Reisebericht Schweden :-)

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Eisangler » 14 Aug 2007 19:34

Da isser wieder... mit tollen Bildern !!! :lol:
Freut mich, daß es Euch so gut gefallen hat...
Hat Frau Gsundbrunn denn auch das Angelvirus befallen, oder konntest Du sie nicht "bekehren" :lol:
Anyway: Bin ja nu auch wieder 2 Wochen im Dienst, könnt aber gleich wieder los, wenn ich die Bilder so sehe.
Bei uns wird´s übrigens auch ne einschneidende Änderung geben, haben da ein nettes Häuschen an der Hand... :wink:
Mail ich Dir mal, wenn Du fertig ausgepackt hast !!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Aug 2007 20:57

@stefan: finde ich schön, daß es mal wieder ein Klassiker wie der gute, alte Invincible gebracht hat. Viele meiden den ja als "aktionsarmen Langeweiler", was ein Blödsinn. Ein super Köder, auch geworfen mit echten Allrounderqualitäten, von rot-weiß ganz zu schweigen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Smile » 14 Aug 2007 21:03

@Uwe
Dein Rat zu rot/weiß kam kam zu spät. Du rettest den Freund(Urlaub) nicht mehr - seufz.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von blinkerbub » 15 Aug 2007 04:53

Ach mann, wer zur Hölle stellt hier so verlockende Bilder rein? :lol:
WILL DA AUCH HIN!!!!! :D

Stefan von Hatten

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Aug 2007 08:06

Uwe Pinnau hat geschrieben:@stefan: finde ich schön, daß es mal wieder ein Klassiker wie der gute, alte Invincible gebracht hat. Viele meiden den ja als "aktionsarmen Langeweiler", was ein Blödsinn. Ein super Köder, auch geworfen mit echten Allrounderqualitäten, von rot-weiß ganz zu schweigen.
Hi Uwe,

Jip - die Diskussion gab es hier doch mal - ich habe damals schon darauf verwiesen, daß rot/weiß für mich eine absolut fängige Farbkombination für Hecht ist. Irgendjemand regte sich darüber auf - weiß nicht mehr, wer es war ;-) Von Dir weiß ich doch auch von der ein- oder anderen Äußerung, daß rot bzw. rot/weiß enen höheren Stellenwert haben. Zum Laufverhalten: ich habe mir vorher den Lauf des Köders angesehen - er macht schöne, große Bewegungen und ist damit für mich schon grundsätzlich ein Hechtfänger. Da schwignt die ganze Rute beim Schleppen und nicht nur die Spitze....

@Ole
Gesa konnte dem Sport nicht viel abgewinnen - sie fing einen schönen Hecht von 88cm - reife Leistung - aber die spitzen Schreie während des Drills kann man leider nur halb auf dem Video hören ;-)

Häuschen??? Wow - das gibt zwei gute Partys - Ausweihung und Einweihung ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Smile » 15 Aug 2007 08:40

Wenn Sie nicht fangen will läßt Du sie halt rudern :wink:
Du wirst auch nicht jünger und denk mal an die CO2 Werte. Da schlägt Deine Holde jeden Aussenborder. :P

Ne Quatsch. Sie hat es mal probiert. Muss ja nicht jeder Spaß an der Angelei haben.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Iceman1 » 15 Aug 2007 08:55

Hallo Stefan endlich wieder im Lande :D
Ich glaube du wärst aber lieben noch ein paar Wochen dort geblieben :lol:

Sehr schöne Bilder und Tolle Hechte .
Ich würde am liebsten auch dort hin Fahren :oops:
Aber leider geht das nicht :cry:

Vielleicht wenn ich Rentner bin :D

Gruss Walter ( Iceman ) 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Stefan von Hatten

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Aug 2007 15:17

@Iceman

nun - für mich reichte es erst einmal - ich bin eher jemand, der öfters und dafür kürzer irgendwo hin fährt. Kurzstrips von bis zu einer Woche sind für mich optimal. Irgendwann kommst Du dahin - mit Zelt und Angelgerät ist das gar nicht teuer :-) Und Zeltplätze gibt es eine Menge....

petri!

Stefan

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von chipsy » 15 Aug 2007 19:40

Hallo mein Freund... aller erste Sahne... ich hatte dir ja per sms bereits mitgeteilt.... iiiiich koooommmmm.... leider sprang mein Auto nicht an... tiefe Trauer... denn es wusste jetzt nicht in welche Richtung es fahren sollte... Spanien oder Schweden... so machte es einfach keinen Mucks mehr... und ich musste hier zu hause meine Zeit verbringen... heuuuulll...

Aber super Fänge und neidisch bin ich auch.... zum Glück geht es in 30 Tagen bei mir auch los... wieder Brombachsee... dann siehst du mal richtig fette Barsche... ( hahaha hoff ich...).. Hecht fängt ja jeder... oooohhhh ha... jetzt kommts bestimmt knüppeldick zurück... :lol: :lol: :lol:
Gruß aus K`he
Hans

Eisangler

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Eisangler » 15 Aug 2007 20:04

Wow - das gibt zwei gute Partys - Ausweihung und Einweihung
Falsch !!! Nur Einweihung !!! :wink:
Und ich hab mir schon überlegt, ein paar der Leute aus dem Forum hier dazu einzuladen... Ist aber nochwas hin, jetzt muß erstmal der Kauf vollzogen, renoviert und der Garten hergerichtet werden...
Danach sind wir für alle Schandtaten bereit !!! :wink:
Ist ein nettes Fachwerkhaus, mit Garten, in sehr ruhiger Lage... war Liebe auf den ersten Blick!!! 8)
Wenn ich mich also bald hier etwas rar machen muß, wisst Ihr was Sache ist!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Iceman1 » 15 Aug 2007 22:24

OLe dann hau mal rein :wink:
Ich wünsch dir viel Spass mit dem Häusle :)


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Smile » 16 Aug 2007 08:22

Ole, das ist aufregend wenn man es angeht. Nach 10 Jahren fragt man sich worüber man sich anfangs aufgeregt hat.
Für die Kohle, die mein letztes Haus im Monat kostete, kriege ich keine Mietwohnung mehr und in 8 Jahren ist es bezahlt. Meine Mieter tragen das Haus und auch schon zur Finanzierung von dem neuen Häuschen bei. Muss aber auch sein, weil unsere ganze Kohle ja in der anderen Hütte steckt.
Was ich mag, ist die Option es im Rahmen selber zu entscheiden was ich wo verbauen will. Ich denke nicht ' ... das würdeste Du so machen wenn es Deines wär...' Ich mache es einfach.

Sorry Stefan dass ich hier Deinen Reisebericht hijacke. :(
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Aug 2007 07:11

chipsy hat geschrieben:Hallo mein Freund... aller erste Sahne... ich hatte dir ja per sms bereits mitgeteilt.... iiiiich koooommmmm.... leider sprang mein Auto nicht an... tiefe Trauer... denn es wusste jetzt nicht in welche Richtung es fahren sollte... Spanien oder Schweden... so machte es einfach keinen Mucks mehr... und ich musste hier zu hause meine Zeit verbringen... heuuuulll...

Aber super Fänge und neidisch bin ich auch.... zum Glück geht es in 30 Tagen bei mir auch los... wieder Brombachsee... dann siehst du mal richtig fette Barsche... ( hahaha hoff ich...).. Hecht fängt ja jeder... oooohhhh ha... jetzt kommts bestimmt knüppeldick zurück... :lol: :lol: :lol:
Hehe :-) Ich warte mit der Retoure, bis Du Deine Minibarsche mit dem Megazoom Deiner Kamera auf akzeptable Größe bringst ;-) Denk dran, keinen FInger mit ins Bild, sonst fällt es auf ;-)

Schade, daß Dein Auto nicht angesprungen ist - ich hatte extra schon ein schwedisches Bier für Dich kalt gestellt - aber Du hättest dann schon noch beweisen müssen, daß "jeder" Hechte fängt ;-) Ich bin mal gesapnnt auf Deinen Brombachseebericht - vielleicht ergibt sich ja im nächsten Jahr mal die Möglichkeit, dort die Angel auszuwerfen - die Bilder waren ja schon sehr klasse!

@Smile
Nochmal zu Deinen Löffeln - ich erinnere mich, daß Du sagtest, letztes Jahr hättest Du nicht einen Fisch damit gefangen. So ist das eben manchmal - es hätte gut sein können, daß an "meinem" See nicht eine Flosse darauf rein gefallen wäre. Ihc habe z.B. nicht einen Fisch mit GuFi fangen können - in anderen Seen ist das ein Fanggarant! Nichtmal ein Barsch wollte sich den reinziehen....

@Eisangler
Na, das klingt ja klasse! Laßt Euch Zeit - ein eigenes Haus läuft nicht mehr weg und es muß nicht alles am ersten Tag fertig werden....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Reisebericht Schweden :-)

Beitrag von Wasserhopser » 17 Aug 2007 11:11

Einfach schöne und tolle Bilder, die man auf sich einwirken lassen muss! Da bekommt man ja richtig Fernweh. :roll:

Gruß und Petri Heil vom vor sich hin träumenden Wasserhopser. :lol:
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste