england angelreise tip

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

england angelreise tip

Beitrag von rheinschneera » 18 Jul 2005 00:37

hallo
meine frau und ich möchten im september nach england und dort einen angelurlaub verbringen.war schon mal einer von euch in england angeln und kann uns ein paar tips geben bezüglich unterkunft,bestimmungen usw.

mit freundlichen anglergrüße von
Patrizia und Ronny
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

england angelreise tip

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jul 2005 11:53

Hallo rheinschneera,
ich habe schon einige Male in England geangelt. Grundsätzlich ist alles ganz einfach: Auf der Post bekommst Du die "rod licence" (vergleichbar mit unserem Bundesfischereischein). Die gibts für ein Jahr- ich glaube auch für einen Monat. Wichtig: Es gibt eine normale rod licence und eine teure licence für "migratory trout and salmon" (Meerforelle, Lachs).

An einigen staatlichen Gewässern reicht die rod licence zum Fischen aus. An den meisten Gewässern brauchst Du dann noch ein "day ticket".

Du solltest beachten, dass in England nahezu alle Süßwasserfische wieder zurückgesetzt werden müssen! Bei Fischentnahme drohen teilweise emfindliche Strafen, sogar die Entnahme von Köderfischen wird mancherorts bestraft (Köfis müssen im Angelladen gekauft werden).

Am besten vor Ort genau informiern!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

england angelreise tip

Beitrag von Zander2802 » 18 Jul 2005 20:35

Gute Thema.
Ich flieg am sonntag in die Nähe von Birmingham.
kann wer infos speziell zu den gewässer sagen. dort muss wohl der fluss vere (oder so) sein. Einer der größten in GB.
und sind
1 Pfund=500g
oder wie viel.
wieviel ist 1 lbs?
muss man sonst noch was bezüglci dazu wissen?
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

england angelreise tip

Beitrag von Zander2802 » 18 Jul 2005 20:36

also das 1 pfund 500g ist weiß ich
ich meuinte 1pound= wie viel gramm
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Heinzmann

england angelreise tip

Beitrag von Heinzmann » 18 Jul 2005 22:36

Guckst du hier.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

england angelreise tip

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Jul 2005 10:44

In Birmingham gibts viel Wasser - vor allem die Flüsschen Tame, Cole, Rea und viele Industriekanäle. Der größte Fluss in der Nähe von Birmingham is der Severn und dann gibts noch den Avon. Beides berühmte Döbel- und Barbenflüsse. In B. gibts massenweise Angelgeschäfte - darunter auch Fosters of Birmingham- eines der größten Fachgeschäfte Europas [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

england angelreise tip

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Jul 2005 16:22

Du musst Du mal googeln. Aber Achtung es gibt auch ein B. in den USA [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

england angelreise tip

Beitrag von Zander2802 » 19 Jul 2005 19:12

Okay gut zu wissen.
danke
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

england angelreise tip

Beitrag von Zander2802 » 20 Jul 2005 02:25

Mist das heißt ich muss wieder sehr sehr viel geld mitnehmen, wenn ich in diesem geschäft mal sein sollte.rolleyes: rolleyes:
Okay also 1kg ist dann ca. 2,2 pound.
Danke heinzmann.
Gibt es denn dort auch gute Zander/hecht gewässer bzw. karpfengewässer? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Scotsman
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 10 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

england angelreise tip

Beitrag von Scotsman » 24 Mai 2006 12:58

Schade dass ich den Beitrag nicht eher gelesen habe, ich könnte dir weiterhelfen.
My heart is in the Highlands, wherever I go. (R.Burns)

www.Scotland-Touring.de

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

england angelreise tip

Beitrag von rheinschneera » 24 Mai 2006 13:10

hallo
dann erzähl doch mal.war zwar letztes jahr nicht nach england (ging mal wieder alles schief)aber wir wollen dieses jahr es wieder versuchen.schottland würde uns auch noch interessieren.also schieß los.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Scotsman
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 10 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

england angelreise tip

Beitrag von Scotsman » 24 Mai 2006 13:37

So geschwind geht das nicht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Was sucht ihr denn genau, bzw. welche Fischarten, Techniken usw.
My heart is in the Highlands, wherever I go. (R.Burns)

www.Scotland-Touring.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

england angelreise tip

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Mai 2006 15:43

Zander gibt es nicht in Schottland, Karpfen gibt es nur in vier, fünf Gewässern im äußersten Süden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
In Schottland gibt es maximal 20 Süßwasser-Fischarten. In den Lochs kommen im Norden manchmal nur 2-3 Fischarten vor.

Ich habe bisher drei Mal in Schottland auf Hechte gefischt. Tolles Land, ****** Wetter, super Angelei!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

england angelreise tip

Beitrag von bundyman » 25 Mai 2006 00:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rheinschneera:
<STRONG>hallo
wir spielen mit dem gedanken nach schottland auszuwandern und suchen schonmal ein schönes plätzchen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Schonmal grundsaetzliches zum Angeln in Schottland http://www.schottlandportal.de/content/ ... ischen.asp

Schoene Ecke (meine liebste da oben) alles zwischen Tain, Lairg und Altnaharra. Sehr geil auch (gerade) zum Angeln... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Zum Wetter kann ick sagen, dass wir jetzt dreimal da waren und insgesammt 30 min. Regen hatten (und das im August) ...
Midges sind ein groesseres Problem... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

england angelreise tip

Beitrag von rheinschneera » 25 Mai 2006 02:57

hallo
wir spielen mit dem gedanken nach schottland auszuwandern und suchen schonmal ein schönes plätzchen.wenn du dich da auskennst dann kannst du uns ja mal ein paar tips geben.allerdings wollten wir auch vorher mal urlaub dort machen.
also unsere vorstellungen für den urlaub sind:
Ein häuschchen direkt am wasser mit bootssteg und boot.kein ballungsgebiet also man sollte schon recht einsam dort sein (in den highlands vielleicht).der fischbestand sollte zander,hecht und karpfen vorweisen.ansonsten noch preisgünstig und gut erreichbar.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste