Rechtliches in den USA

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fischersphil
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 28 Dez 2005 03:01
Wohnort: Kirchheim bei München

Rechtliches in den USA

Beitrag von Fischersphil » 04 Jan 2006 23:38

Hej!
Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr einige Wochen in den USA (Michigan+Illinois) verbringen, und da muss die Angelrute natürlich mit!
Jetzt möchte ich gern wissen, wie es mit den Fischereirechten so ist, bzw. welche Maßnahmen muss ein 14-Jähriger Fischereischeininhaber (->ich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])
treffen um legal seine Fische fangen zu dürfen?

Schonmal Danke und Grüße
Phil
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Heinzmann

Rechtliches in den USA

Beitrag von Heinzmann » 05 Jan 2006 04:31

Da würde ich einfach mal warten, bis sich e$$oxX wieder meldet. Er ist im Moment in den Staaten und auch noch nicht volljährig.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Rechtliches in den USA

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Jan 2006 22:59

Das Thema ist bestimmt mit einem Besuch im Tackleshop und 10-20 USD erledigt, aber daß erfahren wir ja bald zumindest für die Staaten und Counties wo e$$oxX war.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Fischersphil
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 28 Dez 2005 03:01
Wohnort: Kirchheim bei München

Rechtliches in den USA

Beitrag von Fischersphil » 05 Jan 2006 23:04

In USA braucht man ein paar Minuten und 20 Dollar um fischen zu dürfen, In Deutschland Monatelange Kursbesuche (halte ich für sinnvoll!) und hunderte Euros das ist schonmal ein Gegensatz [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 138
Registriert: 05 Feb 2005 03:01
Wohnort: Kattenvenne
Kontaktdaten:

Rechtliches in den USA

Beitrag von Garnele » 06 Jan 2006 13:14

Im allgemeinen bekommst du eine Lizenz zum Angeln in jedem Tackle-Shop, oder an jeder Tankstelle. Und dann kanns auch schon los gehen mit dem Angeln.
In Michigan im Isle Royale Nationalpark brauchst du nur eine Lizenz, wenn du am Lake Superior fischen möchtest, die bekommt man bei den Park-Rangern, an allen anderen Seen und Flüssen im Nationalpark ist das fischen ohne Lizenz erlaubt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

MFG Tina

[ 06. Januar 2006: Beitrag editiert von: Garnele ]
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

Fischersphil
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 28 Dez 2005 03:01
Wohnort: Kirchheim bei München

Rechtliches in den USA

Beitrag von Fischersphil » 06 Jan 2006 17:16

nicht schlecht! ich freu mich schon total;
beim See (Duck Lake)wo ich wohl fischen werde soll es angeblich Schwarzbarsche geben. Außer das sie Srungfreudig im Drill sind weiß ich über sie wenig. Ichwürde mich über ein paar Infos freuen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 138
Registriert: 05 Feb 2005 03:01
Wohnort: Kattenvenne
Kontaktdaten:

Rechtliches in den USA

Beitrag von Garnele » 06 Jan 2006 19:02

Schwrazbarsche lauern gerne (hechtähnlich) in Unterständen, z. B. überhängende Bäume, oder Stege.
Da mußt du schon die Unterstände richtig abklappern, denn meistens halten sich mehrere Fische da auf, anders als beim Hechtfischen.
Die Amerikaner stehen ja gerade beim Schwarzbarsch voll auf Spinnerbaits.

Stimmt,sie sind sehr sprungfreudig, wenn sie gehakt wurden, gibt einen netten Drill. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

MFG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Rechtliches in den USA

Beitrag von michael2005 » 09 Jan 2006 13:21

Hallo,

mein letzter USA Aufenthalt ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da hat sich nicht so viel geändert, denke ich.
Eine Lizenz solltest du in jedem Postamt oder bei den meisten Ansässigen Gerätehändlern bekommen.
Schwarzbarsche haben wir erfolgreich mit dem Texasrig oder der Dropshot Montage befischt.
Damit haben wir alle Unterstände wie Äste, Barschberge, Krautbänke abgefischt.
Schwarzbarsche sind relativ leicht zum Anbiss zu bewegen. An manchen Tagen sind sie allerdings wählerisch, was den Köder angeht.
Da musst du dann mit Farben und Formen experimentieren. Ich würde hier vor Ort Köder einkaufen, da gibte es alles, was das Herz begehrt und davon reichlich [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Wenn du die Möglichkeit hast, dann gehe mit einem einheimischen Angler zusammen fischen, da lernst du am meisten und der zeigt dir bestimmt die ein oder andere Stelle.
Garnele hat es ja schon geschrieben, Spinnerbaits sind auch immer einen Versuch wert.
Der Drill ist echt interessant. Selbst kleinere Expemplare kämpfen wie die Attilla der Hunnenkönig und es stimmt, die Schwarzbarsche springern gerne und oft.

Gruss
Michael

[ 09. Januar 2006: Beitrag editiert von: michael2005 ]

shaps
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mär 2006 03:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rechtliches in den USA

Beitrag von shaps » 30 Mär 2006 17:59

moin phil
also das mit der angelkartre sollte kein problem sein, die bekommste wirklich fast überall( selbst bei wallmart ect. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ).außer bass (schwarzbarsch) kann ich dir nur raten es dort mal auf walleye, catfish und forellen zu versuchen. besonders forellen haben es mir zu meiner "ami-zeit" angetan. mit kleinen spinnern (ach ja, kauf dir ein paar "Panter Martin" inline spinner!!auf die hab ich echt fast alles gefangen was es zu fangen gab^^) wobblern und blinkern fängste öffters was.
informier dich am besten ma in nem Tackle store wo und mit was du am besten fängst.
viel spaß in den staaten,
dein shaps

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Wyk/Föhr
Kontaktdaten:

Rechtliches in den USA

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 16:31

Auf alles was weich ist fahren die schwarzbarsche voll ab !!!

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Rechtliches in den USA

Beitrag von Flo86 » 05 Apr 2006 19:02

Ich habe auch sehr gut auf Nightcrawlers (große Würmer) an ner einfachen Posenmontage gefangen, sowie auf geschleppte kleine Wobbler. Im Allgemeinen dürfte es kein Problem sein, ein paar Fische zu fangen, die sind meistens wirklich nicht sonderlich schwierig zum Anbiss zu bewegen, wobei hier natürlich die ganz Dicken wieder eine Ausnahme bilden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste