Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Aug 2007 07:25

Sag mal - der dritte Hecht auf dem kleinen Bild - der sieht ziemlich gut aus. Hast Du den mal gemessen? War der über 90???

Petri!

Stefan

Eisangler

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Eisangler » 03 Aug 2007 08:39

Nicht ganz, hatte etwa 85 cm. Vielleicht täuscht da auch die Größe eine wenig, weil´s leider nur ein Handyfoto ist und der Kamerad ja auch etwas nach vorne gehalten wird... :wink:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von spinner » 05 Aug 2007 11:58

Jau Ole,schöner Bericht-scheint n richtig heisser (Angel)Urlaub gewesen zu sein! 8)
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Eisangler

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Eisangler » 05 Aug 2007 12:15

Micha: das war er !!!
Wie war´s in Kroatien???
Gruß
OLE

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von spinner » 05 Aug 2007 18:45

heiss,heiß,heiss,heiß...
war echt klasse,allerdings eher n Badeurlaub. war nur 2 mal fischen. an der leichten Posenrute sind kleinere Fischlein zu fangen-auf Wobbler,Blinker,Gufi kein Erfolg gehabt was Wolfsbarsch oder andere Räuber betrifft. :(
Ein Highlight hatte ich allerdings-ein schöner Tintenfisch stürzte sich auf meinen rot/gelben 9cm Kopyto.Dieser durfte sich dann aber an lockerer Leine wieder befreien da ich weder wusste wie die Landung und Abhaken gehn soll,noch hätte meine Frau es zugelassen das ich ihm den Gar ausmache. :lol:
Viele Zuschauer standen da mit geöffnetem Mund,keiner davon dachte aber an nen Schnappschuss-auch nicht meine staunende Frau. :oops:

Im September gehts nochmal ne Woche hin-villeicht geht da mehr-aber nach wie vor sehr geringe Chancen ohne Boot.Vom Ufer geht wenig,da muss man schon weit raus ins Tiefe.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Eisangler

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Eisangler » 05 Aug 2007 19:58

Tintenfisch auf Kopyto, ich schmeiß mich weg... :lol:
Was sagt man da - Petri heil oder eher Kraki heil ???
Hat das Vieh sich mit den Saugnäpfen an dem Kopyto festgehalten oder mit diesem komischen Schnabel zugebissen, sollte man doch später an dem Gummifischl sehen können...?
Stell Dir vor, einmal zu tief geschluckt und dann die Abhakaktion mit der
Chirurgenzange... brrr :roll:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von spinner » 06 Aug 2007 12:13

Hat sich wohl mit gestreckten Tentakeln auf ihn gestürzt als ich ihn jiggen wollte. Hing am Drilling,konnte sich aber an lockerer Leine befreien.Kopyto hatte keine bissspuren,habe ihn dann einige Würfe später durch n Hänger in den Felsen verloren. :lol:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Mörscher » 12 Aug 2007 03:02

Super Bericht Ole.

Wie viele Wochen hattest du denn Urlaub? :lol:
Gruß Holger

Eisangler

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Eisangler » 12 Aug 2007 12:45

Hallo Holger !!!
Danke für die Blumen... :wink:
Wir waren 2 Wochen in Ostfriesland, anschliessend
eine Woche in der Oberlausitz.
Dann hatte ich noch ne Woche zum "Erholen" vom Urlaub!!! :lol:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Spanier » 14 Aug 2007 02:00

Hallo Iceangler,

na das war ein gelungener Bericht ueber einen ueberaus erfolgreichen Angelurlaub. Wie sieht es aus am grossen Meer bezueglich der Anzahl der erlaubten Angeln? Sind es immer noch zwoelf Stueck wie vor ca 15 Jahren?
Warum faehrst Du mit den grossen Angelkuttern zum Makrelenangeln? Zu meiner Zeit d. h. vor meiner Auswanderung nach Spanien vor ca. 10 Jahren bin ich regelmaessig zum Hochseeangeln gefahren. Meistens habe ich dann eine Truppe von zehn bis zwoelf Angelkumpels zusammengetrommelt und dann haben wir einen Berufsfischerkutter gechartert. Diese waren zu der Zeit berechtigt bis zu zwoelf Angler mitzunehmen. Wir hatten auf diese Weise immer ausreichend Platz zur Verfuegung. Und teurer als auf einem normalen Angelkutter war es auch nicht. Also, ich an Deiner Stelle wuerde es beim naechsten Trip einmal versuchen ein solches Schiff zu entern. Denn die meisten Kapitaene nehmen auch Einzelbuchungen entgegen.

MfG Guenter

Eisangler

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Eisangler » 19 Aug 2007 09:13

Hallo Günter,
danke für den Hinweis, ich denke aber, daß ich da kaum die Zeit habe,
nach anderen angelwilligen "Makrelenfreunden" zu suchen...
Es ist ja unsere Urlaubszeit und da ist nicht "nur" angeln angesagt.
Und einmal im Jahr für 35€ auf so einen Kahn... ich denke das kann man vertreten... :wink:
Ausserdem werde ich die nächste Tour wohl alleine fahren müssen, meine bessere Hälfte will unter keinen Umständen jemals wieder auf einen Kutter... :lol: (siehe Bericht!!!)
Die Info zur Anzahl der Angelruten kann ich Dir gerade gar nicht geben, ehrlich gesagt reichen mir auch zwei... Ich glaube aber, es darf auch mit mehreren Ruten gefischt werden...
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Aug 2007 09:49

Eisangler hat geschrieben:Ausserdem werde ich die nächste Tour wohl alleine fahren müssen, meine bessere Hälfte will unter keinen Umständen jemals wieder auf einen Kutter... :lol: (siehe Bericht!!!)E
Kann ich verstehen :-) Ich gehöre auch zu den leidgeplagten Menschen - ab Windstärke 4,5 ist schluß mit lustig! Und glaubt mir - das ist Horror pur! Man würde freiwillig über Bord springen, um dieses wirklich sauschlechte Gefühl loszuwerden. Vielleicht kennt ihr das noch - als Kids den Berg runterrollen, bis einem schlecht ist. Diese Schwindelübelkeit x 5 und Du bist auf dem Level der Seekrankheit :-)

Petri!

Stefan

Eisangler

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Eisangler » 19 Aug 2007 11:26

ich weiß auch nicht, wie´s mir ohne die "Seefahrer-Kaugummis" ergangen
wäre... :roll:
Birgit hatte 3 Stück davon genommen, hat trotzdem nicht gereicht...

Stefan von Hatten

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Aug 2007 11:46

Diese Teile helfen bei mir auch nicht - Reisetabletten ebenso. Alles schon versucht :-) Und es it gruenvoll, wenn Dir schon in der ersten Stunde schlecht wird und Du weißt, daß Du noch 8 Stunden vor Dir hast!

Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Bericht gelesen, daß ein bestimmtes, verschreibungspflichtiges Kreislaufmittel (keine Ahnung, wie das hieß) perfkt helfen soll. Das war ein Artikel im Blinker vor Ewigkeiten....

Petri!

Stefan

Eisangler

Re: Unsere Ostfriesland / Sachsen Tour 2007

Beitrag von Eisangler » 19 Aug 2007 12:07

Die andere Seite: Ist es denn wirklich sinnvoll, sich mit Chemikalien vollzustopfen, nur um mal auf dem Kutter mitfahren zu können???
Da soll man´s doch wirklich lieber lassen.
Ich hatte einen von diesen Kaugummis, der schmeckte wirklich abartig.
Damit hatte ich dann auch genug, mehr hätte ich in keinem Fall genommen, obwohl etwas von stündlicher Einnahme auf der Packung stand...
Ekelhaft!!! :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste