Krebs-Plage vor Fehmarn

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
StoerTorsk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 2003 03:01

Krebs-Plage vor Fehmarn

Beitrag von StoerTorsk » 10 Okt 2005 12:58

Hallo an alle,

ich bin gerade aus einem Angel-Urlaub auf Fehmern zurückgekommen, bei dem ich leider feststellen musste, das Brandungsangeln durch massenhaftes Vorkommen von Krebsen nicht mehr sinnvoll war. Alle Köder waren innerhalb von 1-2 Minuten vom Haken gefressen. Das war an allen 3 von mir beangelten Stränden so. Die wenigen Dorsche, die ich trotzdem gefangen habe, bissen direkt nach dem Einwurf.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer hat ein Mittel gefunden, die Krebse zu überlisten?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
StoerTorsk

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Krebs-Plage vor Fehmarn

Beitrag von Harry1 » 10 Okt 2005 23:08

Mit Auftriebskörper am Haken angeln, eine Styroporkugel zwischen dem Köder wirkt da Wunder.

Da würde ich das Vorfach auf eine geeignete Länge einkürzen, so das ich 15- 20 cm über Grund komme, die Dorsche kommen da noch ran aber die Krebse schlecht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Krebs-Plage vor Fehmarn

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Okt 2005 16:30

Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StoerTorsk:
<STRONG>Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer hat ein Mittel gefunden, die Krebse zu überlisten?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

sowas kenne ich an bestimmten Tagen in Dänemark genauso - innerhalb von einigen Minuten ist der Wattwurm wech :-)

Was hervorragend geholfen hat, war, den Köder kontinuierlich in Bewegung zu halten und über Grund zu schleifen bzw. bei Querströmung mit einem runden Blei einfach rollen zu lassen.

Alternativ kannst Du die künstlichen Gulp-Wattwürmer testen - die sind schwer vom Haken zu bekommen.

Petri

Stefan

Kutterfahrer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 02 Okt 2004 03:01
Wohnort: Oldenburg /Old.
Kontaktdaten:

Krebs-Plage vor Fehmarn

Beitrag von Kutterfahrer » 05 Nov 2005 12:13

Die Kunstwürmer sind anscheinend auch für Krebse attraktiv und werden heftig gebissen.

Bleiben aber in aller Regel am Haken.
Petri heil und allzeit schöne Fische
Gruß vom Kutterfahrer Falk

Stefan von Hatten

Krebs-Plage vor Fehmarn

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Nov 2005 10:29

Falk,

hast Du mehr Erfahrungen mit den Kunstködern? Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen, die ausgiebig zu testen - wie sind die Fänge damit im Vergleich zu Seeringel- und Wattwurm?

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste