Zurück aus Dänemark :-)

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Re: Zurück aus Dänemark :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jul 2007 17:53

Hi Uwe,

danke für den Tip! Werde ich mal beherzigen - die Knoten im Vorfach machen mir da viel mehr Sorgen - ich versuche die ganze Zeit nachzuvollziehen, wie ich die wohl bei einem Wurf da reinbekomme....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Zurück aus Dänemark :-)

Beitrag von Hartmut » 14 Jul 2007 18:04

fisch doch mit Schußkopf, da kommst Du schnell auf Weite und kannst Dir auch tantrische Verrenkungen sparen
Mit einer Einhandrute #9 :lol: :lol: :lol:

Ermüdungsfreies, leichtes Werfen hat nichts mit trantrischen Verrenkungen zu tun, sondern viel Mehr mit etwas Grundwissen über den Wurfablauf und natürlich etwas Training. Mit einem Schußkopf sind die Schmerzen noch ausgeprägter, ebenso die Tüddelei mit den Knoten in der Schnur.
Fliegenwerfen ist zunächst einfaches Handwerk, da hilft die Technik nicht besonders viel.

@Stefan, das bekommen wir schon hin :wink:

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark :-)

Beitrag von Iceman1 » 14 Jul 2007 21:35

Hallo Stefan ein dickes Petri Heil :D
Sehr schöne Fisch ! und ein toller Bericht :)

Hauptsache der Urlaub war erholsam :!:

Gruss Walter ( Iceman ) 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Zurück aus Dänemark :-)

Beitrag von Smile » 14 Jul 2007 22:01

Hi Stefan,

schöne Fische!! Petri Heil dazu.
Das Wetter in Schweden war auch großer Mist. Dafür waren die Fische bester Laune . . .
Ich nehme mir die Tage mal etwas Zeit und tippe auch was dazu. Meeresforellen, da würde ich auch gerne mal drauf fischen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Streamer

Re: Zurück aus Dänemark :-)

Beitrag von Streamer » 15 Jul 2007 15:31

Thanks a lot for sharing :!:

Wie man das sehen kann du hast ein guten urlaub gemacht und fish gefangen auch.
Naturlich ich hatte gern gesehen das nun ein "Pete sea trout "
da schwimmt, vieleicht den andern urlaub.

Fuer dein wind knots problem es hat einigen grunden
1. Der forward cast hat nicht die richtige schnellheit(isn't accelerating correctly.)

2. Mit den forward cast die fliege kommt in den wind zu viel direct.

3. Die fliege is zu schwer fuer den tippet.

In other words, somewhere along the line , you've made a bad decision.

Du willt das lernen, good luck.

Tight lines

Bild

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Zurück aus Dänemark :-)

Beitrag von Barta0815 » 16 Jul 2007 17:38

moin...auch grad aussm urlaub wieder da... sehr schöne bilder/fische stefan...der bericht dazu war auch klasse... war doch offensichtlich richtig guter urlaub :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste