Fischen in Gambia (Akfrika)

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Fischen in Gambia (Akfrika)

Beitrag von Andreas Knausenberger » 24 Mai 2007 15:53

Hallo Leute,

da ich im Oktober für vier Wochen nach Gambia fliege, würde mich interessieren wer von Euch vielleicht dort schon einmal gefischt hat. Wer nicht persönlich unten war kann vielleicht trotzdem etwas zu folgenden Fischarten sagen? Welche Köder bevorzugen folgende Fischarten? Was ist die beste Methode zum Fischen auf die unten genannten Fischarten? Bin für alle Tipps dankbar, da ich nicht unvorbereitet diese Reise auf mich nehmen will!

Tigerfisch, Tarpon, Barakuda, Snapper, Sailfish, Marlin, Rochen, Captains-Fish, Thunfisch, Zackenbarsch, Ladyfish, Giant Travally (Stachelmakrele)...
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fischen in Gambia (Akfrika)

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Mai 2007 16:25

Das klingt ja echt verschärft, wie kommst Du denn auf den Trichter und gehst den Wallern fremd ? :shock:
Also zumindest für Tigerfish und Tarpon solltest Du Dich mit reichlich Oberflächenködern und stabilsten Vorfächern bewaffnen.
Die Travellys gehen auch super auf große Popper, die aber wohl schnell eingeholt werden müßen, wie beim Rapfenfischen oder so..
Wenn Du so einen Trip machst, wirst Du Dir sicherlich schon einiges angelesen haben und auch vor Ort eine gewisse Betreuung erfahren, denn das ist schon ein breites Spektrum an Zielfischen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fischen in Gambia (Akfrika)

Beitrag von Andreas Knausenberger » 24 Mai 2007 18:39

Hallo Uwe,

wir werden die vier Wochen nutzen um Bildmaterial zu sammeln und natürlich auch Erfahrungen zu sammeln. Einen Guide werden wir nicht haben. Der Trip dient der Recherche :lol: Ich habe mir schon einige Sachen angelesen und werde nicht unvorbereitet nach Gambia gehen!
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fischen in Gambia (Akfrika)

Beitrag von Booby » 25 Mai 2007 11:11

Hi Andreas,

natürlich ist es sehr schwer Tips für Gewässer zu geben die man nicht kennt.

Aber den Rapala Wobbler " Saltwater Sliver " würde ich wirklich an jedes tropische Gewässer mitnehmen, und ist eine totsichere Empfehlung zum Schleppen auf GT`s, Jacks, Kingfish und Baracuda . Und zwar in jeder Größe und in jeder Farbe. Er ahmt perfekt den in allen tropischen Gewässern vorkommenden Haupt-Futterfisch Needlefish nach, und funktioniert eigendlich in solchen Gewässern immer.

Gruß Booby

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fischen in Gambia (Akfrika)

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Mai 2007 14:37

Stimmt, ist mir von einem Big Gamer auch schon mal als eine Standardwaffe genannt worden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

gambiafishing
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jul 2007 15:09
Wohnort: Serekunda / The Gambia / West- Africa
Kontaktdaten:

Re: Fischen in Gambia (Akfrika)

Beitrag von gambiafishing » 17 Jul 2007 15:19

Hallo Andi
Geh mal davon aus dass beide Blue Snapper im Oktober im Wasser sind und mindestens einer mit nem einheimischen Skipper belegt ist.
Ob wir immer mit Skipper oder mal ohne oder wie auch immer fahren, sehen wir dann.

MfG

Kalle
Gambia- Fishing Ltd.
Kairaba Avenue 17 /Serrekunda /The Gambia / West- Africa - www.gambia-fishing.de
Kontakt in Deutschland :
Phon : 0049 6881 2295
Fax : 0049 6881 5390386
Mobil: 0049 170 6583744
Mail : gambiafishing@aol.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste