Flussangeln in Holland

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Mark
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 23 Jun 2007 16:31
Wohnort: NRW-Wuppertal

Flussangeln in Holland

Beitrag von Mark » 23 Jun 2007 16:42

Guten Tag liebe Angelgemeinde,

ich weiß es gibt zig Threads über Angeln in Holland, aber in keinem stoße ich auf eine passende Antwort.

Also, ein paar Freunde und ich wollen nach Holland angeln fahren, da es ja bekanntlich ohne Angelschein geht. Welche Papiere wir benötigen wissen wir.
Nun aber zu dem Platz, an dem wir angeln wollen.

Wir kommen aus Wuppertal und jetzt stellt sich die Frage, ob man es sich nicht kurz hinter der Grenze schon gemütlich machen kann.

Ich habe da so ein Idyllisches Bild vor mir.
Wir kommen an, strahlender Sonnenschein, ein großer Fluss oder Polder, wie man in Holland sagt. Gute Parkmöglichkeit, große Wiesenfläche. Wir Parken, Kofferraum auf, sachen raus, Zelt aufbauen, Grill aufstellen, Bier auf und los geht's mit dem Angeln.

Kann mir jem. weiter helfen, wo wir eine solche Stelle finden.
Ich habe früher oft geangelt illegal hier an kleinen Teichen, legal an Nordsee und Ostsee. Ich denke wir sind Amateure, nicht aber totale noobs ^^.

Nun wollen wir halt ne schöne chillige, lustige Angelzeit zusammen verbringen und suchen nach dem passenden Ort :>. Ich hoffe ihr könnt mir einen solch, oben beschriebenen Platz vorstellen.


Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Barta0815 » 24 Jun 2007 10:26

huhu...versuchts doch mal bei kessel an der maas... issn camping unmittelbar am wasser und gibt auch angelscheine aus für sein grundstück...die mass bei kessel ist fast komplett mit schilf gesäumt und recht langsam fließend...fand das da vor jahren echt hammer idyllisch und haben auch recht gut gefangen...
kessel liegt übrigens 10 autominuten von roermond fluss abwärts...

hoffe, ihr guckt eucht das mal bei google earth oder so an...lohnt sich wirklich!
http://lasrv-1.de/~barta/CampingplatzKessel.NL.kmz

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Smile » 24 Jun 2007 13:38

Du brauchst keine Sportfischerprüfung so wie hier. Aber ohne Papiere ist auch Essig! Nicht ohne entsprechende Papiere fischen. Da verstehen die holländischen Bullizisten keinen Spaß.
Es gibt so ein zwei Dinge, die sollte man in NL besser nicht machen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Mark
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 23 Jun 2007 16:31
Wohnort: NRW-Wuppertal

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Mark » 24 Jun 2007 14:41

Danke für die Antworten.
Das sollte ja der Vispas sein, den wir brauchen und dann halt noch speziell für das grundstück, wie smile erwähnt.

Ich guck mir das mal an und bequatsche das mit freunden,

danke.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Barta0815 » 24 Jun 2007 15:33

wie gesagt...für den campingplatz erteilt der besitzer angelerlaubnissen...kosten nix, dafür nur mündlich und nur für das campinggelände...hat uns aber dicke gereicht...und mit der vispas darfste auch so an der maas angeln...wenn ihr so campen wollt, kann das teuer werden in den niederlanden...der campingplatz hat ne slipanlage, da haben wir uns beim feedern dumm und dusselig gefangen...rotfedern, barsche, zander und karpfen(keine großen)...war auf jeden fall sehr spaßig und erfolgreich... wichtig zu erwähnen finde ich, dass der camping sehr sauber ist und ab 22 uhr ruhezeit ist. wollte da eigentlich auch immer mal wieder hin, aber hat sich irgendwie nichtmehr ergeben seitdem...

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Mark
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 23 Jun 2007 16:31
Wohnort: NRW-Wuppertal

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Mark » 24 Jun 2007 17:31

Also kann man sagen, dass zelten, so wie wir es nennen ^^, in holland nur auf speziellen plätzen erlaubt ist, sprich campingplätzen?

btw, was ist das da oben für ne Datei, die du da reingestellt hast?

Okay, herausgefunden googleearth :>.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Barta0815 » 24 Jun 2007 18:06

das siehst du richtig mark :wink:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Mark
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 23 Jun 2007 16:31
Wohnort: NRW-Wuppertal

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Mark » 24 Jun 2007 19:00

Wie schaut das'n aus mit diesen stegen an der Maas, das gefällt uns irgendwie nicht :/.
Ist das da voller boote oder wo seid ihr da angeln gegangen?

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Barta0815 » 25 Jun 2007 20:04

moins...die steege sind kleine schwimmende bretter, damit die leute an ihre boote kommen...als wir da waren, waren zwar ne menge boote an den steegen, aber fast nix auffm wasser... geangelt haben wir eigentlich nur an der slipanlage...wenn der beton davon aufhört, haste ne kanste von gut 1-1,5m. dahinter haben wir uns echt dumm und dusselig gefangen. haten da auf jeden fall eine ruhige und sehr spaßige woche :wink:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Mark
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 23 Jun 2007 16:31
Wohnort: NRW-Wuppertal

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Mark » 25 Jun 2007 21:01

Da können wir auch Zelten?

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Barta0815 » 26 Jun 2007 15:47

Moin. Schreib vom handy aus, weiß also nicht wies dargestellt wird...

Jau, da kann man auch zelten. Darum waren wir ja da aufm platz;-)

Gruß vom Niederrhein

Barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Mark
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 23 Jun 2007 16:31
Wohnort: NRW-Wuppertal

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Mark » 26 Jun 2007 17:57

Ahso, kk.
Ich warte nochmal ab, was die Freunde sagen, ich würde es da auf jedenfall mal testen.

Mark
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 23 Jun 2007 16:31
Wohnort: NRW-Wuppertal

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Mark » 26 Jun 2007 21:54

Hat der Schnippi ne Inet addy?^^

René
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jun 2007 22:02

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von René » 26 Jun 2007 22:13

Hallo ich bin ein freund vom Mark hast du vllt ne Homepage von dem Campingplatz
Weil wir ihn so nicht finden können danke :)

Mark
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 23 Jun 2007 16:31
Wohnort: NRW-Wuppertal

Re: Flussangeln in Holland

Beitrag von Mark » 26 Jun 2007 22:30

Ich such mich im Netz dumm und dusselig.
Wir wollen uns die hp anschauen und dann wohl reservieren.....nur keine Hp :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste