mit meinem vater und bruder an diesem gewässer und würde jetzt gerne wieder dieses gewässer befischen, doch der vater kann sich nicht mehr an die lage erinnern und ich auch nicht mehr so genau. ich meine das gewässer ist in bayern nahe der grenze zu ba-wü. der höllweiher besteht aus einem unteren und einem oberen weiher, wobei nur der obere befischt werden darf. ich komme aus dem AALENer raum und würde gerne mal wieder an ein schönes gewasser. wenn ihr vielleicht ein gutes gewässer(am liebsten karpfengewässer) kennt das mit dem auto in max. 90-120 min. erreichbar ist, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir kurz beschreibt: wo das gewässer liegt, wo ich meine tageskarte bekomme usw. Und natürlich freue ich mich auch über gewässerspezifische tipps von euch.

petri heil. und schon mal danke für eure hilfe und tipps.

Heinzmann

suche Höllweiher

Beitrag von Heinzmann » 23 Dez 2004 01:34

Ort: Schnaittach
Bewirtschafter/KennNr: Fischereiverein Schnaittachtal e.V.
Beschreibung: Höllweiher in Simonshofen
Hauptfischarten : Hecht,Karpfen,Schleie,Weißfisch,Aal

Wer googeln kann ist klar im Vorteil.
Einfach "Höllweiher" bei google eingeben und auf "Suchen" drücken. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Heinzmann

suche Höllweiher

Beitrag von Heinzmann » 23 Dez 2004 01:44

Liegt nord-östlich von Nürnberg.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 22. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

andreas22
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 22 Dez 2004 03:01
Wohnort: Aalen

suche Höllweiher

Beitrag von andreas22 » 23 Dez 2004 15:38

bei google hab ich natürlich gesucht hab aber 2 höllweiher gefunden: den bei simonshofen und einen in der nähe von stierhöfstetten. beide in bayern. deshalb diese frage. vielleicht ist jemand schon einal da gewesen. aber trotzdem vielen dank.

in welcher gegend gehst du zum fischen?

Heinzmann

suche Höllweiher

Beitrag von Heinzmann » 24 Dez 2004 00:11

Im Neckar zwischen Heidelberg und Eberbach.

damler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2005 03:01

suche Höllweiher

Beitrag von damler » 12 Jan 2005 00:18

hallo, andreas22...

...du meinst sicher den oder die höllweiher bei wilburgstetten (an der sog. höllmühle). ich habe beide schon befischt, der untere war vor kurzem noch pachtgewässer der sportfischergilde wallerstein, wurde aber vor 3 Jahren abgefischt. der obere ist pachtgewässer eines kleinen fischereivereins bei schwäbisch gmünd, der auch tageskarten ausgibt, allerdings, soviel ich weiß, nur an wochenenden und/oder in begleitung von mitgliedern. ich versuch dir mal die kontaktadresse zu besorgen, und meld mich dann wieder hier. beide gewässer gehören meines wissens nach zur fischzucht uhl, die du irgendwo bei www.frankenkarpfen.de kontaktieren kannst...

viele grüße

damler [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 11. Januar 2005: Beitrag editiert von: damler ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste