Angeln in Island

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Angeln in Island

Beitrag von Jondalar » 26 Jan 2006 20:05

Dieses Jahr gehts im Sommer (Juli) nach Island.
Wo genau weis ich noch nicht. Doch was ich wissen will ist, wo kann man da am besten Angeln gehn. ISt klar das Meer hat alles was man braucht. Doch ich meine eigentlich das Süßwasser. Oder gibts da nichts zu holen. Wie sind die Bestimmungen dort, und was sollte ich auf der Reise "anglerisch" unbedingt machen.

Bitte viele Infos sonst hab ich zwei Wochen Ponyreiten vor mir. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Angeln in Island

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Jan 2006 20:50

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jondalar:
<STRONG>Bitte viele Infos sonst hab ich zwei Wochen Ponyreiten vor mir. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Mach ein paar schöne Bilder von Dir beim Ausritt *bg*

Ansonsten:

Guckst Du hier:
http://www.finland-tourism.com/web/fishing/index.nsf

Und klick dann links auf "Fishing Areas". Da findest Du alles, was Du brauchst.

Petri!

Stefan

[ 26. Januar 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Angeln in Island

Beitrag von Jondalar » 26 Jan 2006 21:13

Ja ist nicht schlecht.

Doch ich meine das "Island" mitten im Atlantik. Dort wo es so viele Geysire gibt.

Und Islandponys
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Oder hab ich da was übersehn
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 26. Januar 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Heinzmann

Angeln in Island

Beitrag von Heinzmann » 26 Jan 2006 21:25

Hallo Jondi!

Der Neid lässt mich erblassen! Ich will mit. Ich habe mal eine Reportage über das Fliegenfischen auf Forellen in Island gesehen.
Das wäre genau der Traumspot um es endlich mal zu wagen.

Frag doch mal beim örtlichen Angelverein an. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Die helfen dir bestimmt weiter und sagen dir, wo du einen Guide bekommst!

Grüße

Heinzmann

Heinzmann

Angeln in Island

Beitrag von Heinzmann » 26 Jan 2006 21:28

Ach ja, 9-10er Rute mitnehmen. In deiner Zeit ist Lachsalarm!!! Bild
Bild

[ 28. Januar 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Stefan von Hatten

Angeln in Island

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Jan 2006 22:06

Hi :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jondalar:
<STRONG>Ja ist nicht schlecht.

Doch ich meine das "Island" mitten im Atlantik. Dort wo es so viele Geysire gibt.

Und Islandponys
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Oder hab ich da was übersehn
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 26. Januar 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Ups... Tschuldigung :-))))

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Angeln in Island

Beitrag von Jondalar » 26 Jan 2006 23:24

Jiphiii Volltreffer.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@Heinzmann
Da schlägt das Anglerherz gleich um einiges schneller. Danke für den Tipp. Zum Ausgleich schreibe ich Dir einen Exclusivbericht in Dein Forum

@ Stefan
Trotzdem Danke. Finnland ist auch nicht schlecht. Vielleicht ein ander mal.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Angeln in Island

Beitrag von bundyman » 26 Jan 2006 23:59

Coole Sache Island! Steht auf unserer Liste auch ziemlich weit oben...
B TW: War da nicht was, mit einem Nachweis ueber desinfiziertes Angelgeraet, welchen man vorlegen muss, um Inlands angeln zu koennen? Meine dass das Island war...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Heinzmann

Angeln in Island

Beitrag von Heinzmann » 27 Jan 2006 00:36

@ Jondalar
Schreib ihn schön und pack tolle Bilder dabei und er kommt auf die Startseite. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Angeln in Island

Beitrag von Jondalar » 27 Jan 2006 00:57

OK iss gebongt.
hoffentlich beissts auch kräftig.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Angeln in Island

Beitrag von Chinook » 27 Jan 2006 10:37

Anbei noch ein kleiner Reisebericht zum FliFi auf Island ...

Gruss Chinook

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Angeln in Island

Beitrag von Jondalar » 27 Jan 2006 16:32

Also wenn hier alle so scharf sind auf Island, dann lasst uns doch einen Treffpunkt ausmachen und ich werde ab 10.07.2006 da sein. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Vielleicht ergibt sich ja was.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Angeln in Island

Beitrag von bundyman » 27 Jan 2006 20:37

Auja, aber erst naechstes Jahr!
Ick muss noch etwas fuer ein Islandtaugliches Auto arbeiten und warte aufs Facelift. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste