Schweden

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Schweden

Beitrag von Smile » 15 Jul 2007 23:39

Der See ist über eine Staustufe geteilt. Kann sein, das der Teil, der direkt an Virserum grenzt für lau ist. Björneströms Teil ist mit 300 SEK zu löhnen. Die Dame hieß Vivan Danielsson und wohnt in dem 50 Seelen Dorf, wo wir das Haus gemietet hatten. In diesem Jahr bin ich das allererste Mal auf meine Fiskekort angesprochen worden.
Ich hatte sie nicht bei :oops:
War aber kein Problem. 'Ich sehe gleich du bist ein ehrlicher Mann', Mist! Ich muss mich irgendwie verraten haben.
Es gibt so einige Seen in der Umgebung von Virserum. Vielleicht ist bis auf den einen alles kostenpflichtig. Unserer war so groß - nein riesig! - dass ich die anderen Gewässer ignoriert habe.
Zuletzt geändert von Smile am 16 Jul 2007 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Schweden

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Jul 2007 23:57

Das erklärt mehr... Ich habe diese Hütte hier:

http://www.angeln.novasol.de/nov/280.ns ... &A=2031151

Sehr nah am Wasser mit eigenem Boot... Und an der oberen Staustufe. Vielleicht kannst Du mir sicherheitshalber nochmal die Adresse der guten Frau mit den Lizenzen zukommen lassen? Für den Fall, daß die obere Staustufe fischleer ist ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Schweden

Beitrag von Smile » 16 Jul 2007 08:33

Wenn Du auf der Strecke von Aseda nach Virserum fährst, kommt 3km vor Virserum ein Schild, das nach Björneström weist. Dann fährst Du auf einer kleinen Strasse etwa 7 km. In Björneström mußt Du über eine Brücke und das erste Haus auf der linken Seite ist das von Vivan und Alf Danielson. Es ist glaube ich, das einzige Haus aus Steinen im Ort. Der Rest sind Holzhäuser. Die haben ein Schild im Vorgarten wo sie ihren selbstgemachten Honig anpreist (Honung Säljes). Der ist köstlich.
Wenn Du da an den See willst, mußt Du am Ortseingang (du fährst wieder zurück NACHDEM Du die Karte gekauft hast :wink: ) links. Das ist ein Schotterpiste. Nach etwa 600-700 m gabelt sich die die Strecke. Hier wieder links die Steigung hoch und dann sofort auf der Anhöhe den Waldweg rein. Nochmal etwa 400m und Du bist am Ufer. Am besten machst Du vorher mit Alf dessen Boot klar. Ansonsten wird es schwierig. Der See ist ziemlich groß und du erreichst die besten Stellen nur vom Wasser aus.
Ich stelle im Laufe der Woche mal ein paar Bilder ein wenn ich es schaffe.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste