Angeln in Kroatien/Zadar

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Funky
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jan 2004 03:01
Wohnort: Wunsiedel

Angeln in Kroatien/Zadar

Beitrag von Funky » 02 Feb 2005 12:57

Servus!

Ich mache im August Familienurlaub in Kroatien in der Nähe von Zadar. Sebstverständlich soll dort auch geangelt werden. Kann mir jemand helfen, welche Papiere ich brauche, ob man sich dort an Guides wenden kann, ob es Charterboote gibt, usw. Für eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen....
Petri Heil

[ 13. Februar 2005: Beitrag editiert von: Funky ]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Angeln in Kroatien/Zadar

Beitrag von Jondalar » 11 Feb 2005 23:16

Hallo erstmal
Ich bin öfter in Kroatien und habe dort auch schon geangelt. Wenn Du im Meer Angeln willst solltest Du den Hafenmeister fragen, was die Angellizenz betrifft. Jedoch ist das Angeln im Meer frei, nicht aber im Hafenbecken. Es wird jedoch lokale Unterschiede in der Handhabung der Vorschriften geben, doch ein gespräch bringt schnell Klarheit´.
Grüsse von der Donau

Funky
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jan 2004 03:01
Wohnort: Wunsiedel

Angeln in Kroatien/Zadar

Beitrag von Funky » 13 Feb 2005 12:44

Servus!

Mit welchen Ködern sollte man versuchen zu angeln? Wobbler, Blinker oder Naturköder?
Auf welche Fische hast Du dort geangelt, und mit welchem Erfolg? Warst Du Bootsangeln oder nur vom Ufer aus?

Gruß Funky [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 13. Februar 2005: Beitrag editiert von: Funky ]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Angeln in Kroatien/Zadar

Beitrag von Jondalar » 13 Feb 2005 19:34

Wir haben immer vom Ufer aus mit Naturködern aller Art geangelt und Im Hafenbecken sind sehr oft Meeräschen anzutreffen. Die kann man super mit Schwimmbrot oder mit der Fliegenangel erwischen. Blinker und Wobbler solltest du vom Boot fischen, ist aber auch vom Ufer möglich. Ganz gut ging es mit Gummifisch und Twister. Darauf geht fast alles doch es ist auch besser diese Köder vom Boot aus zu fischen, denn die Hängergefahr ist vom Ufer aus sehr hoch. Am besten Du frägst vor Ort nach doch Kustköder sind schnell eingepackt und auch eine Grundausstattung mit Bleien und Haken sind von Vorteil.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Angeln in Kroatien/Zadar

Beitrag von pat.r » 10 Apr 2005 00:37

Hallo Funky,
ich war letzten Sommer auf Ugljan (die Insel vor Zadar) Dort haben wir auch ein paar mal geangelt und mit Muschelfleisch am Haken und Pose Schriftbarsche geangelt. Wir haben dort geschnorchelt und so die Stellen ausfindig gemacht.(Fels/Steinküste mit Korallen) Schnorchel und Taucherbrille dürfen aufjeden Fall auch nicht im Koffer fehlen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

Angeln in Kroatien/Zadar

Beitrag von martin lang » 10 Apr 2005 18:25

hi,
ich habe in kroatien zur spätsommerzeit hornhechte gut mit länglichen fischfetzen an der posenangel gefangen.
greetinx
martl
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste