Tipps für den Edersee

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Tipps für den Edersee

Beitrag von wonne » 12 Sep 2008 20:35

Moin,

werd Mitte Oktober mit nem Kumpel an den Edersee zum schleppen fahren.
Nun wollt ich mal Fragen ob ihr mir ein Paar Tipps geben könnt welche Köder gut sind und in welcher Tiefe ich es versuchen sollte.
Haben es auf Hecht abgesehen.

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Tipps für den Edersee

Beitrag von Jondalar » 24 Sep 2008 09:25

Eh wonne das giltet nicht. So einfach mal an den Edersee um beim Forumstreffen ganz Steil aus der Kurve zu kommen. :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Tipps für den Edersee

Beitrag von wonne » 24 Sep 2008 21:36

Ähm nun ja, was soll ich da nu sagen.
Nächstes Jahr.
Bring dir auch ein Kistchen original schwäbisches Bier mit, so als Entschuldigung!!!

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Tipps für den Edersee

Beitrag von Jondalar » 24 Sep 2008 22:25

Nun wenn das so ist dann fahr ruhig. :lol:
Hoffentlich fangt Ihr auch was an so einem riesigen Gewässer. Ist ja nicht immer leicht wenn man da das erste mal angelt.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Tipps für den Edersee

Beitrag von Illerfischer » 24 Sep 2008 23:30

Hallo Wonne,

ich war vor zwei Wochen am Edersee. Die Bedingungen waren sehr schlecht da der Wasserspiegel um fast 20 Meter abgesenkt wurde.
Ein paar Fänge gab es trotzdem in den späten Mittagsstunden.
Beim Schleppen solltest du nicht zu tief gehen. Gefangen haben wir mit verschiedenen Wobblern in einer Tiefe von 2 bis 3 Metern. Alles was darunter war brachte nix. Versuch es in der Nähe der Staumauer.
Barsche gingen erst, nachdem wir mit Tauwurm auf Grund gefischt hatten.
Die schlechten Ergebnisse waren überraschend zumal das Echolot Fische in allen Tiefen angezeigt hatte.

Wünsch dir viel und vorallem mehr Erfolg
Grüße aus dem Allgäu
Roland

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Tipps für den Edersee

Beitrag von wonne » 25 Sep 2008 22:08

hi,
Danke für die Tipps.
Verfolge in letzter Zeit auch den Wasserstand in Netz, und die haben bald 2/3 des Wassers rausgelassen.
Naja werd mal mein Glück versuchen. Habe heute 2 ASO Köderfischschleppsysteme bestellt, mal schauen vielleicht klappts mit Köderfisch.

Gruss Wonne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste