Mai 2008 in Dänemark

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Mai 2008 in Dänemark

Beitrag von Glenden97 » 29 Okt 2008 22:23

Wie auch die letzten beiden Jahre sind wir in diesem Jahr im Mai zum einwöchigen Angelurlaub nach Dänemark aufgebrochen. Wir sind eine fünfköpfige Gruppe zwischen 30 und 63 Jahren.
Wie gesagt sind wir eine Woche dort gewesen und nun möchte ich euch einen Tagesbericht geben um euch an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Es war bereits Mittwoch und die Hechtfänge diese Woche waren doch sehr dürftig gewesen. Für Abwechslung haben dieses Jahr allerdings die Seeforellen gesorgt, was unserer Stimmung im Camp ganz gut tat. Nun war es halb acht und wir sind zur ersten Ausfahrt raus. Schleppen mit Wobblern in einer Wassertiefe von ca. 3m war unsere Strategie für den Morgen. Nach einer guten halben Stunde bekamen wir jede Menge Echos von Futterfischen auf den Schirm und Patsch war meine Rute krumm! Ein 68er hatte sich den Regenbogenfarbenen J9 geschnappt.


Bild
Der Anfang war gemacht und die Freude groß. Wir überfuhren die Stelle nochmal aber nix mehr.
Eine Stunde schleppen später hatte Thorsten (Hechtlein) seine Chance. Ein guter Hecht zwischen 60 und 70cm war auf den J9 im Barschdesign eingestiegen. Leider konnte er sich kurz vorm Boot losschütteln. :cry:
Wir trockneten die Tränen und fuhren noch ne gute Stunde aber es kam nix mehr.
Wieder an unserer Hütte angekommen war es erstmal Zeit für ein zünftiges Frühstück. Um elf gab dann noch n schönen halben Liter Veltins :P Das Leben kann so schön sein. Nun war wieder neue Motivation für den nächsten Turn da. Wir beschlossen es an der Stelle mit den vielen Echos vom Morgen auf Köfi zu versuchen.
Wir hatten vom abend zuvor große Rotaugen jenseits der 20cm angeködert und die Ruten bogen sich fast bis zum bersten beim werfen. Ich hatte meine erste gerade drin und tüdelte mit der anderen rum als Thorsten fragete wo denn meine Pose sei. Ich suchte angestrengt und fand sie nicht. Doch da....kam sie wieder hoch. Köfi weg :x Das hätte schon der erste sein können. Na gut, neu beködert und....Biß! Ich schlug zügig an aufgrund der Zweidrillingsmontage und diesmal hing er. Ein 63er Hecht kam ins Boot. Leider hatte er geschluckt bis zum Ar... und bekam einen auf die Birne. Machte nix wollte sowieso einen mitnehmen und der hatte sich nun qualifiziert. Ich hatte die zweite ja noch gar nicht draußen und tat dieses nun. Innerhalb einer Minute Biß!!! Diesmal war es ein 71er der auf den Köfi ging.
Bild
Ich konnts kaum glauben und Thorsten auch nicht. Der war wegen meiner Drillerei kaum selber zum angeln gekommen.
Ich machte die andere wieder fertig, brachte sie rein und Biß. Thorsten brachte wieder seine angeln rein und unterstützte mich beim Drill. Ich denke wenn ich ihm den Rücken zugedreht hätte, hätte er mir den Lipgrip ins Kreuz gehauen und ich wäre über Bord gegangen :D :D :D aber seine große Stunde sollte noch kommen. Es war ein besserer den ich diesmal dran hatte, und tatsächlich konnte ich mit einem 83er meine bisherige Wochenbestmarke nochmals überbieten!
Bild
Nun waren gut 15 Minuten vergangen, ich war restlos mit Adrenalin überschüttet und konnte das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Ich traute mich schon fast nicht mehr meine Montagen zu Wasser zu bringen, tat es aber dann doch.
Eine gute Stunde tat sich gar nichts mehr und wir duselten so vor uns hin. Plötzlich platschte es volle Lotte neben Thorstens Pose und sie zog ab. Er schlug an und der Bursche hing. Es waren gefühlte Stunden bis wir die Dame das erste mal sahen und wir waren überzeugt das sie übern Meter hat, hatte sie aber nicht ganz. Nach einem langen anspruchsvollen Drill hatten wir eine bullige 93er Hechtdame an Bord.
Bild
Wir versorgten den schönen Fisch und setzten ihn zurück.
Bild
Anschließend lagen wir uns in den Armen und beschlossen uns an diesem Abend mal ordentlich einen durch den Hut zu ballern.
Wieder am Bootssteg angekommen hatte das Rentnerboot einen schönen 76er Hecht gefangen, was den Tag abrundete! :D
Bild
Unseren Vorschlag sich mal an diesem Abend ein paar Bierchen zu gönnen nahmen sie dankend an und er wurde auch sofort in die Tat umgesetzt.
Am nächsten Morgen ging es dann nicht ganz so früh aufs Wasser :? aber man muß sich im Urlaub ja auch mal ausschlafen 8)
Wir fiebern schon dem Mai 09 entgegen!

Niederbayer

Re: Mai 2008 in Dänemark

Beitrag von Niederbayer » 29 Okt 2008 22:30

Danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht!
Dickes Petri

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Mai 2008 in Dänemark

Beitrag von Karpfenfischer » 30 Okt 2008 09:22

Klasse Bericht und tolle Fotos!

Petri Heil!
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Mai 2008 in Dänemark

Beitrag von Hechtlein » 30 Okt 2008 15:22

Tja Frank, an dein Grinsen kann ich mich noch erinnern :evil: Aber am Ende wird doch alles gut! Gruß Hechtlein

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Mai 2008 in Dänemark

Beitrag von ESOX 4-live » 30 Okt 2008 17:45

Petri zum erfolgreichen Urlaub!!

Darf man fragen wo genau ihr gewesen seid???
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Mai 2008 in Dänemark

Beitrag von Hechtlein » 30 Okt 2008 19:32

Wir waren am Glenstrup See.Ist in der Nähe von Aalborg!Sehr schönes Gewässer.Hechte,Barsche,Seeforellen und riesige Weißfische! Wir freuen uns schon auf nächsten Mai,da geht es wieder los. :lol: :lol: :lol: Gruß Hechtlein

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Mai 2008 in Dänemark

Beitrag von Illerfischer » 30 Okt 2008 21:47

Schöne Bilder und ein schöner Bericht.
Danke und Petri :D
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste