2008 nach Schweden- brauche Tipps.

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

2008 nach Schweden- brauche Tipps.

Beitrag von silversurfer » 25 Okt 2007 10:09

Hallo zusammen,

ich will, zusammen mit meiner Mutter, meinem vater zum 60. geburtstag eine angelreise nach schweden schenken.
geangelt werden soll auf hecht, zander und barsch.
eigentlich wäre ich für die schären, jetzt hab ich aber schon ein bissel im netz gestöbert und gelesen, dass meist das auto am festland bleibt und man per boot übersetzt.
mein vater ist nach nem arbeitsunfall nicht mehr so gut zu fuss. (80% schwerbehindert). deshalb sollte man mit dem auto bis ans ferienhaus fahren können. hat einer tipps für reiseziele in schweden, wo man gut fangen kann und trotzdem nicht 50 km bis zur nächsten stadt fahren muss?
über tipps wäre ich dankbar. wo kann ich buchen, was muss ich beachten?

mfg

stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 2008 nach Schweden- brauche Tipps.

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Okt 2007 15:34

Wenn Du schöne Natur, gutes angeln, viel Komfort und ein tolles Städteerlebnis haben willst, solltest Du zum Mälarensee nach Stockholm fahren.
Da kannst Du entweder landeinwärts im großen See fischen, oder aus Stockholm raus in den vorgelagerten Schären.
Es gibt kaum eine europäische Metropole die mit mehr Wasser gesegnet ist als Stockholm und es ist sehr schön und interessant, aber nicht hektisch und stressig, auch für Nichtangler gibbt es da wahnsinnig vieles zu bestaunen.
Etwas ausserhalb und man ist schon gefühlt weit weg. Ein gutes Guiding gibt es da auch, vielleicht für den ersten Tag?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 2008 nach Schweden- brauche Tipps.

Beitrag von Smile » 25 Okt 2007 16:17

Wir waren dieses Jahr in Südschweden. Da konnte man mit dem Auto praktisch bis auf die Terasse fahren. Dann gabs da ein zu ruderndes Boot an einem Steg (mit dem Auto etwa 3-5min) wo man keine 20 m weit weg parken konnte. Gefangen haben wir sehr gut. Da fast alles wieder schwimmt ist auch noch was übrig. Das (Nichtraucher!) Häuschen ist ganz schön und die Vermieter sehr nett. Nebenan wohnen die Verwalter ein älteres Ehepaar wo es auch die Fischereierlaubnis gibt (Einen Monat ca. 25Euro).
Das Ruderboot ist im Preis mit drin.
Hiers findest Du ein paar Bilder http://www.fischundfang.de/forum/viewtopic.php?t=5915 bei Interesse kann ich Dir die Daten des Vermieters geben.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: 2008 nach Schweden- brauche Tipps.

Beitrag von silversurfer » 25 Okt 2007 19:09

hallo smile,

du kannst mir gern mal die daten des vermieters schicken.
danke!
@ uwe:

wo kann man sich bezüglich einer buchung informieren?
etwas städterlebnis wäre für meine bessere hälfte und meine mutter nicht schlecht. die sind vom angeln nicht so begeistert, wie mein vater und ich.
ein guiding halte ich in jedem fall für sinnvoll, da ich nicht die kostbare urlaubs -und damit auch angelzeit verplempern will.
wenn du also infos für mich hast, dann immer her damit.

mfg

stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 2008 nach Schweden- brauche Tipps.

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Okt 2007 20:31

Also wegen eines Hauses dort müßtest Du mal nach Stockholm Touristik oder "ferienhaus stockholm nähe Mälaren" oder so suchen. Vielleicht kann Dir da auch der Guide helfen.
http://www.outdoor.se/nordin/tindex.htm
Der gute Hans ist sehr nett und anglerisch eine Rakete vorm Herrn.
Eventuell kann der auch ein Haus vermitteln, oder Du googlest einfach mal.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 2008 nach Schweden- brauche Tipps.

Beitrag von Smile » 26 Okt 2007 07:13

Hatte Dir gestern noch ne PN geschickt
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste