Nordseetrip

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Nordseetrip

Beitrag von Chinook » 22 Jan 2006 22:29

Danke, danke. Ne tolle Idee ein bebilderter Reisebericht!

Chinook

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Nordseetrip

Beitrag von Hartmut » 22 Jan 2006 22:38

Deine Bilder machen direkt Lust auf eine Strandwanderung mit anschliessender Aufwärmphase am offenen Kamin. Die Möwen sitzen so entspannt da, als würden sie bereits vor dem Feuer sitzen.

Grüße

Hartmut

Streamer

Nordseetrip

Beitrag von Streamer » 23 Jan 2006 00:00

Du glucklichen mensh du. Danke for diesen guten report. I envy you.

Eisangler

Nordseetrip

Beitrag von Eisangler » 23 Jan 2006 02:26

Moin!!! Wie versprochen ein kleiner Reisebericht von unserer "verhinderten Angelwoche" an der Nordsee.
Seit Jahren fahren wir mit Vorliebe nach Eckwarderhörne in Butjadingen. Dort gibt´s ein Feriendorf, wo man direkt von der Terasse angeln kann. Wenn man ausserhalb der Saison fährt, ein echter Ort der Ruhe!!!
Der Angelsee ist 5 ha groß und liegt unmittelbar hinter dem Deich.
Im Winter kann man dort Riesenbrassen fangen, die sind dort immer hungrig. Die Größte, die ich dort fangen konnte, hatte satte 8 Pfund. Dieses Jahr sollte es aber nichts werden mit der Angelei, denn am Wasser sah es so aus: Bild
Die letzte nichtgefrorene Wasserfläche teilten sich teilweise bis zu 400 Wasservögel, die es aus den ebenfalls gefrorenen Sielen im Umland hierher trieb.
An Angeln war also hier nicht zu denken.
(Das weiße Haus in der Mitte war "unseres")

Beim Gewässer des örtlichen Angelvereins in Tossens sah es nicht anders aus: Bild

Bei meiner vorsichtigen Nachfrage, ob es nicht möglich sei, etwas beiseite zu gehen, damit ich angeln kann, wurden die Enten leicht sauer: Bild

Selbst das Wattenmeer bei Ebbe zeigte deutliche Winterspuren: Bild
Der eiskalte Wind machte richtig rote Wangen!!!

Das kulturelle Angebot in der Gegend ist ebenfalls reichhaltig, die Städte Bremerhaven und Wilhelmshaven bieten viele interessante Sehenswürdigkeiten, Museen,Fischereihäfen,Marinestützpunkte,etc.
Am deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven liegt die "Seute Deern", ein Dreimaster aus Hamburg, in dem sich jetzt ein Restaurant befindet: Bild

Ein U-Boot und einige andere ausgediente Schiffe der Marine liegen dort ebenfalls zur Besichtigung.
Bei so viel militärischer Präsenz verwundert es dann nicht, wenn selbst die Möwen, in perfektem militärischem Auftreten, Spalier stehn: Bild

Hinter dem Deich laden Radtouren und lange Wanderungen ein, ausserhalb der Saison kann man in totaler Ruhe die Natur geniessen: Bild

Abends macht man es sich dann bei ner Tasse Tee und einem Buch am offenen Kamin gemütlich... Bild

Ende März geht´s schon wieder in die Richtung, der Resturlaub muß noch vernichtet werden...
Gruß
OLE

[ 22. Januar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Eisangler

Nordseetrip

Beitrag von Eisangler » 23 Jan 2006 19:25

Danke !! Hat mir auch ne Menge Spaß gemacht!!!
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Nordseetrip

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Jan 2006 23:03

Und im nächsten Urlaub bitte eine entsprechende Anzahl Fischbilder dazu, right???

Eisangler

Nordseetrip

Beitrag von Eisangler » 24 Jan 2006 18:26

Werd mich bemühen!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste