Der Rhein bei Köln
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Neuer User
Ist der Niedrige Wasserstand die Ursache das nichts Beist ? 

Re: Der Rhein bei Köln
Einer davon,,aber es gibt mehrere Faktoren.
Das niedigere Wasser heizt sich schnell auf und die Fische gehen richtung Hauptstrom.
Am Abend,in der Nacht oder früh Morgens findest sie wieder etwas Ufernäher
Die intensiven Sonnenstrahlen bei Niedrigwasser lässt die Fische auch in das tiefere Wasser verschwinden.
Ganz Früh oder spät Abends fange ich,,,zwischen 9 und 19 Uhr ist zur Zeit tote Hose.
Gruß
Das niedigere Wasser heizt sich schnell auf und die Fische gehen richtung Hauptstrom.
Am Abend,in der Nacht oder früh Morgens findest sie wieder etwas Ufernäher
Die intensiven Sonnenstrahlen bei Niedrigwasser lässt die Fische auch in das tiefere Wasser verschwinden.
Ganz Früh oder spät Abends fange ich,,,zwischen 9 und 19 Uhr ist zur Zeit tote Hose.
Gruß
Gruss und Petri.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))
http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))
- Ulli3D
- Treuer User
Ich denke, da kommen viele Faktoren zusammen, bessere Wasserqualität lässt die Futtertiere für die Brut "verhungern", Neozoten wie die Grundeln etc. treten in Konkurrenz zu den heimischen Fischarten, Kormorane zehnten den Fischbestand usw. usw.
Speziell im Köln/ Bonner Raum ist seit ein/ zwei Jahren der Fisch im Rhein rar geworden
Versuch es vermehrt im Hauptstrom auf Barben oder Wels, zwischen den Buhnen ist ja fast kein Wasser mehr.
Speziell im Köln/ Bonner Raum ist seit ein/ zwei Jahren der Fisch im Rhein rar geworden

Versuch es vermehrt im Hauptstrom auf Barben oder Wels, zwischen den Buhnen ist ja fast kein Wasser mehr.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli