Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Ulli3D » 10 Nov 2007 17:52

Uwe Pinnau hat geschrieben:Das mit den Blättern ist natürlich gerade beim Schleppen die Hölle.
Da gehen Gummifische aber noch einigermassen, oder Krautfreiköder.
Gufis fangen die Blätter und die Schilfstengel genau so und sind nach meiner bisherigen Erfahrung auch kein besonders fängiger Köder in den Poldern. Zumindest die Angler, mit denen wir und mal so etwas ausgetauscht hatten mit Gufis und auch mit flachlaufenden Wobblern keinen Erfolg. Wir haben reihenweise Angler getroffen, die nicht einmal einen Biss verzeichnen konnten. So gesehen waren wir relativ erfolgreich aber wir hatten ja auch einen Guide (mich :oops: ), der sich da einigermaßen auskennt 8)

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Nov 2007 03:08

Ich habe da mit unbeschwerten, oder nur leichten Gummis schon glänzen können, zumindest beim werfen. Geschleppt gingen sie etwas schwerer auch gut und fingen aufgrund von einem Einzelhaken auch viel weniger Blätter. Ganz ohne geht kaum, ist klar und superflach laufende Wobbler mit mehreren Drillingen sind dann ja auch reine Müllsammler.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Ulli3D » 12 Nov 2007 15:07

So, endlich ist es vollbracht. Der Bericht ist, zumindest in der ersten Fassung fertig und hier http://www.ulliswelt.com/dateien/htm/an ... b2007.html nachzulesen. Sicherlich sind noch einige Details vorhanden, die noch nachgetragen werden müssen aber, das Wichtigste und ein paar Bilder sind online.

Viel Spaß beim Lesen

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Barta0815 » 12 Nov 2007 16:52

super tagebuch, weil für nen bericht schon fast zu detailiert :wink:
hat mir sehr viel spaß gemacht, im gedanken wieder über die herrlichen gewässer noord-hollands zu fahren...danke uli :wink:
würd am liebsten sofort das auto beladen und hoch fahren :!:
dickes petri an dich und deine frau...schöne fische :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Iceman1 » 12 Nov 2007 22:27

Petri Heil Uli
Das war ein super Bericht.Hast du schon mal daran gedacht ein Buch zu Schreiben :?:
Tolle Bilder die einen mit reißen :)

Petri auch an deine Frau !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Fischmäx » 12 Nov 2007 23:51

Danke für den schönen Reisebericht.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Nov 2007 23:55

Das war ja wirklich gut. Für den Bootssitz hättest Du vielleicht nach Jisp fahren sollen, wäre wohl günstiger gekommen.
Lustig mit dem Sliver, der ist total unterbewertet, ich nehme ihn auch gern zum schleppen. Nimmst Du den kleinen, oder den großen Sliver. Brauchst Du noch einen, kann ja mal hier im Laden schauen ?
Zuletzt geändert von Uwe Pinnau am 13 Nov 2007 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Ulli3D » 13 Nov 2007 01:51

Danke für den Tipp, leider zu spät :?

Ich kenne den Sliver nur in 14 cm, gibt es den auch kleiner? Dass der so wenig genommen wird, liegt wahrscheinlich daran, dass der als Salzwasserköder gilt. Keine Ahnung, warum die Rapala Boys meinen, der sei nicht für Süßwasser gut. Zum Schleppen mein Favorit, gefolgt von Super Shad Rap, Jointed und Down Deep Husky Jerk, der übrigens auch kaum zu finden ist.

Jetzt ist es kein Problem, den Sliver zu bekommen, ich brauch ihn ja nicht von heute auf morgen, da kann ich mir den beim Tackledealer direkt bestellen. Aber Danke für das Angebot.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Ulli3D » 13 Nov 2007 01:58

Iceman1 hat geschrieben:Hast du schon mal daran gedacht ein Buch zu Schreiben :?:
Die Frage haben mir schon einige gestellt. Ganz ehrlich, ein ganzes Buch wäre mir wahrscheinlich zu langwierig. Ich steh da mehr auf "Kurzgeschichten" oder lustige Reiseberichte. Sachen, die man eben mal so in ein paar Stunden schreiben kann. Wer meine HP mit den Reiseberichten über z. B. Ägypten oder Kenia gelesen hat, der wird schnell erkennen, wo meine "schriftstellerischen" Fähigkeiten liegen. Es sind eben mehr die Kurzgeschichten, möglichst noch in einer Art von Tagebuch niedergeschrieben.

Trotzdem Danke für's Kompliment :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste