Amerikaurlaub

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Amerikaurlaub

Beitrag von Spanier » 10 Aug 2007 18:34

Hallo Liebe Forumskollegen,

ich habe da mal einige Fragen zum angeln in den Vereigten Staaten von Amerika, genauer gesagt im Bundesstaat Wisconsin. Meine Frau und ich fliegen naemlich im September und zwar vom 23. 09. bis zum 15 .10. dorthin.
Wohnen werden wir bei Freunden. Nun meine Fragen: 1. Welches Angelgeraet wuerdet Ihr empfehlen mitzunehmen? 2. Mit welchen Fischarten habe ich dort in der Regel zu rechnen? 3. Last but not least, welche Groessen an Fischen kann ich dort erwarten? 4. Welche Angellizenzen sind notwendig und wo erhalte ich sie?

MfG Guenter

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Amerikaurlaub

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Aug 2007 23:28

Beneidenswert. Also ich würde sagen Schwarzbarsche hast Du ja in Spanien genug wenngleich es auch der Largemouth ist und Du in Wisconsin auch Smallmouth fangen könntest. Walleyes wären noch eine lohnende Fischart, aber da gibt es auch in Spanien bessere Zander. Ich würde mich in Wisconsin auf jeden Fall mit dem Fisch messen für den der Staat berühmt ist, dem Musky. Das ist hier echt nicht zu haben und eine atemberaubende Angelei auf Fische bis zu 40 Pfund und mehr. Material würde ich hierfür gar nicht mitnehmen, sondern mir für kleines Geld bei dem momentanen Dollarkurs da was in einem der vielen großen Läden in Wisconsin kaufen. In dem Staat gibt es auch sehr viele Köderschmieden. Eine stabile Jerkbaitrute und eine nette Multirolle und eine Reihe Jerkbaits und Bucktailspinner vor Ort erstanden und es kann losgehen.
Dahin was mitnehmen ist wie Wasser zum Bach tragen.
Mit den Lizenzen kann es nicht allzu schwierig sein. Ich würde mir einen Tag Guiding an einem der guten Gewässer gönnen. Die Minoqua Chain, Chippewa Flowage oder Moose Lake und Lake Tomahawk sind bekannte Ziele. Hayward WI ist ein Mekka der Muskyfischerei und auch eine Anreise wert, da weiß man bestimmt wo gerade was läuft.
Good luck, catch a nice one and let it go
:!:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Amerikaurlaub

Beitrag von Spanier » 11 Aug 2007 02:27

Hallo Uwe,

schoenen dank fuer Deine prompte und qualifizierte Antwort. Ich werde uebrigens in Sparta wohnen, dieses liegt nicht weit vom Mississippi nahe La Crosse, wenn Dir diese Angaben etwas sagen. Also gut, werde ich es in der Hauptsache auf Muskies versuchen. Ich habe mir aber erzaehlen lassen, dass die Muskiefischerei unter Umstaenden recht langwierig sein koennte. Ich bin allerdings vor genau zwanzig Jahren schon einmal in Wisconsin gewesen und habe zu dieser Zeit in der Hauptsache bei Freunden in Sheboygan direkt am Lake Michigan gewohnt. Hier haben mein Kollege und ich dann fast ausschliesslich von der Hafenpier aus auf Lachs und Forellen geangelt, was auch nicht zu verachten war. In einer Woche haben wir bei einer taeglichen Angelzeit von maximal fuenf Stunden 28 Lachse und Forellen gefangen wobei die kleinsten Fische um die 5 Pfund gewogen haben. Mein groesster King hatte dreiundzwanzig Pfund. Desweiteren haben wir eine Guidingtour auf dem Mississippi gebucht mit einem speziellen Bassboat. Es war schon ein Erlebnis mit dem Boot mit mehr als hundert Stundenkilometer uebers Wasser zu fliegen. Nur der Angelerfolg liess ein wenig zu wuenschen uebrig, ein kleiner Hecht von fuenzig Zentimetern und vier Blackbass mit drei Anglern an einem Tag ist doch ein wenig mickrig. Desweiteren haben mein Kollege und ich noch eine Kanutour auf dem Black River unternommen, welche allerdings ebenfalls ein Schuss in den Ofen war. Nicht ein Biss den lieben langen Tag lang. Und aus diesem Grund habe ich mich nun an dieses Forum gewandt, um nicht noch einmal auf die Nase zu fallen.
Wie gesaght , noch einmal schoenen Dank und bis bald.

MfG Guenter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste