Laggo Maggiore- Schweiz

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
joscha

Laggo Maggiore- Schweiz

Beitrag von joscha » 28 Dez 2006 19:32

Ich habe vor in den kommenden Pfingstferien an den Laggo Maggiore (bestimmt falsch geschrieben [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ) zu fahren, und möchte dort natürlich auch angeln.
Zielfische sind dort Hecht, Zander und schwarzbarsch. angeln möchte ich mit Kunstködern, deshalb werde ich , so weit ich weiß, dort einen Erlaubnisschein benötigen. Weiß irgendjemand von euch mehr darüber, z.B. ob ich dort auch vom Boot aus angeln darf. bin für Hilfe dankbar.

Viele Grüssle
Joscha

Emsangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 11 Dez 2006 03:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Laggo Maggiore- Schweiz

Beitrag von Emsangler » 28 Dez 2006 23:02

Das kommt darauf an ob Du auf der schweizer Seite oder auf italienischem Gebiet angeln möchtest. In der schweiz ist das Fischereirecht in jedem Kanton unterschiedlich geregelt. Die offizielle Website der Kantonsverwaltung des Tessins ist leider nur auf italienisch, aber vielleicht kannst Du das ja: www.ti.ch

Ansonsten hilft Dir vielleicht diese Seite weiter:
http://www.reisefuehrer-lagomaggiore.de/angeln.php

Dabei handelt es sich allerdings nicht um amtliche Informationen. Die Bestimmungen für das sog. "Freiangeln" vom Ufer kommen mir aber aus dem Kanton Bern sehr bekannt vor. Für bestimmte Angelarten, wie z.B. das Bootsangeln, sind meistens spezielle Patente notwendig, die meistens gar nicht mal so günstig sind. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Man bekommt Sie bei eben jenen kantonalen Behörden.

Gruß Emsangler

joscha

Laggo Maggiore- Schweiz

Beitrag von joscha » 29 Dez 2006 17:33

Nein, ialienisch kann ich leider nicht. da ich eigendlich nur mit Kunstködern angele bräuchte ich ja eben so ein "Patent". Ebenso würde ich das ganze ja gerne vom Boot ausführen.


@Emsangler
danke für deine Hilfe

@all
Weiß sonst noch jemand von euch mehr ? Gibt es dort vllt. sogar, wie bei anderen See in der Schweiz z.T. üblich, Ferienlizenzen ?
Da ich erst 13 bin könnte ich ja problemlos dort mit 2 Angeln vom Ufer aus mit Pose und/oder Grundblei angeln.
Allerdings könnte ich dabei ja eigendlich keinen Raubfisch erwischen, da Köfis verboten sind. Was würdet ihr mir raten ?
Weiß jemand von euch die ungefären preise für Bootspatente ?

Benutzeravatar
pikehunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 03 Aug 2001 03:01
Wohnort: deutschland , 47800 krefeld

Re: Laggo Maggiore- Schweiz

Beitrag von pikehunter » 03 Mai 2007 02:20

Hallo ,

ich kann leider keine Tipps für diese Region geben , da meine Angelreiseziele in Irland und Holland liegen .
Ich habe aber zu dem Link mit den Bestimmungen eine Frage :

Wie soll man einen Hecht fangen , wenn Kunstöder , lebender und toter Köderfisch , sowie Teile davon verboten sind ???


Ich habe zwar einmal einen Zander auf Tauwurm gefangen , aber das ist ja wohl eine Ausnahme !?

Gruß aus Krefeld .

Stefan von Hatten

Re: Laggo Maggiore- Schweiz

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Mai 2007 06:51

@Joscha

Wende Dich an die Touristeninformation vor Ort - die haben alle Infos für Dich. In der Regel haben die auch eine Mailadresse.

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste