frage zum westkap norwegen

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

frage zum westkap norwegen

Beitrag von stefan kunze » 06 Mär 2006 22:16

hällöchen....
ich fahre mit nem kumpel 9.mai für eine woche in den fjord der sich an der ost seite der landzunge bildet.... hoffe ihr wisst was ich meine.... denn einen ort den ich angeben önnte weiss ich nicht....
nun wird das meine erste norwegen tour....
und ich habe auch überhaupt keine ahnung....
vielleicht könnt ihr mir helfen... was fängt man da zu welcher zeit wie ist es allgemein mit fangen in der region... womit angeln.... alles sone sachen... wie gesagt ich weiss sogut wie nix... bitte bitte helft mir mit euren erfahrungen aus...
hab den opa da schon angerufen aber das der sagt man fängt immer alles in riesengross ist ja klar

dank schon mal
stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Stefan von Hatten

frage zum westkap norwegen

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Mär 2006 13:57

Hi Stefan,

in der Regel fängst Du in Norwegen nur gut mit Boot. Und dann mit Naturködern, Pilker oder schweren Shads.

Es ist sicher ein Versuch wert, mit der Spinnangel die Küste zu befischen oder mit gutem Brandungsgeschirr in die Brandung zu gehen.

Dorsch, Pollak, Kabeljau, Heilbutt sind Deine Zielfische.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

frage zum westkap norwegen

Beitrag von stefan kunze » 07 Mär 2006 16:45

boot haben wir... soll auch unsere haupt-angelmethode sein.... also das pilken....
hab gehört dort in der ecke kann man in flüssen lachse angeln...wenn auch nur mit ner extra karte...


trotzdem schon mal danke.....
vielleicht gibts ja noch jemanden der dort so seine erfahrungen gemacht hat?!?
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Stefan von Hatten

frage zum westkap norwegen

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Mär 2006 00:05

Hi,

das mit den Lachsen habe ich auch mal gehört - Bekannte von mri haben sich mal drauf verlassen, weil die Wetterprognose nicht der Renner war - und sind ganz schön auf die Nase gefalen. Beschränke Dich aufs Meer und Du wirst eine Menge Spass haben!

Es lohnt sich vor Ort den Bootsverleiher oder den Hausvermieter zu fragen - man ist dort sehr freundlich, auskunftsfreudig und hilfsbereit und man wird Dich wissen lassen, wo Du hinfahren musst, um zu fangen. Solange keine Massenschlachtungen druchgeführt werden, sind deutsche Angler sehr willkommen.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

frage zum westkap norwegen

Beitrag von stefan kunze » 08 Mär 2006 00:55

nö das habe ich ja überhaupt nicht vor...ich hab eine kühlbox mit...wenn die voll ist dann ist gut.....hoffenur sie wird auch voll...aber wenn ich da von leuten hör die gane hänger mit schleppen...dann wirds doch hoffentlich klappen
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Stefan von Hatten

frage zum westkap norwegen

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Mär 2006 02:02

Also, wenn das Wetter mitspielt, machst Du an einem guten Tag eine Kühlbox voll.

Viel Spass dabei!!!

Petri

Stefan

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

frage zum westkap norwegen

Beitrag von stefan kunze » 08 Mär 2006 12:25

bin schon voller vorfreude... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mir ürde auch schon reichen einen fsch zu fangen von dem man sagen kann für den hat sich der urlaub gelohnt....
naj aber die hauptsache ist ja in erster linie das wetter.....hoffentlich passts
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Mike Raiser
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 28 Mär 2006 03:01

frage zum westkap norwegen

Beitrag von Mike Raiser » 28 Mär 2006 22:42

Hallo,

ich fahre jedes Jahr nach Norwegen und am Besten fängt man an steilen Felsabgängen mit großen Pilker mit Spinnerblättern oder irgendwas was leuchtet. Einfach vom Boot runterlassen bis auf Grund und dort im ein bisschen Rucken und einkurbeln und wieder runterlassen!! Es geht auch mit Naturköder die du an ein schwares Blei machst und dann auf dem Grund herumschleifst wo die Kapitalen stehen!!

Ich wünsche dir Viel Spass und Erfolg!!
Gruß Mike

Mike Raiser
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 28 Mär 2006 03:01

frage zum westkap norwegen

Beitrag von Mike Raiser » 28 Mär 2006 22:46

Ich habe vergessen zu sagen dass das Angeln in Bächen, Flüssen und Seen eine extra Genehmigung fordert. Ich habe einmal mit meinem Vater in 3 Stunden über 30 Köhler gelandet u.a. auch Kapitale!! Also die Kühlbox könnt ihr vergessen die reicht nicht!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Mike

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

frage zum westkap norwegen

Beitrag von Karsten » 28 Mär 2006 23:04

Hallo!
Manchmal sollen auch die Einheimischen überzähligen Fisch abnehmen. Mir würde eine Kühlbox voll Filets reichen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

frage zum westkap norwegen

Beitrag von stefan kunze » 29 Mär 2006 09:45

morjen
also das mit dem extra schein wusste ich schon...
hab ich mal irgendwo gelesen...

naja wie gesagt ich bin da eher pessimistisch... vorher lieber tief stapeln und dann mehr fangen als erwartet als grosses maul und dann nix bringen.... also abwarten..
ich werd wenn ich wieder hier bin aber mal nen fangbericht abliefern..... für die dies interessiert...
also nochmal vielen dank an alle
petri stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Wyk/Föhr
Kontaktdaten:

frage zum westkap norwegen

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 16:34

Im Westkap gibt es verhältnismäßig viele Heilbutts . Also mit Naturköder im 30 - 60 meter tiefem Wasser.


[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste