Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Uwe Pinnau » 06 Jan 2008 21:35

@silversurfer:

Gerade im Bereich der Schären sieht bei Nebel oder im Dunkeln, aber eigentlich für Neulinge auch so eine Insel aus wie die andere. Ein GPS kann ich da nur anraten. Ich brauchte mir mit meinem H2O keine Sorgen zu machen. Da kann man auch super Steine im Wasser abspeichern, gerade in Schweden.
Ködermässig sollten noch unbedingt blau-silberne Husky Jerks 14 dabei sein.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Jan 2008 22:48

Und einen rot-weißen Wobbler in jedem Fall!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Smile » 06 Jan 2008 22:52

Im Mai dürfte es noch keine Mücken geben. Ist noch zu früh
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von silversurfer » 07 Jan 2008 21:12

na das sind doch mal gute tips. danke dafür. bin schon dabei meine köderbestände entsprechend aufzurüsten.

@uwe: hilft mir auf dem wasser nur das H2O ? oder reicht da auch das preiswertere i Finder GO?

@stefan ich hab noch nen rot weißen hi-lo in der kiste, der kommt auf alle fälle mit.
mal sehen, was mir noch so übern weg läuft an ködern?

wie siehts dort eigentlich mit gummi aus? mit jerks und wobblern steht meine köderbox schon ganz gut da, obwohl da noch das ein oder andere auf der liste steht. :wink:

mfg

stefan *derfürjedentippdankbarist*

Stefan von Hatten

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Jan 2008 21:17

Mit Wobblern bist Du besser dran, als mit den Gummis - in jedem Fall! Nimm noch ein bißchen Blech mit, kommt wohl bisweilen auch ganz gut ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Silas » 07 Jan 2008 21:22

Große bilnker laufen dort super !
hat man mir auf jeden Fall gesagt :? :D
Und Mepps Aglia Fire Tiger der in Größe 4 ist genial !
den kannst Spinnen schleppen oder sonst was auf den fängst immer der ist mir leider beim ersten kleinen hecht so einem Krauthecht von der Schnur gegangen :P

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Jan 2008 21:23

Stefan, er spricht von den Schären, da ist Gummi schon meistens ganz gut und variabel einsetzbar. Wobei Wobbler natürlich auch zum klassischen Feeling in Schweden gehören.
Ein paar "laute" Farben nicht vergessen.
@silversurfer: Natürlich geht auch das I Finder Go, aber ich dachte an die Ausbaufähigkeit, immerhin kannst Du das H20 bei Bedarf mit Landkarten bestücken und Schweden gibt es auch.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Jan 2008 22:09

@Uwe,

ups - hatte nicht vollständig mitgelesen. Hast natürlich recht.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Smile » 07 Jan 2008 22:31

Alle schwören auf rot/weiße Wobbler.
Ich habe selber zwei verschiedene Modelle in der Köderkiste. Bis ich darauf an einem beinahe Schneidertag was fange, bleibe ich da skeptisch. 8)
Das ich aber zumindest abergläubisch bin ist daran zu erkennen, dass ich sogar zwei verschiedene Typen habe. Ich tendiere ja sogar wie Ole dazu, die einfachen Köder in Teilen rot anzumalen um sie als schwerverletzte Beute fängiger zu machen. So als Tüpfelchen auf dem Ü.
Seufz.
Gibt es nicht irgendwas, was man bei Vollmond an einer Wegkreuzung vergraben kann zusammen mit einer Scheibe Knäckebrot und einem Elchfoto um in Schweden besser zu fangen? Mit Baguette und einer Baskenmütze wird es zum Beispiel Frankreich was. NL - Fangerfolge stellte man dann sicher mit Bitterballen, Satesauce und Holzschuh besser. Ein Fiets ginge auch - da wird nur das Loch größer. :D
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Jan 2008 23:03

Sigurd, Du mußt nur Uwe einmal berühren :-) Dann wirst auch Du zum Meterjäger ;-)

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von bundyman » 07 Jan 2008 23:03

Smile hat geschrieben: Gibt es nicht irgendwas, was man bei Vollmond an einer Wegkreuzung vergraben kann zusammen mit einer Scheibe Knäckebrot und einem Elchfoto um in Schweden besser zu fangen?
:D
'Angeln und singen, kann man nicht erzwingen'...
Wenns dich troestet, letztes Fruehjahr hab ick in Schweden garnuescht gefangen. Also so reineweg nuescht. Dafuer gings im Sommer dann umso besser...
Also um mal bei den Weisheiten zu bleiben, mal verliert man, mal gewinnt der andere (in dem Falle also der Fisch)...
Achja, vor dem angeln eine Prippse, dann klappts zwar eventuell nicht besser, aber leiden tun wir dann wenigstens alle gleich... :D
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Stefan von Hatten

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Jan 2008 23:17

Bei den 5,2% ist das echtes Luxusgut und in den Supermärkten sehr, sehr selten, oder????

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Smile » 07 Jan 2008 23:27

SNpermarkt? Nene - bloß Systembolaget! Läät und Folköl ist im Supermarkt zu kriegen. Starlöl nur im Systembolaget. Zumindest war es früher so.
Die Schwedenkenner wissen, dass ich das o fürs ö an sich durchstreichen müßte. Aber das kann ich nun mal nicht.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von jörn » 08 Jan 2008 03:32

Smile hat geschrieben:Die Schwedenkenner wissen, dass ich das o fürs ö an sich durchstreichen müßte. Aber das kann ich nun mal nicht.
Das kannst Du ab jetzt auch: Die Taste "ALT" gedrückt halten, die Ziffern "0248" eingeben, die "ALT"-Taste wieder loslassen. Dann erhälst Du ein wunderschönes ø ... :wink:

Gruß Jørn

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Sommerurlaub in Schweden - wer noch?

Beitrag von Smile » 08 Jan 2008 09:22

sø sø 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste