Endlich mal Schweden bearbeitet

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Endlich mal Schweden bearbeitet

Beitrag von Smile » 01 Okt 2007 23:09

Wir 5 sind Ende Juni für 2 Wochen nach Värmland gefahren. Erklärtes Ziel war gaaaaanz viel zu angeln. Mama wollte nicht mit aufs Bild. Naja, schließlich muss ja auch einer die Kamera festhalten.
Bild

Simon hatte das erste Foto für sich. Es war nicht der erste Fisch aber der erste etwas größere Hecht und der biss direkt am Steg! Leider haben wir meistens vergessen zu fotografieren. Der Fisch schwimmt wieder auf ausdrücklichen Wunsch des jugendlichen Fängers.
Bild

Das Julius erster Hecht. Ist was ganz besonderes. Logisch, dass er den jetzt erstmal 2 Jahre wachsen lassen will. Mit über 80cm macht er dann noch viel mehr Spaß. Der Kerl war stolz wie Oskar. Wäre ich auch gewesen.
Bild

Wenn das Boot nicht verfügbar war ging es eben direkt vom Steg aus auf die Pirsch.
Bild

Er hat ihn gefangen und präsentiert ihn stolz. Maike hat zwar nicht geangelt aber einmal was in die Kamera halten? Ehrensache.
Bild

Bild

Schön trocknen lassen damit die Haken lange scharf bleiben. Auch im Urlaub will das Angelzeug gepflegt werden.
Bild

Den haben wir zum Essen eingeladen und der Fänger sieht doch richtig fröhlich aus:

Bild

Auch die zwei konnten die Einladung zum Essen einfach nicht abschlagen.
Bild


Leider hat es ganz viel geregnet. In diesem Wasserfall haben vor zwei Jahren die Kinder geklettert!!
Bild

Das hier ist der Zulauf zu unserem See. Den kann man normalerweise erwandern. Diesmal mussten wir mit dem Kanu reinpaddeln.

Bild

Die Stelle riecht doch geradezunach Hecht oder? Auf jedenfall liegen da jetzt ein ZAM, Ein Spinner und zwei verschieden große Löffel. In dem Zulauf lag Holz ohne Ende :?
Bild

Was für ein Traum von einer Bucht - hier allein haben wir rund 10 schöne Fische gefangen. Der See ist etwa 500-800 m breit und etwa 2 Kilometer lang. Meistens haben wir ganz allein geangelt. Was für ein Traum.
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Smile am 02 Okt 2007 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal Schweden bearbeitet

Beitrag von Iceman1 » 01 Okt 2007 23:25

Hallo Sigurd

Wirklich super Tolle Fotos :D :D :D
Ein ganz dickes Petri Heil für dich und die Kinder :!:

Tolle Fische eine super Gegend.

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich mal Schweden bearbeitet

Beitrag von Barta0815 » 02 Okt 2007 19:59

uff, nu bin ich aber platt sigurd... das ist idylle pur...und dann noch alleine am wasser...ein traum! mir fehlen son bischen die worte... :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Endlich mal Schweden bearbeitet

Beitrag von bundyman » 03 Okt 2007 14:22

Sehr geil!
:D
Welche Ecke Vaermlands wart ihr?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Endlich mal Schweden bearbeitet

Beitrag von Spanier » 03 Okt 2007 15:01

Hallo Smile,

wirklich schoene Bilder und tolle Faenge zu welchen ich Dir und Deiner Familie ein kraeftiges Petri Heil zurufe :!: :!: :!:

Gruss Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal Schweden bearbeitet

Beitrag von Lahnfischer » 03 Okt 2007 15:28

Sieht doch nach einem rundum gelungenen Angelurlaub aus,
Papa und die Kinder fangen Fisch und Muttern ist so sauer, daß sie die laufend kochen muß, daß sie hinterher nicht mal mit aufs Bild will... :lol:

Super Bilder, könnte man gerade neidisch werden :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Endlich mal Schweden bearbeitet

Beitrag von Smile » 03 Okt 2007 16:27

Danke für die Blumen!

Mutter will nicht mit aufs Bild weil sie dem Internet immer ein wenig misstraut. Nicht ganz zu Unrecht fürchte ich.
Angeln stört sie nicht. Ich kann da schon so ziemlich machen was ich will. Zumal die Jungs auch sehr gerne fischen. Maike im Urlaub auch - ihren ersten winzigen Fisch habe ich hier mal mit beigefügt - aber dieses Jahr haben wir fast nicht gestippt. Und Spinnangeln mag sie nicht so gern.
Die Ecke in der wir waren gehört zu Hultsfred Komun und der nächste Ort heißt Virserum. Außer Angeln sollte ein Besuch in den Glasbläsereien auf keinen Fall fehlen. Das ist wirklich interessant den Leuten da bei der Arbeit zuzusehen. Da besteht auch die Möglichkeit an einem Hutsill teilzunehmen, ein tradionelles Abendessen, wie es früher die Arbeiter abends in der Glashütte eingenommen haben. Da gibt es Kartoffeln, gebratenen Speck und Hering (alles für unseren Geschmack sehr salzig), Knäckebrot mit gesalzener Butter und zum Nachtisch warmen Käsekuchen mit Sylt, eine Art Obstkompott. Dazu wird Musik gemacht und die Glashütten lassen dann Glasbläsermeister Ihre Kunst vorführen und wer sich traut darf es gerne auch einmal selber probieren, Glas zu blasen. Das ist relativ günstig und macht schon Spaß.
Dann gibt es viele Museen die sich mit der lokalen Schwerindustrie auseinandersetzen. Oder das Streichholzmuseum in Jonköping.
In den Seen hat man zu Beginn das Problem, dass man zu Beginn wegen der schieren Größe, insbesondere wenn man noch unerfahren ist, gerne mal Schneider bleibt. Dieses Jahr war es zum Glück anders. Allerdings wie ich es schon habe durchblicken lassen, sehr nass. Uns macht das ja nicht so viel aus. Aber Leute die lieber schwimmen und sich sonnen und dabei lesen wollen sind da natürlich gekniffen. Deswegen ist meine Frau mit den Kindern noch mal 10 Tage nach Mallorka gefahren. Da hatten die trotz anderslauternder Berichte in den Medien ausgesprochen Glück mit dem Wetter. Damit habe ich eine
faire Chance nächstes Jahr wieder ein Angelziel ansteuern zu können.
Die hier gezeigten Photos stammen aus 2005 und da hatten wir bis auf einen Tag zwei Wochen lang einen Bilderbuchsommer.

Die Jungs mit Ihren Rotaugen:

Julius
Bild

und Simon
Bild

Hier Maike mit ihrem ersten Fisch
Bild

Überfülltes Ufer in Schweden . . .
Bild

Impressionen des Sees
Bild
und der Umgebung
Bild

Hier das Hytsill mit meinem Versuch Glas zu blasen
Bild
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Endlich mal Schweden bearbeitet

Beitrag von Chinook » 04 Okt 2007 09:21

Ist die Glaspose nicht ein wenig zu groß?

Danke für den tollen Reisebericht. Die Bilder wecken Erinnerungen. Leider auch an jene, als im Dalsland mal eine Flutkatastrophe war und wir ganz schön in Schwierigkeiten waren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste