Esens/Bensersiel

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Esens/Bensersiel

Beitrag von Glenden97 » 06 Jul 2010 20:33

Hallo Forumsgemeinde,
wollt diesen Sommerurlaub an der Nordsee in Esens bzw Bensersiel verbringen. Wie sieht es dor angeltechnisch aus? Wollte die Spinnrute mitnehmen und es auf Hecht oder Zander probieren.
Also wer hat Gewässertips für mich?!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

HalliGalli
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2010 09:44
Wohnort: NRW Bei Münster

Re: Esens/Bensersiel

Beitrag von HalliGalli » 29 Jul 2010 13:28

Hallo!

Fahre auch nach Esens am Samstag für eine Woche. Ich weiß nur das dort oben mehrere Angelvereine
sind die nur kleine Gewässerabschnitte haben.
Ich hatte vor am Bensertief zu angeln mit der Spinn- und evtl. auch mal Ansitzangel.
Denk an die Wollhandkrabben!!!
MfG
HalliGalli

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Esens/Bensersiel

Beitrag von Glenden97 » 04 Aug 2010 12:33

So nun bin ich wieder zurück aus dem Familienurlaub. Konnte mir an einem Abend ein paar Stunden abzwacken und packte meine Gummirute in den Kindertransportanhänger.

Bild


Hatte dann auch ne schöne Stelle ausgemacht :D


Bild


Bild


Das Gewässer heißt Bensertief. Der eiheimische Gerätehändler empfahl mir einen Versuch auf Zander mit Gummifisch. Dieses betrieb ich dann äußerst erfolglos. Das Problem war, das ich keine Strecke machen konnte. Das Ufer war so steil, dass es lebensgefährlich gewesen wäre den Abstieg zu wagen.
Meine angelei beschränkte sich somit auf zwei Stellen. Ergebnis war ein Biss und ein Nachläufer eines Barsches in der Länge einer Zigarettenschachel.
Naja was soll ich sagen, es war ja auch kein Angelurlaub sondern Familienurlaub :wink:

@HalliGalli
Wie lief es bei Dir?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

HalliGalli
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2010 09:44
Wohnort: NRW Bei Münster

Re: Esens/Bensersiel

Beitrag von HalliGalli » 21 Aug 2010 18:31

Hallo !

Bin auch zurück, habe erst heute die Zeit gefunden ins Forum zusehen.
Ich habe am Neuharlinersieltief geangelt, das ist die andere Richtung.
Dort kann man mindistens 500 Meter lang laufen und fast überall werfen.
Mein Kescher blieb aber auch trocken, hatte es mit Köfi und sämtliche
Kunstköder probiert. Ich habe da 2 Angler (Manni und HG) getroffen die haben mir Tipps gegeben.
Wenn Ihr das hier lest schönen Gruß aus dem Münsterland.
So das war mein Bericht.

HalliGalli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste