Das soll für 2007 mein erstes Angelreiseziel sein. Mit zwei Bekannten fahre ich ein verlängertes Wochenende (vermutlich im März) dort hin. Überwiegend soll es auf Hecht, Zander und Barsch gehen. Die Grachten die wir beangeln möchten, liegen ca. 20 Km nördlich von Amsterdam hat mir mein Bekannter erzählt, der wohl schon einmal dort war.
Habt ihr schon Erfahrungen in dieser Gegend gemacht?
Amsterdam und Umgebung
Moderator: Thomas Kalweit
- Daniel Müller
- Erfahrener User
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Wahrscheinlich in der Gegend von Zaanstad und Alkmaar? Ich habe schon einige Male in der weiteren Umgebung gefischt, bei Alkmaar handelt es sich um flache Polder (max. 1,50m) mit Hechten. Hier sind flach laufende Wobbler (Manns 1-, Rapala Jointed etc.), Bleikopfspinner und kleine Jerkbaits (z.B. Salmo Slider) top. Auf den größeren Plassen ist gute Zanderfischerei mit dem Boot möglich. Hier ist Vertikalangeln angesagt, oder die feine Angelei mit der Antennen-Pose und totem Fischchen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Daniel Müller
- Erfahrener User
Na wenn Alkmaar in der Nähe ist, geh ich mir mal ein Heimspiel von denen ansehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kann sein das er was von Zaanstad gesagt hat. Sind ja schon einige Tipps. Also mein Bekannter schleppt da in der Regel nur mit Köderfisch. Bin aber eher der Ufer-Spinnfischer und halte mich daher an ein ordentliches Kuköder-Sortiment. Mit dem 1Minus und Tandemspinner hatte ich damals bei Jan gute Erfahrungen gemacht. Vertikalangeln würde mich auch mal reizen.
Kann sein das er was von Zaanstad gesagt hat. Sind ja schon einige Tipps. Also mein Bekannter schleppt da in der Regel nur mit Köderfisch. Bin aber eher der Ufer-Spinnfischer und halte mich daher an ein ordentliches Kuköder-Sortiment. Mit dem 1Minus und Tandemspinner hatte ich damals bei Jan gute Erfahrungen gemacht. Vertikalangeln würde mich auch mal reizen.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.