Noch drei Tage :-)

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Noch drei Tage :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Apr 2007 19:29

Dann geht es für mich in die Brandung und auf MeeFos in Dänemark :-) Falls jemand in der Nähe weilt - ich bin auf Fünen über Ostern!

Petri!

Stefan

Eisangler

Re: Noch drei Tage :-)

Beitrag von Eisangler » 02 Apr 2007 21:35

Viel Spaß und dicke Fische!!! 8)
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Apr 2007 22:27

Danke, danke :-) Werde erstmals die Fliegenrute auf MeeFos schwingen - das wird eine heftige und mit wenig Fischen gesegnete Angelegenheit :-)

Streamer

Beitrag von Streamer » 03 Apr 2007 01:46

Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:Danke, danke :-) Werde erstmals die Fliegenrute auf MeeFos schwingen - das wird eine heftige und mit wenig Fischen gesegnete Angelegenheit :-)

Hi my fellow flyfisher,
mach den wiederhaken weg , dann die fliegen gehen besser aus den ohr oder nase :roll:
Have a good time :!:

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Apr 2007 07:46

Hey Pete,

catching myself would mean to catch a really big fish *gg*

But thanks for the hint - I´m used to train nearly every day for about two weeks now - but never before I did it with a hook :-) Could be real interesting... I will let you know..

Take care!

Stefan

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von greif » 03 Apr 2007 20:15

Greife am WE mal wieder vor Rügen an. Können uns danach ja mal so austauschen was so gelaufen ist. Habe auch einen Fliegenfischer dabei. Er hat mich herausgefordert. Die Fangmeldungen waren in der letzten Zeit recht gut. Freue mich schon auf die Mefos.

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 03 Apr 2007 21:16

Wünsche Euch viel Erfolg an der Küste und den Fliegenfischern immer einen Fisch mehr ;-)

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Apr 2007 22:53

@greif

Wir können uns ja über Handy austauschen - pro Fisch eine SMS - wobei ich erst Sonntag richtig zum MeeFo Angeln komme - Samstag habe ich eine Gruppe, die ins Brandungsangeln eingeweiht werden möchte :-)

Nimm die hier: 01733426906

@Hartmut
Wenn nächste Woche ein Bild hier gepostet wird, auf dem nur ein riesen Knäul gelber Wäscheleineartiger Schnur zu sehen ist, aus deren Mitte ein verzweifelter Blick auftaucht, bin garantiert ich das :-) Ich bin schon froh, wenn ich das ohne Verletzungen überstehe *gg* An Fische wage ich noch nicht zu denken - sicherheitshalber nehme ich meine Spinnausrüstung mit...

Ich habe echt versucht, Deine Tips umzusetzen - ich bin ja mal gespannt! Hoffentlich finde ich bis dahin auch noch raus, wie man ein Vorfach an die Fliegenschnur bindet mit Hilfe dieser seltsamen Verbinder...

Deine Shopempfehlung versorgt mich mit allem, was ich brauche. Jetzt ist nur noch Daumen drücken angesagt!

Petri!

Stefan

Streamer

Beitrag von Streamer » 04 Apr 2007 00:09

Just avoid the crotch :!:
It may alter your voice quite a bit :P

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Apr 2007 06:44

I definitively do :D

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 04 Apr 2007 06:56

• Ich habe echt versucht, Deine Tips umzusetzen -
Hi Stefan,
dann kann nichts mehr schief gehen.
Viel wichtiger als die Werferei ist dein Verhalten an der Küste, dass Du den Fischen nicht auf die Köpfe trittst, doch wem sage ich das....... ;-)
Gerne wäre ich mitgekommen, wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße

Hartmut

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von greif » 04 Apr 2007 19:18

Werde mich melden. Die Windprognosen sind leider nicht so doll. Wünsche dir viel

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Apr 2007 19:24

Hartmut hat geschrieben:Gerne wäre ich mitgekommen, wünsche Dir viel Erfolg.
Das holen wir nach :-)

@greif
Dir auch viel Erfolg!!

Petri!

Stefan

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 04 Apr 2007 20:21

na denn mal gute fahrt und fette beute stefan :wink:
wenn mir auffm treffen in zülpich mal einer zeigt, wie das leine schwingen funzt, würde ich das auch mal gerne testen...hätte da nämlich nächstes jahr die aussicht auf nen wupperschein :twisted:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von greif » 09 Apr 2007 15:41

Bin gerade wieder zu Hause angekommen. An Mefo-angeln war leider wegen dem starken Wind nicht zu denken. Dazu kam noch sehr viel Schwimmkraut. Wir haben dann aufgegeben und uns auf dem Rückweg noch ein paar Heringe zum Räuchern gezuppelt. Sonntag war ich dann mit meinem Kumpel los um meine Defizite im Umgang mit der Multi abzulegen. Wir haben einfach die Haken der Jerks entfernt(Schonzeit) und ab gings. Natürlich wurden wir dann auch gleich kontrolliert. Nach nen netten Plausch konnte es los gehen. Nach einen missglückten Wurf nach rechts bekam ich dann eine heftige Attacke auf den Slider. Der Hecht hat sich komplett aus den Wasser geschraubt. Natürlich habe ich die Stelle noch mehrmals angeworfen. Ich habe dann an der gleichen Stelle noch 3 Attacken bekommen. War ein nettes Schauspiel.

Antworten