Müritz-Havel-Kanal (Mirow)

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Haubentaucher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 79
Registriert: 15 Feb 2004 03:01
Wohnort: 15*

Müritz-Havel-Kanal (Mirow)

Beitrag von Haubentaucher » 15 Mai 2007 18:11

Hallo Gemeinde!

Ich fahre in der ersten Juni Woche mit meiner kleinen Familie an den Müritz-Havel-Kanal, bessergesagt nach Mirow. Da es eigentlich ein Familienurlaub werden soll, ist das Angeln nur Nebensache, daher habe ich ein Bootshaus gemietet und werde nun beim abendlichen Essen und dem "Sundowner" ein wenig die Ruten ins Wasser halten :D
Nun wollte ich von euch einmal wissen, ob jemand mit der Gegend Erfahrungen hat. Da meine Möglichkeiten beschränkt sind habe ich nicht viel Hoffung auf einen großen Fang, aber unverhofft kommt oft :D
Also, wer von euch kann mir ein paar Tipps zum Gewässer geben.

Besten Dank und Petri
Petri

Ole

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Müritz-Havel-Kanal (Mirow)

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Mai 2007 22:10

Soviel ich weiß ein klassisches "Mecklenburger Seenplatte" Gewässer (der Mirower See) ,mit guter Barsch- und auch Hechtfischerei, sowie klasse Weißfischbeständen. Nachts mal etwas auf Karpfen oder Aal lohnt bestimmt. Genau dort war ich auch noch nicht, aber die Gewässer dort in der Gegend ähneln sich vom Typ her.
Wenn Du konkret nur an dem Kanal bist, sind die Bedingungen aber bestimmt ähnlich, zumindest wird der Artenreichtum und der Fischbestand so sein wie in den Seen ringsrum.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste