hi
ich wollte mal von euch wissen zu welcher tageszeit ihr auf zander geht. in der dämmerung soll ja die beste zeit sein. aber wie sieht es tagsüber aus? sind die zander da auch aktiev oder sind sie da eher träge?
p.s. welche ködergröße verwendet ihr?
mfg marc
zander tageszeit
Moderator: Thomas Kalweit
zander tageszeit
wünsch euch allen dicke fische - aber lasst mir auch noch welche übrig :-)
zander tageszeit
Hi, Marc!
Schau mal hier.
Da führen wir schon seit Wochen einen Gedankenaustausch über den Zanderfang.
Tagsüber wirst Du den Stachelritter wohl allenfalls beim Spinnangeln zum Biss verführen. Rauben geht er nun mal am liebsten in der Abenddämmerung und den ersten Nachtstunden.
Schau mal hier.
Da führen wir schon seit Wochen einen Gedankenaustausch über den Zanderfang.
Tagsüber wirst Du den Stachelritter wohl allenfalls beim Spinnangeln zum Biss verführen. Rauben geht er nun mal am liebsten in der Abenddämmerung und den ersten Nachtstunden.
-
- User
Hallo Marc,
meistens habe ich die Zander in ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang und dann bis ca. 23 Uhr gefangen. Danach haben dann die Aale gebissen. Morgens so ab 4 Uhr bis 6 Uhr geht es dann nochmal sehr gut.
Habe allerdings auch schon um die Mittagszeit einige Zander gefangen von über 5 kg.
Ich Angle aber immer nur auf Grund mit Köfi.
Köfi alles was mir in die Finger kommt.
Brassen, Rotaugen, Grundlinge und Barsche.
Größe immer so 10 bis 15 cm lang.
Petri Holger
meistens habe ich die Zander in ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang und dann bis ca. 23 Uhr gefangen. Danach haben dann die Aale gebissen. Morgens so ab 4 Uhr bis 6 Uhr geht es dann nochmal sehr gut.
Habe allerdings auch schon um die Mittagszeit einige Zander gefangen von über 5 kg.
Ich Angle aber immer nur auf Grund mit Köfi.
Köfi alles was mir in die Finger kommt.
Brassen, Rotaugen, Grundlinge und Barsche.
Größe immer so 10 bis 15 cm lang.
Petri Holger