Fliegenfischen in Schottland und England

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Scotsman
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 10 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Schottland und England

Beitrag von Scotsman » 10 Apr 2006 18:03

Hallo Fliegenfischer,

mich würde interessieren, ob ihr schon mal in Schottland bzw. England zum Fliegenfischen gewesen seid und wie eure Erfahrungen sind. Ich organisiere Reisen dorthin und würde gerne auf die Wünsche unserer Kunden näher eingehen.

[ 12. April 2006: Beitrag editiert von: Scotsman ]
My heart is in the Highlands, wherever I go. (R.Burns)

www.Scotland-Touring.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Fliegenfischen in Schottland und England

Beitrag von Hartmut » 10 Apr 2006 21:48

Hallo Scotsman,

bei einem Verwandtschaftsbesuch, am Rande der Yorkshire Dales, konnte ich ein paar Tage im River Wharfe fischen. Ein Erlebnis der besonderen Art.

Vorbilder

Viele Grüße

Hartmut

[ 10. April 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Fliegenfischen in Schottland und England

Beitrag von Chinook » 10 Apr 2006 22:41

Tja, Scotsman, eines der (fast) traurigen Kapitel meines Fischerdaseins. Ich bin zwar Mitglied in einem waschechten englischen Fliegenfischer Verein und bekomme regelmäßig einen von den sagenhaften Kreideflüssen vorgeschwärmt aber die Insel ist für mich leider tabu. Nein, ich bin kein Hooligan, nur, ohne meinen hündischen Guide bin ich nahezu blind. Und du weiss, GB hat die härtesten Einreisebestimmungen in Europa ...

Scotsman
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 10 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Schottland und England

Beitrag von Scotsman » 10 Apr 2006 23:17

Hallo Hartmut, danke für Deine Antwort.
Aus meiner langährigen Erfahrung kann ich sagen, dass Deine Erfahrung generell kein Einzelfall, sondern eher die Regel ist. Ich habe während meiner bzw. unserer Reisen nach GB (meine Frau ist auch Fliegenfischerin) noch NIE irgendeine Form von Ablehnung erhalten, sondern wurde an allen Gewässern mit Tipps nur so zugekleistert. TE]Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>Hallo Scotsman,

bei einem Verwandtschaftsbesuch, am Rande der Yorkshire Dales, konnte ich ein paar Tage im River Wharfe fischen. Ein Erlebnis der besonderen Art.

Vorbilder

Viele Grüße

Hartmut

[ 10. April 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]</STRONG>[/QUOTE]

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
My heart is in the Highlands, wherever I go. (R.Burns)

www.Scotland-Touring.de

Scotsman
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 10 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Schottland und England

Beitrag von Scotsman » 10 Apr 2006 23:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>Tja, Scotsman, eines der (fast) traurigen Kapitel meines Fischerdaseins. Ich bin zwar Mitglied in einem waschechten englischen Fliegenfischer Verein und bekomme regelmäßig einen von den sagenhaften Kreideflüssen vorgeschwärmt aber die Insel ist für mich leider tabu. Nein, ich bin kein Hooligan, nur, ohne meinen hündischen Guide bin ich nahezu blind. Und du weiss, GB hat die härtesten Einreisebestimmungen in Europa ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Kann ich gut nachvollziehen. Jedoch ist die EInreise für Hunde sehr gelockert worden und es ist momentan schon sehr gut durchführbar.
My heart is in the Highlands, wherever I go. (R.Burns)

www.Scotland-Touring.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Fliegenfischen in Schottland und England

Beitrag von Chinook » 10 Apr 2006 23:56

Gelockert? Nur noch 12 statt 14 Bluttests? Spass beiseite. Passt eigentlich auch mal ganz gut hier her. Was Einreisebestimmungen für Hunde angeht bin ich schon FCLA (First Class Level Advisor). Wenn ihr also Rat und Hilfe braucht, PN genügt. Zwei tolle Beispiele unserer europäischen Vielfalt:

<leicht ironischer Unterton>
a) Irland ist stolz darauf, dass es keine Auflagen für den Aufenthalt von Hunden in Irland gibt. Einzige Bedingung, der Hund darf nur von England aus eingeführt werden. Das die bösen Engländer die härtesten Einreisebestimmungen für Hunde in der EG haben, dafür können doch die lieben Iren nichts.
b) Die zweithärtesten Bestimmungen hat das Nicht-EG Land Norwegen. Die Auflagen sind in einem Hundeleben kaum zu erfüllen.
Das EG-Land Schweden ist wegen der Belebung des Tourismus recht locker geworden, was Hunde angeht.
Norwegen und Schweden haben zwischenstaatliche Abkommen, die es erlauben Hunde ohne (!) irgend welche Auflagen mitzunehmen. Reist du mit Hund also über Schweden nach Norwegen ein gelten keine Regeln nach Norwegen, da der Hund (juristisch) als schwedischer Hund gesehen wird. Reist du direkt nach Norwegen gelten die harten Auflagen.
Der Amts-Schimmel wiehert!

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Fliegenfischen in Schottland und England

Beitrag von bundyman » 11 Apr 2006 21:57

Sehr interessant fuers angeln in Schottland -> http://www.schottlandportal.de/content/ ... ischen.asp

Wenn mans einsam und fischreich mag, sollte man sich mal die Gegend um Altnaharra naeher ansehen. Ist zwar etwas abgelegen, aber da macht schon die Hinfahrt auf Lust nach mehr... http://www.altnaharra.com/ http://www.altnaharra.net/

Gut angeln kann man aber eigentlich ueberall, wenn nicht gerade eine groessere Stadt in der Naehe ist...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste