Angelschein in Holland ????

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Angelschein in Holland ????

Beitrag von Ap3X » 03 Apr 2009 02:54

ich hab mich die Tage mit einem Kollegen nen bissl in der Wolle gehabt da er meinte das man in Holland KEINEN Angelschein braucht um dort fischen zu dürfen!

Ging Speziell ums "eiselmmer" da wir dort des öfteren Segeln fahren und wir mal die Ruten einpacken wollten!

Ich bin der Meinung man braucht den Schein!


ODER NICHT?

Wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Barta0815 » 03 Apr 2009 03:54

Hi,
nicht den Bundesfischerreischein. Den braucht man glaube ich NUR in Deutschland. In NL muss man sich nur den Vispas der Province kaufen, bzw. darf dann in den angegebenen Gewässern fischen...

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Niederbayer » 03 Apr 2009 07:59

@ Ap3x
Schau mal hier:
http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... ght=vispas

Da findest Du bestimmt einige nützliche Infos

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Smile » 03 Apr 2009 09:46

Ankommen, anmelden, bezahlen und ab geht die Lucie!
Aaaaaber: Unbedingt die Regeln einhalten! So großzügig wie die Holländer beim der Vergabe der Linzenzen sind - so wenig Spaß verstehen die, wenn einer meint da die Regeln zu brechen. Was hier vor Gericht leider immer wieder als Kavaliersdelikt behandelt wird zieht in NL mindestens saftige Geldbußen nach sich. Und dort wird konsequent und häufig kontrolliert.
Was ich übrigens auch sehr gut finde!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von barschjäger14 » 03 Apr 2009 19:07

ich denke "er" würde nicht BUNDESFISCHEREISCHEIN heißen wenn man ihn in den Niederlanden brauchen würde oder? :) :) :) :)
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Apr 2009 20:51

Ist vielleicht das Ijsselmeer gemeint?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Ulli3D » 04 Apr 2009 00:47

Und, Bundesfischereischein jibbet nit!
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Barta0815 » 04 Apr 2009 08:47

Nur weil er nicht wirklich so heißt, heißt das nicht, das es ihn nicht gibt :lol:
Als Beispiele... Es gibt keine Glühbirnen, das sind Glühlampen, es gibt keine Schraubenzieher, das sind Schraubendreher, Zollstock hat mit Sicherheit niemand zur Hand(außer vielleicht Schreiner), sondern jeder hat nen Gliedermaßstab usw.
Und so gibt es eben auch keinen Bundesfischerreischein, sondern nen 5/Jahresfischerreischein :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von lelox » 04 Apr 2009 12:02

Und das mit dem 5jahresschein ist in BW auch anders. Den Schein gibts hier lebenslänglich.
Den Zentner gibt es ja auch nicht mehr, ist ein halber Doppelzentner.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Ulli3D » 04 Apr 2009 13:31

lelox hat geschrieben: Den Zentner gibt es ja auch nicht mehr, ist ein halber Doppelzentner.
Wenn es den Zentner nicht mehr gibt, dann gibt es richtigerweise den dz nicht mehr, der heißt jetzt dt (Dezitonne), damit man wieder eine entsprechende Bezeichnung hat.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von lelox » 05 Apr 2009 01:45

Man lernt nie aus. In der Schule war das noch der halbe Doppelzentner, ist aber auch schon etwas her.

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Ap3X » 08 Apr 2009 00:28

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ist vielleicht das Ijsselmeer gemeint?


Jopp insbesondere da! Weil wir bestimmt mit dem Segelboot auch mal halt machen werden und ich da leider nicht drauf verzichten kann meine Angeln ins wasser zu halten! :D

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Ap3X » 08 Apr 2009 00:33

Also muss ich im Prinzip nur gucken wo ich ne Wochenkarte o.ä. her bekomme und kann dann mit meinem Kollegen gemütlich vom Boot aus angeln?

Wäre ja geil wenn!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Ulli3D » 08 Apr 2009 09:07

Wochenkarte gibt es da nicht. Du brauchst den VisPas, der kostet für die Gegend rund 25 Euronen fürs Jahr. Kommt jetzt drauf an, im Bereich welcher Federatie Du da bist, an das Ijsselmeer grenzen 3 Federaties an. Schau einfach mal bei http://www.sportvisserijnederland.nl nach, die haben die Seiten auch in Deutsch.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Angelschein in Holland ????

Beitrag von Ap3X » 09 Apr 2009 03:10

Sehr hilfreich Ulli! Ich danke dir! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste