Bredstedt...

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Bredstedt...

Beitrag von Barta0815 » 18 Apr 2008 10:47

moin moin...
ich fahre mitte mai ein paar tage nach bredstedt( knapp über husum)... kennt die ecke jemand und kann mir angeltechnisch was zu der gegend sagen??? bisher hab ich es auf die aalaue abgesehen, aber vielleicht gibts ja was interessanteres in der gegend... ziel sind natürlich die räuber, würde aber auch auf weißfische angeln :wink:
so, nu hoff ich mal, das mir jemand was dazu sagen kann...vielen dank schonmal im voraus!!!

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Bredstedt...

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Apr 2008 13:37

Da habe ich in Kindertagen einmal einen meiner schönsten Angelurlaube verbracht. Dort durfte man als Jungangler ohne Prüfung einfach losstapfen, die Zahl der Angeln war nicht begrenzt. Und in den Prielen, Sielen, Kanälen und Torfstichen gab es massenwiese Fisch: Aale, Brassen, Rotaugen, Alande, Barsche... Ich erinnere mich noch an den Bongsiel Kanal oder so ähnlich. Tolle Fischerei mit der unberingten Stipprute (ist 25 Jahre her :wink: ).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Bredstedt...

Beitrag von Barta0815 » 18 Apr 2008 14:07

hmm...das hört sich doch schonmal gut an thomas...das holmersiel hab ich da gleich...mal gucken, ob noch jemand was weiß... sonst kann ich mich halt erst vor ort beim lizenzkauf schlau machen... wär aber schön, wenn ich schon vorher was über die ecke wüsste :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Bredstedt...

Beitrag von ESOX 4-live » 18 Apr 2008 14:12

Kommt drauf an, ob du 37km von Bredstedt fahren willst/kannst. Dann könnte ich dir ein Gewässer mit gutem Hechtbestandt empfehlen. Da ist eine Wathose aber zwingend notwendig.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Bredstedt...

Beitrag von Barta0815 » 18 Apr 2008 14:26

moin oke... na, das sollte kein problem darstellen :wink:
dann mal raus mit der sprache :lol: werde dann dort auch mal nen tag mein glück versuchen... bin ja ein paar tage oben :wink:

vielen dank schonmal!!!

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Bredstedt...

Beitrag von ESOX 4-live » 18 Apr 2008 19:27

Ok, dann fang ich mal an..

Der See heißt "Sankelmarker See" und liegt bei Sankelmark :P
Wie gesagt braucht man eine Wahose um dort angeln zu können, da man sonst an den wenigsten Stellen auswerfen kann. Am See sind viele kleine Angelhütten, und zu jeder Hütte gehört ein Privat Steg.
Mit der Wathose kommt man an sehr vielversprechende Stellen, aber bitte pass auf beim Waten, nicht das du schwimen gehst, da es an einigen Stellen abrupt tief wird. :wink:

Schreib mir doch eine PN, an welchen Tag du den See beangelst, vieleicht bin ich dann auch da. 8)

Gastkarten gibt es in den beiden Geschäften-->
http://www.dsangelsport.de/
http://www.fishermans-partner.de/flensburg.php

Eine Rute kostet 5€ und 2 kosten 10€
Zeitraum: 6.00 - 20.00 Uhr
Saison für Gastangler: 01.05. - 31.10.



Die Grünen bereiche sind mit der Wathose gut beangelbar (kann sein das sie etwas abweichen aber das siehst du dann selbst)
Rot 1. Ist ein Schongebiet (Ausgeschildert an anfang und ende)
Rot 2. Ist mit Privatstegen und Hütten bebaut, also schlecht vom Ufer.
Rot 3. Auch schelcht vom Ufer zu beangeln.

Köder: Blinker, Spinner, Gummifische, Jerks und Wobbler. (Ich habe dort im Mai letzten Jahres gut auf Salmo Slider im Natur-Deko gefangen)

Raubfischarten: Hecht, Barsch, Zander, Wels

Zander wird eher vom boot gefangen und Wels ist sehr selten.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Bredstedt...

Beitrag von Hartmut » 18 Apr 2008 22:03

Hi Matthias,

über Bredstedt fahre ich nach Langenhorn, wenn ich Freunde besuche. Nach dem traditionellen Muschel satt essen bin ich zum Fischen nicht mehr fähig.
Schöne Gegend zum Relaxen!

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Bredstedt...

Beitrag von Barta0815 » 19 Apr 2008 08:43

wow...super oke!!! vielen dank!!! wir sind irgendwann anfang/mitte mai oben... werde mich auf jeden fall melden, bevor wir losfahren!!!

@hartmut... ich war das letzte mal mit 4jahren da an der nordsee... hab also nicht wirklich erinnerungen daran... hoffe doch sehr, dass ich dort ein wenig relaxen kann(oder permanent schwer im drill bin... :lol: ).
denke aber, dem wird nichts im wege stehen :wink:
muschelessen, da sachste watt... daran hab ich ja noch garnicht gedacht...muscheln und krabbenbrötchen bis der notarzt kommt :twisted: mal schaun, ob ich bei soviel schwachem fleisch, was meeresfrüchte angeht, überhaupt zum fischen komme :lol: :lol: :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Bredstedt...

Beitrag von PIWI » 08 Mai 2008 13:27

Es soll da in der Richtung auch einen Tollen Forellen See geben (was warscheinlich nicht soo die Ruhe ist ^^) nur wo der ist kann ich noch herrausfinden aber leider erst ab dem 15.05 weil bis dahin habe ich Urlaub ^^

Ansonsten kann ich die Treene auf Aal empfehlen aber das wird ne Wurmschlacht wegen den Wollhandkrabben =( soweit ich weiß sind dort wohl auch Welse drin aber das weiß ich nur vom Hören Sagen

MfG Piwi
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Bredstedt...

Beitrag von Barta0815 » 08 Mai 2008 13:50

danke piwi...aal ist nicht so mein zielfisch und wenn ich wollhandkrabben nur höre, stellen sich schon meine nackenhaare auf :twisted:
der forellensee wär auch ne alternative, jedoch müsste ich das dann bis nächste woche wissen. glaube, wir fahren dann irgendwann(wird recht spontan ablaufen)... meld mich dann aber vorher, oder von unterwegs übers handy, nochmal hier :wink:
nochmal danke euch beiden für die tipps!

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Bredstedt...

Beitrag von PIWI » 08 Mai 2008 14:09

Am Forellensee bin ich dran nur der Kamerad der da immer hin fährt hat noch heute und morgen Urlaub ist also erst am Dienstag wieder im Dienst aber ich versuche den gerade ne Nachricht da zu lassen.

MfG Piwi
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste