Vatertags-WE auf Fehmarn

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Vatertags-WE auf Fehmarn

Beitrag von Peter M. » 29 Mai 2006 19:48

Moin,

wir waren mit der Familie 3 1/2 Tage auf Fehmarn - herrlich! kaum Regen!!!

Donnerstag ein bischen vom Ufer auf Hornis. Leider nur mein einheimischer Freund einen Horni.
Freitag mit einem anderen Freund ab Heiligenhafen mit dem Boot und dann wegen des westwindes vor Grossenbrode in 5-6m Tiefe schleppen mit und ohne Downrigger.
Die Ruten meines Freundes (des Skippers) und die meiner 9-jährigen Tochter waren am Downrigger. er hatte einen und meine Tochter 3 Dorsche von guter Größe. Nur meine Frau und ich blieben Fischlos.
Samstag wieder vom Ufer mit der Wathose bei Presen - nur mein Freund einen einzigen guten Horni.... auch dei anderen hatten kaum was.

Aber wenigstens nur 10 Minuten Regen, den Rest trocken von oben [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] gut das wir weg waren vom nassen Niederrhein
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Vatertags-WE auf Fehmarn

Beitrag von Hartmut » 29 Mai 2006 23:37

Petri PM,
hauptsache ein paar nette Tage verbracht!
Stefans Theorie mit den Hornhechtschwärmen hinkt offensichtlich oder war Eure Schleppgeschwindigkeit zu hoch?

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Vatertags-WE auf Fehmarn

Beitrag von Karsten » 29 Mai 2006 23:50

Hallo!
Die Theorie war richtig, nur schätze ich mal, das zu tief geschleppt wurde. Vom Boot aus mit Wasserkugel hatte ich gute 20 Stück Hornhechte am Sonnabend. Vom Ufer aus ist es schlechter gelaufen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Vatertags-WE auf Fehmarn

Beitrag von Peter M. » 09 Jun 2006 15:35

zu tief geschleppt? Kann nicht!
2 x Downrigger mit 3-5m Tiefe
2 x normal mit Blinker & Gummifisch ca 1m

zu schnell? kann auch nicht!
Geschwindigkeit 2-3kn

vom Ufer mit Wasserkugel war auch nicht so erfolgreich
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste