Switzerland

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Streamer

Switzerland

Beitrag von Streamer » 06 Jul 2008 05:38

ich hab eine einladung fuer kommen nach Switzerland. Leute leben nahe Bern in canton Bern. Hat einer vieleicht schon mal ein fishing gemacht da als ein tourist? Muss man test haben wie in Deutschland vieleicht?
Fuer antwort ich wurde danke sagen.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Switzerland

Beitrag von Barta0815 » 06 Jul 2008 11:58

hey pete... ich kann dir zwar leider nicht auf deine frage antworten, aber schweiz ist näher als canada... dann kann man sich doch mal zum fischen und quatschen treffen :wink:

zumal ich wohl bald kurz vor der schweiz arbeite... :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Switzerland

Beitrag von Hartmut » 06 Jul 2008 19:22

Schön, wenn es Dich in das "Alte Europa" zieht, Peter.

Sehr gute Infos erhältst Du von Jean-Paul
Wenn es passt könnten wir auch gemeinsam auf Tour gehen.

TL

Hartmut

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Switzerland

Beitrag von Chinook » 06 Jul 2008 23:14

Hi Streamer,
werde in zwei Wochen meinen Urlaub in der Schweiz verbringen (herumreisen).
Ich sammle gerade Infos und werde diese schon bald weitergeben.
Angepeilt habe ich u.a. den schweizer Doub. Soll eine schöner FliFi-Fluss sein.
Bern ist für einen Kanadier direkt vor der Haustür.
In der Schweiz gibt es sehr unterschiedliche Fischereiregelungen; jeder Kanton (22) hat andere aber eine Prüfung brauchst Du nicht.
Die Fischereilizenzen heissen übrigens in der Schweiz Patente.
Das es in der Schweiz sehr viele Seen gibt, werde ich mir wohl auch mal ein paar ansehen.
In FliFi-Kreisen gilt übrigens der Tessin als beste Adresse.
Schon bald mehr ...

Streamer

Re: Switzerland

Beitrag von Streamer » 07 Jul 2008 05:38

ich danke fuer anworten. Will auch schauen was Mr. Google mir geben kann.
Die leuten dort sind keine angler, so sie haben keine ahnung von diese sachen. Und ich hab nicht eine idea von Switzerland, war nie da. Werd nur
schwerigkeit bekommen mit sprache, is viel mehr schlimm wie sprache in konigreich Bavaria 8)

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Switzerland

Beitrag von Chinook » 07 Jul 2008 09:13

... man spricht teilweise französisch in der Schweiz (Westschweiz).
Ein Land, etwas kleiner als Holland also rund 30% kleiner als Nova Scotia und 15 Berge über 4000 m, etliche über 3000 m ...
http://www.flyfishingparadise.eu <---(Tessin)

Artikel in Fisch&Fang ---> http://www.fischundfang.de/456,1964/

Streamer

Re: Switzerland

Beitrag von Streamer » 07 Jul 2008 19:11

danke chinook.
Hab auch english sprechen fly fishing forum gefunden uber goggle, so da geh ich fuer einige fragen auch.

Have a good one

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste