Gran Canaria

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Gran Canaria

Beitrag von hecht nr.7 » 03 Dez 2009 17:36

Ich fahr' im April nach Gran Canaria und da darf die angel natürlich nicht fehlen :lol: :lol: .Kann mir jemand etwas über Angeltechnik-und gerät sagen :wink: .Über Antworten würd' ich mich freuen :D :D .

Gruß und Petri aus Stormarn

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria

Beitrag von Glenden97 » 03 Dez 2009 21:29

Hallo Hecht Nr. 7

Ich war mal vor ein paar Jahren auf Gran Canaria. Dort habe ich mit meiner Frau so einen typischen Touri-Ausflug, wie er immer in den Hotels angeboten wird teilgenommen.
Der Ausflug war eine Bootstour entlang der Küste Gran Kanarias mit mehreren Stops zum Schnorcheln.
Zu meiner Freude hatten sie auch Angeln an Bord.
Entlang der Küste wurde nebenbei auf gut Glück mit zwei Ruten auf Thunfisch geschleppt. Leider hat hierbei keiner gebissen.
In der Schnorchelpause gab es dann zum Mittagessen Thunfisch vom Grill, welcher am Vortag gefangen wurde. Der schmeckte einfach nur herrlich!
Nachdem schnorcheln sah ich dann jemand von der Crew mit einer leichten Rute fischen. Ich fragte interessiert was er dort fangen würde und er gab mir spontan eine weitere Angel die er noch bei hatte. Ich konnte auf Fetzenköder mehrere Sorten Fisch vom Grund pflücken und es hat einen Riesen Spaß gemacht, weil man halt nie wusste was als nächstes dran hing.
Die Ausflugstour hieß glaube ich die blaue Reise oder so ähnlich.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Gran Canaria

Beitrag von lelox » 03 Dez 2009 22:20

Schwimmbrot auf Meeräschen und Meerbrassen an leichtem Gerät.
Im Supermarkt gibt es meist alle möglichen Köder in der Fischabteilung (Tintenfisch, Kleinfisch, Garnelen).
Angelzeug jedenfalls aufgeben am Flughafen und nicht ins Handgepäck. Die Haken könnten der Stewardess eine Laufmasche machen und mit der Schnur könnte man den Captain aufhängen...
Kümmer dich um eine Angellizenz.
Ansonsten schau nochmal in meinen Mallebericht.

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Gran Canaria

Beitrag von hecht nr.7 » 09 Dez 2009 16:14

Danke für die tollen Tipps :lol: :lol: :!: .
Gruß und Petri aus Stormarn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste