Riesensaiblinge aus Saskatchewan

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Riesensaiblinge aus Saskatchewan

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Sep 2006 16:02

Ich wusste gar nicht, dass die Viecher 70 Pfund schwer werden... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
http://www.fieldandstream.com/fieldstre ... 89_0,00.ht ml

[ 08. September 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Riesensaiblinge aus Saskatchewan

Beitrag von Moselpiker » 08 Sep 2006 18:54

Oi !!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Riesensaiblinge aus Saskatchewan

Beitrag von Jondalar » 08 Sep 2006 23:51

Ist wohl ein wenig zu viel Fisch für meine 4/5er Kombo. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Solche Viecher sollen ja auch in Österreich in einigen Seen ausgesetzt worden sein. Doch ich glaube nicht das die dort auch so groß werden.
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Riesensaiblinge aus Saskatchewan

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Sep 2006 11:46

Es lebe die Gentechnik!

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Riesensaiblinge aus Saskatchewan

Beitrag von duli » 11 Sep 2006 09:09

Wenn du so was drann hast !Glaubst du bestimmt ein U-Boot gehackt zu haben ! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Streamer

Riesensaiblinge aus Saskatchewan

Beitrag von Streamer » 20 Sep 2006 00:56

Dieser fish auf den picture is eine lake trout oder see forelle, Salvelinus namaycush.
Sie lieben kalten wasser und bei uns die grosen sie werden in die NWT und Yukon gefangen. Der Great Bear Lake is ein super wasser fuer records.
Dieser fish naturlich ist nicht gene manipulated!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Riesensaiblinge aus Saskatchewan

Beitrag von Jondalar » 20 Sep 2006 21:46

Solche Gelegenheiten haben wir hier bei uns leider nicht. Aber nächstes Jahr schau ich vielleicht mal wieder in BC bei der Verwandtschaft vorbei. Der Frazerriver wartet schon. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Riesensaiblinge aus Saskatchewan

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Sep 2006 10:57

@streamer: Salvelinus ist bei uns die Gattung der Saiblinge, zum Beispiel unser einheimischer Seesaibling Salvelinus alpinus. Salvelinus namaycush wird bei uns Amerikanischer Seesaibling oder Namaycush-Saibling genannt.

Eine Seeforelle (lake trout) haben wir auch in Europa: Salmo trutta (f. lacustris). Es ist die landlocked Wanderform der Meerforelle/Bachforelle.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Riesensaiblinge aus Saskatchewan

Beitrag von Iceman1 » 27 Sep 2006 20:47

Genau die schwimmt bei mir im Teich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste