Meeres-Spinnfischen Costa Brava Mittelmeer

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
degenoberkirch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 2007 20:21

Meeres-Spinnfischen Costa Brava Mittelmeer

Beitrag von degenoberkirch » 19 Aug 2007 20:28

Fahre im November 1 Woche an die Costa Brava.Tolle Buchten mit Felsen gibts genug da. Hat jemand Erfahrung mit Spinnfischen dort? Müßte doch auch Wolfbarsch möglich sein.Köder?Technik?

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Meeres-Spinnfischen Costa Brava Mittelmeer

Beitrag von Spanier » 19 Aug 2007 21:50

Hallo,

wohin faehrst Du denn genau? Also, bei uns hier in Malgrat de Mar sieht es mit dem Meeresfischen eher mau aus. Spinnfischen ist fast aussichtslos. Die Durchschnittsgroesse der Fische liegt bei 10 bis 15 cm, maximal 25 cm. Es ist allerdings moeglich, dass es weiter oben an der Costa Brava anders aussieht. z. Bsp. in Blanes war ich selbst Zeuge als von der Hafenpier aus ein Conger mit 70 bis 80 cm und einem Gewicht von ca. 4 - 5 kg gefangen wurde. Schoene Meeraeschen gibt es hier auch hin und wieder eimal.

Gruesse Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

degenoberkirch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 2007 20:21

Re: Meeres-Spinnfischen Costa Brava Mittelmeer

Beitrag von degenoberkirch » 21 Aug 2007 21:05

Danke für die Antwort.Wir werden bei Plajad Aro sein(bitte Orthographie entschuldigen).Dachte an Buchten wie Sa Tuna, Calella de Palafruguel, ist alles so in der Höhe von Girona.Wie ist denn der Conger gefangen worden?
Wie gesagt am liebsten wäre mir Spinnen nach Meerforellenmanier
Gruß

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Meeres-Spinnfischen Costa Brava Mittelmeer

Beitrag von Spanier » 21 Aug 2007 22:24

Hallo,

also bei Platja d'Aro bist Du. Angeltechnisch kann ich Dir hierzu nur recht wenig helfen. Es scheint mir aber so als wenn von der Hafenpier aus was liefe. Jedenfalls habe ich hier desoefteren einige Angler gesehen. Allerdings bist Du was die Felsenkueste betrifft ohne Auto in Platja d'Aro aufgeschmissen. Es ist ein typischer Touristenort an der Costa Brava, wo vor allem deutsche Touristen "verarscht" werden.

Gruesse Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

JensP
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24 Jun 2007 13:22
Wohnort: Rastatt und Waldshur

Re: Meeres-Spinnfischen Costa Brava Mittelmeer

Beitrag von JensP » 26 Aug 2007 14:36

Costa Brava lohnt sich eher gar nicht zum Meerresangeln, wir jedenfalls hatten keinerlei Erfolg

Grüsse

JP

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Meeres-Spinnfischen Costa Brava Mittelmeer

Beitrag von schuppe » 08 Sep 2007 21:59

hi ich fahre seit gut 8 jahren an die costa brava und auch pladja de aro seit 4 jahren ist auch die angel mit dabei spinnfischen ist meiner meinung nach aussichtslos in den buchten auch. Von den felsen aus lassen sich allerdings über den im wasser liegenden felsen der ein oder andere fisch überlisten allerdings darfst du mit keinen RIESEN rechnen. Im hafen von colonge sitzen eig immer angler jedoch habe ich mich noch nie getraut mioch dazu zu setzen weil eig angelverbot herrscht. die angler dort fangen auch nicht so viel besser als ich. grus u. petri stefan
Gruß und Petri vom Schuppe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste