Südnorwegen

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Südnorwegen

Beitrag von hecht nr.7 » 26 Okt 2009 19:12

Ich möchte ballt nach Südnorwegen fahren.Da hab ich die Frage, ob es auch in Südnorwegen gute Angelplätze gibt?
Über Antworten würd' ich mich freuen :wink: .

Gruß und Petri aus Stormarn[/b][/list][/code]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Südnorwegen

Beitrag von Smile » 31 Okt 2009 23:08

wir waren voriges Jahr in Norwegen. Da gibt es jede Menge Wasser, das zum Angeln einlädt. Wir hatten einen mehrere qmkm großen See der mehr oder weniger unserer war. Da waren wohl keine Hechte drin :?
Aber Millionen Barsche. macht ja auch Spaß.
Thomas und Uwe haben vor nem guten Jahr oder so einen Artikel in Magazin gehabt mit tollen Revieren. Das war oberhalb von Oslo. Neulich einer über ein Revier noch oberhalb (Grenze von Schweden - Värmland).
Wer von hier kommt fühlt sich bei der Menge von Wasser wie im Paradies:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Südnorwegen

Beitrag von Lanmann » 01 Nov 2009 11:57

südnorwegen ist groß. wo solls denn ca hingehen? fjordland? oslo? Hardangervidda?


prinzipiell würde ich zum meeresangeln midnestens nach stavanger oder nördlich davon fahren, das geht ab norddänemark (hirtshals) ganz gut mit der fähre.
für hechte forellen und co gibts an der grenze zu schweden, ganz im süden, schon tolle gewässer. z.b. den stora lee


mfg

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Südnorwegen

Beitrag von hecht nr.7 » 15 Nov 2009 18:55

Ich wollte mit der Fliege auf Forelle gehen.Kennt ihr dort gute Gebiete :lol: ?
gruß und petri aus stormarn

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Südnorwegen

Beitrag von Glenden97 » 15 Nov 2009 19:13

Beim aktuellen Raubfisch war eine Werbe DVD über Hechtangeln und Fliegenfischen in Norwegen. Wäre vielleicht interessant für Dich.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Südnorwegen

Beitrag von Fischerkönig2009 » 11 Jan 2010 15:53

Kennt jemand eine billige Buchungsinternetseite für SÜDNORWEGEN ?
Wollte nämlich demnächst im August hinfahren . :wink: :wink: :)

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: Südnorwegen

Beitrag von Angelkroeger » 11 Jan 2010 20:09

Wenn du es auf Hecht und Co abgesehen hast, dann würd ich's mal bei "Angelreisen.de" versuchen. Da gibts so Einiges!!!! Bist für dieses Jahr aber schon spät dran mit buchen!!!!

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Südnorwegen

Beitrag von Fischerkönig2009 » 13 Jan 2010 18:04

Ja das weiß ich schon,war ja auch ganz spontan :) :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste