Dänemark Jubiläumstour 2010

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Dänemark Jubiläumstour 2010

Beitrag von Glenden97 » 17 Sep 2010 19:01

Reisebericht Dänemark 2010
"Fünfjahresjubiläum!"

Wieder hat es uns dieses Jahr nach Dänemark verschlagen um Anfang Mai den ganz großen Hechtdamen auf den Zahn zu fühlen.
Wir sind eine Fünfköpfige Gruppe, ich werde aber nur von Hechtlein und mir berichten, da die anderen hier nicht erwähnt werden möchten
Den Gewässertipp habe ich von einem bekannten bekommen unter der Bedingung dass ich die Örtlichkeit nicht weiter gebe.
Nach acht Stunden Fahrt kamen wir um zwölf Uhr Samstagmittag an und waren motiviert bis in die Fingerspitzen.


Bild


Schnell noch zwei Stürzbier rein gezogen und schon gings raus aufs Wasser

Bild

Die Rollen waren geölt, dien Ruten poliert und die Haken geschärft!


Bild




Das Wetter war windig und es regnete. Wir fingen an mit einer Runde schleppen. Tiefen bis fünf Meter war unser anvisierter Bereich.
Nach vier Stunden schleppen konnten wir nur einen Hecht vor die Linse bekommen und der hatte gerade 58cm.


Bild



Die Fänge waren am nächsten Tag nicht viel besser, ich konnte noch zwei dieser Größe überlisten und Thorsten blieb Schneider.
Am Montag dann sollte sich dies für Thorsten ändern. Schon nach kurzer Zeit konnte er einen guten Biss auf nen Rapala J9 bekommen. Der Drill verlief gut bis zum Boot. Thorsten wollte den guten Esox gerade über den Kescher führen, als der Wobbler ausschlitzte. Er schrie laut Sche... was man nach zwei Schneidertagen, und dann auch noch so was, wohl verstehen konnte.
Er hat aber nicht mit meiner grenzenlosen Geschicklichkeit gerechnet. Direkt nach dem ausschlitzen lag der Hecht noch kurz auf der Seite und ich konnte den Kescher drunter bekommen. Um einem völligen Zusammenbruch von Thorsten vorzubeugen sagte ich ihm dann unmittelbar, dass sein Hecht im Kescher sei.
Er schrie dann drei mal hintereinander „Frank ich liebe Dich“, was ich ihm in dieser Situation nicht verdenken konnte. Kein Wort zu seiner Frau bitte ?
Hier ein Bild vom 78er


Bild



Thorsten konnte auf dieser Ausfahrt noch zwei weitere dieser Güte fangen ( 79cm,80cm) was ihn sehr fröhlich stimmte. Kurz vor unserem Heimatsteg konnte ich dann auch noch einen Biss auf nen Rapala J 13 bekommen. Beim Drill dachte ich es könnte endlich auch mal einer über 70 sein als Thorsten rief „Ich hab auch einen.“ Nun hatten wir also nen Doppledrill!!!
Thorsten hatte seinen zuerst im Boot und ich konnte meinen ersten etwas besseren von 74cm im Boot begrüßen.
Bei Thorstens Biss spielte der 4 Play Liplure seine Stärken aus. Er hat nach dem stoppen die Eigenschaft noch etwas nachzulaufen, was in diesem Fall den auslösenden Reiz brachte.

Bild



Man was für ne Ausfahrt. 6 Hecht und vier über 70 geil!!!
Am Abend gings dann noch mal raus und es hat noch mal richtig gerappelt. Im 3 Meterbereich bekam ein zugestaubter Köder aus meiner Box eine Chance. Ich hatte am Nachmittag schon nen Biss drauf und war deshalb guter Dinge. Und plötzlich patsch knallte es in die Rute. Da es sehr windig war drehte sich das Boot sofort und der Fisch schwamm durch alle drei anderen Ruten. Alles war total verheddert und ich musste Drillen. Ich konnte die ganze Zeit Thorsten Liplure auf meiner Schnur tanzen sehen was mich sehr beunruhigte. Es kam wie es kommen musste. Der Fisch war 5 Meter vorm Boot und ich konnte keinen Meter Schnur mehr einkurbeln wegen dem Hedder. Ich hatte das P in den Augen, weil es ein Bombenfisch war. Nun ging ich ganz zurück und stand fast auf der Bordwand. Thorsten hatte den Kescher am langen Arm und versuchte irgendwie den Fisch einzulöffeln. Er lag gefühlte Stunden zur Hälfte auf dem Kescherrand und ging nicht rein. Nun machte sich Go-Go Gagetto irgendwie noch einen Centimeter länger und konnte den Hecht einlöffeln.
Nun gestand ich Thorsten meine Liebe!!!!
Hurra ich konnte einen 87er in die Kamera halten!


Bild



Hier der schon fast verbannte Erfolgsköder! Ist von Balzer glaube ich.


Bild



Am Dienstag konnte Thorsten die Latte noch einmal mächtig nach oben Schrauben. Wiederum beim Schleppen konnte er auf einen Rapala J13 im Design verletzter Fisch einen 96er aus dem See kitzeln.


Bild


Das ist wohl der Fisch der Woche dachte ich bis dahin.
Das war es dann auch für den Morgen. Das Wetter wurde immer schöner und auch der Schwan schien sich wohl zu fühlen.


Bild



Am Nachmittag fuhren wir dann im extrem flachen Bereich und ich entschied mich für die „Leiche“ als Köder. Mit der „Leiche ist der zweiteilige Biedron Wobbler in 15 cm gemeint, weil er so blass ist und kaum Aktion hat. Dieser Köder hat bei meinem Rentnerkollegen sehr gut gefangen, deswegen hing ich ihn auch mal dran. ( 5 Euro im Sonderangebot)
Der Biß kam nach einer halben Stunde.
Beim Dril sah ich das Petrus mich auch mit einem Dickschiff bedacht hatte. Eine schöne 93er Dame lag im Kescher!


Bild


Man oh man nun hatte schon jeder einen über 90cm. Wir waren begeistert. Ein paar Kilometer weiter konnte ich noch nen 58er Spritzer auf den gleichen Köder erwischen. Auch Barsche konnten wir einige erwischen. Es waren aber nicht viele, da wir meißtens mit größeren Ködern fischten.


Bild


Am Mittwoch ging es dann zum Forellenpuff. Dies war allerdings ein absoluter Reinfall. Eine Forelle mit fünf Mann in vier Stunden.
Thorsten machte sich hier allerdings nützlich und fing an zu Stippen. Was die Dänen wohl gedacht haben. Zum Stippen in den Forellenpuff.

Bild



Da wir nun Köderfische hatten nutzten wir den Nachmittag um im See einen Köderfischansitz vom Boot aus zu starten.


Bild


Beim schönen chilligen Ansitz kann man sich auch mal nen Döseken Bier gönnen. Das Ist Urlaub pur ?


Bild


Die Idylle sollte doch schnell gestört werden, denn der erste Hecht zog mit meiner Pose ab und der Freilauf lief. Anhieb und weg. Leichte Bissspuren waren am Köfi zu erkennen. War anscheinend nur ne Luftpumpe. Das gleiche passierte wenig später noch einmal was mir dann doch n bisschen auf den Sack ging. Hier noch ein Bild von unserer Ansitzecke.


Bild


Bild



Am Abend konnte ich noch nen 72er auf die „Leiche“ erwischen.
Die Schlepprunde am nächsten Morgen verlief auch wieder erfolgreich, denn ein Mitteprächtiger schnappte sich meinen J9 im Barschdesign. Wir waren schon ziemlich verwöhnt worden in diesem Urlaub.
Am Nachmittag sollte die Rechnung vom Vortag noch beglichen werden. Köderfischansitz an der gleichen Stelle.
Wieder ließ der Biss nicht lange auf sich warten. Wieder Anhieb und zack diesmal hing er. Nach einem schönen Drill ohne Pannen landeten wir einen 81er!


Bild


Thorsten war schon etwas frustriert, da er eine kleine Durststrecke hinter sich hatte, da störte plötzlich ein Plopp seine Lethargie. Das Plopp kam von seiner ruckartig heruntergerissenen Pose. Na bitte geht doch. Die Spannung stieg vor dem Anhieb als ich hinter mir meinen Freilauf surren hörte. Ich konnts nicht glauben, Doppebiss!!! Wir konnten beide den Anhieb verwandeln. Thorsten konnte seinen 66er zuerst keschern, doch meiner machte noch etwas zicken. Irgendwie kämpfen die auf Köfi viel besser wie auf Kunstköder hab ich den Eindruck.
Thorsten hatte seinen kurz in einen Wasserbehälter an Bord untergbracht um ihn später zu Fotografieren und konnte mich dann beim keschern unterstützen.
Das Maßband hielt bei 86cm an.


Bild


Bild



Bild


Bild



Bild


Dies sollte aber noch nicht das Ende des Tages sein. Wir wechselten die Stelle und brachten die Ruten neu aus. Nach einer halben Stunde war Thorsten wieder an der Reihe. Die Pose zog ab und der Fisch nahm Schnur ohne Pause De Anhieb saß und nach einem spannenden Drill konnte Thorsten einen 101er in die Kamera halten. Der Meter war gekanckt!!!


Bild



Nun machte sich ein tiefenentspanntes Grinsen auf seinem Gesicht breit. Zum Ende hin konnte ich auch noch einen der 70er Kategorie erwischen.
Was für ein Tag!!!

Der letzte Tag war angebrochen und der Plan war morgens schleppen und nachmittags Köderfischansitz.
Nach einer Stunde schleppen konnte Thorsten einen 72er auf nen Liplure Lowrider in Barsch landen. Nun dachte ich verdammt noch mal ich hab noch nie auf den Köder nen Hecht gefangen , jetzt kommt er noch mal dran. Allerdings die blaue flachlaufende Version, da dies mein einziger dieser art ist.
Nach einer ganzen weile bekam ich dann einen Biss wie ein Hänger. Ich konnte keinerlei Schnur gewinnen, es zog aber auch keine Schnur ab obwohl wir trieben. Also musste irgendwas dran hängen. Kurz darauf war die Gewissheit da denn es platschte plötzlich in 30 m Entfernung mächtig an der Oberfläche. Einigen Zeit später dann konnten wir meinen Größten der Fahrt und mein PB in den Kescher führen. Bei 98 cm blieb das Maßband stehen.


Bild



Ich konnte meinen PB um einen Satten Zentimeter verbessern. Weit ist es nicht mehr bis zum Meter!!!
Der nachmittagliche Köderfischansitz brachte für uns nur noch zwei Fehlbisse. Erwähnen muss ich hier allerdings noch das einer unserer Rentner innerhalb von einer halben Stunde nen 93er und nen 106er auf Köfi herauslöffelte. Die Rentnerband mal wieder. Wir waren am Abend alle glücklich und packten beim gemütlichen Bierchen in aller Ruhe unsere Taschen um am nächsten Morgen von dannen zu ziehen.

Ein Wort muss ich noch über unsere neueste Errungenschaft verlieren. Es geht um unseren Kescher. Er hat ein gummiertes sehr tiefes Netz.
Der Vorteil war, dass man den Kescher einfach auf die Bordwand legen und den Fisch somit einen Moment hältern konnte. So hatte man die nötige Ruhe die Kamera startklar zu machen und kurz für Ordnung an Bord zu sorgen. Wir hätten ohne das Teil auch sicherlich einige Fische mehr verloren.
Meine Jungs haben ihn auf Herz und Nieren getestet.
Hier ein Bild von dem Kescherungetüm:


Bild



Ich möchte Euch auch die Erfolgsköder der Woche nicht vorenthalten.


Bild


Nach der Woche könnt ihr euch sicher vorstellen, dass die Vorfreude auf´s nächste Jahr riesig ist!


Petri Heil
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Dänemark Jubiläumstour 2010

Beitrag von Hechtlein » 17 Sep 2010 20:14

Schöner Bericht Frank! Und das beste ist, das wir schon fast wieder Mai haben :D Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Dänemark Jubiläumstour 2010

Beitrag von lelox » 17 Sep 2010 23:58

Liest sich als sei das mit viel Spaß verbunden gewesen.
Den Hybrida vom letzten Bild habe ich gerade erst aus der Wühlkiste im Angelladen gezogen.

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Dänemark Jubiläumstour 2010

Beitrag von fabius » 18 Sep 2010 11:51

@ Glenden97 ,
schöner Bericht , geiler Trip und tolle Fische . Und nen Bierchen in Ehren . . . 8)
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Dänemark Jubiläumstour 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 23 Sep 2010 12:19

Toller Bericht, da freu ich mich doch schon gleich wieder riesig auf Urlaub :)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Jubiläumstour 2010

Beitrag von Lahnfischer » 23 Sep 2010 14:12

Danke für den geilen Bilderbericht und natürlich ein digges Petri an euch... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Dänemark Jubiläumstour 2010

Beitrag von 1980ba » 24 Sep 2010 15:02

Dickes Petri. Schaut nach verdammt viel Spaß aus! Und mal wieder ein super Bericht.

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Jubiläumstour 2010

Beitrag von Glenden97 » 04 Okt 2010 20:21

Dank für dei Petri´s Jungs!
Für mich immer noch die Überraschung der Woche: Der Quantum-Wobbler!
Hat von Euch jemand auch so ein "Aha-Erlebnis" gehabt diese Saison?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste