Angelpapiere für Schweden ?

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Manu@realfishing.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 13 Mai 2007 23:58
Wohnort: Vreden

Angelpapiere für Schweden ?

Beitrag von Manu@realfishing.de » 29 Mär 2009 19:56

Tach zusammen !
Vorraussichtlich werde ich von Mitte Mai bis Ende August in Schweden arbeiten . Klar dass meine Ruten da nicht zu Hause bleiben sollen . Da ich es auch auf Raubfische (vorzugsweise Hecht) versuchen möchte , wäre es für mich beispielsweise wichtig zu wissen , ob mein Aufenthalt zeitweise in der Schonzeit liegt . Leider habe ich (noch) keine Ahnung wie es in Schweden mit dem Verkauf der Angelpapiere und den gesetzlichen Bestimmungen gehalten wird bzw. woher ich die Papiere bis zum Beginn meiner Arbeit beziehen kann , da dies mein erster Aufenthalt in Schweden wäre . Fänds nett , wenn ihr mir helfen könntet .....

Danke
Zu Hause auf dem Sofa fängt man keine Fische .......

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Angelpapiere für Schweden ?

Beitrag von bundyman » 29 Mär 2009 20:15

Wo solls denn hin gehen? ;)
'Fiskekort' kaufst du vor Ort, entweder beim Nachbarn, an der Tanke, im Touristenbuero oder an einem Haus, wo ein entsprechendes Schild dran haengt.
Je noerdlicher, desto groesser das Geltungsgebiet der Karte (jedenfalls so im groben)...
Schonzeiten gibts so nicht in Schweden. Alles was du wissen musst, eklaert man dir auf Nachfrage, meist heisst es aber nur 'kein Netz, kein Sprengstoff', der Rest ist Eigenverantwortung.
Gibts explizte beschraenkungen (kann mal sein nach Neubesatz, o.ae.) weisen die dich da drauf hin, oder es haengt ein Zettel irgendwo am Gewaesser...
So ein buerokratischen Bohey rund ums angeln, wie hierzulande, gibts gottlob nicht in Schweden. Allerdings sollte man die fehlenden Beschraenkungen und Gaengeleien nicht gnadenlos ausnutzen!
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste