Kurztrip nach MäcPom....

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Heinzmann

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von Heinzmann » 07 Mai 2005 00:33

Petri ihr lieben.
Ich habe soeben für meine bessere Hälfte und mich ein Wochenende in einem schönen Hotel in Wismar gebucht.
Kennt einer von euch die Stadt und war vielleicht sogar dort schon angeln? Werde mal auf Verdacht die Spinne mitnehmen. Bild
Die Bilder im Net sehen sehr schön aus.
Bild
Würde mich über Infos jeglicher Art freuen.
Grüße
Heinzmann

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von Karsten » 08 Mai 2005 20:26

Hallo!
Wismar selbst, kenne ich nicht (angelmäßig). Aber wann bist du denn da? Bis Anfang Juni läuft der Hornhecht, ansonsten wenns wärmer wird der Aal und die Butts wenn du Glück hast. Versuch doch eine Kuttertour zu bekommen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Heinzmann

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von Heinzmann » 08 Mai 2005 21:14

Hallöchen Karsten,
hab ich mir doch gleich gedacht, dass du Infos hast. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wir sind vom 17.06-19.06 dort.
Habe auch schon nach Kuttern geschaut. Wäre ne feine Sache.
Mit welchem Gerät geht man denn auf Hornhecht?

Grüsse
Heinzmann

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von slapped » 08 Mai 2005 22:58

ahh wismar das kaff.. joa war schon da hab aber nicht geangelt

da gibt es nur 2 tankstellen..

und nen aldi [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von Karsten » 09 Mai 2005 10:13

Hallo!
Das Gerät für Hornhecht, ist sehr einfach. Eine nicht zu harte Rute WG bis 100g, mit etwa 20er bis 25er Schnur, eine Wasserkugel und Forellenhaken mit Vorfach 1,5m. In der Mitte des Vorfachs wird eine Bleikugel ca.2g angebracht. Die Wasserkugel wird mit etwas Wasser gefüllt. Als Köder eignen sich am besten 1/2 Sandaale. Heringsfetzen gehen auch. Wird vom Strand und vom kleinen Boot aus gefischt.
Auf den meisten Kuttern gibt es Pilkruten auszuleihen, falls du keine Spinnrute (WG 100g etwas steifer) mit hast.
@ Hamster - du solltest einen Ort nicht nach der Anzahl der Tankstellen und dem Aldi beurteilen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Heinzmann

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von Heinzmann » 09 Mai 2005 20:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hamster:
<STRONG> wird aber wohl an meinem alter liegen</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

...wie so andere Sachen auch.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 09. Mai 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Heinzmann

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von Heinzmann » 09 Mai 2005 20:37

@ Karsten
Das wird auf jeden Fall einen Versuch wert sein.
Will da auch nicht ausschließlich Angeln, habe ja meine Freundin dabei. Aber mal einen halben Tag auf dem Kutter muss glaub ich schon sein.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße
Heinzmann

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von Karsten » 09 Mai 2005 22:21

Hallo!
1/2 Tag auf Kutter geht schlecht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Meist fahren die gegen halb sieben (6:30 Uhr) [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] . Kostenpunkt so etwa um die 5€, ist aber von Ort zu Ort verschieden.
Gruß Karsten
P.S. Hornhechte haben keine Schonzeit/Schonmaß
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von slapped » 09 Mai 2005 23:20

"...wie so andere Sachen auch.... "

hm? :/
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Heinzmann

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von Heinzmann » 09 Mai 2005 23:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>Hallo!
1/2 Tag auf Kutter geht schlecht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Meist fahren die gegen halb sieben (6:30 Uhr) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] raus und kommen so gegen 15:30 Uhr wieder rein.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ist doch ein halber Tag [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von slapped » 10 Mai 2005 02:14

"@ Hamster - du solltest einen Ort nicht nach der Anzahl der Tankstellen und dem Aldi beurteilen."

mein ja nur da läuft man ja an einem tag durch.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

mir hats wismar nicht so angetan wir aber wohl an meinem alter liegen
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Kurztrip nach MäcPom....

Beitrag von Karsten » 10 Mai 2005 23:47

Hallo!
Im Ünrigen empfehle ich einen Einweggrill und einen Räuchersack mitzunehmen. Da kannst du die Hornhechte dann gleich am Strand räuchern und mit deiner Flamme genießen, so als kleine Entschädigung [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste