Fliegenfischen in Bayern

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Flo86 » 15 Mär 2005 23:46

Bei mir würde es termintechnisch am besten kurz nach Pfingsten passen, ev. auch unter der Woche. Raubfisch ist übrigens erst ab August freigegeben, aber ich denke, es gibt auch so genug zu fangen
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 15. März 2005: Beitrag editiert von: Flo86 ]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Heinzmann

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Heinzmann » 18 Mär 2005 04:47

Hier laufen für die schöne Jahreszeit ja einige Treffen.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Heinzmann

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Heinzmann » 18 Mär 2005 15:20

Aber vorher kommen wir zu dir! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ist es weit zu den Monsterforellen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Jondalar » 18 Mär 2005 23:22

Doch ne ziemliche Strecke. AM Perlbach in Falkenstein.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Flo86 » 19 Mär 2005 00:32

Also, sach an, wie würds bei dir termintechnisch passen? Die Fische wachen hier langsam wieder auf, nach den Brachsen jetzt auch die Rotaugen und die verdammten Kaulbarsche. Ach ja, wie groß war eigentlich die Brachse, die du heute gefangen hast?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Jondalar » 19 Mär 2005 00:57

Also am Pfingstwochenende kommen der Heinzmann seine Freundin und My art zu mir, da gehts nicht.
Wie schauts denn mit einem etwas früheren Termin aus?
Oder am 21.Mai
Die Brachse war nicht alleine.Vier andere wollten auch mal die Sonne sehen. Alle so 40-45cm lang und 2-3,5Pfd schwer.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Jondalar » 19 Mär 2005 02:49

Ja, meine Tour bekommt schön langsam ein gesicht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beginnen werde ich am 25.05 an einem kleinem Bach an dem es Monsterforellen geben soll. Mal schauen obs auch so ist.
Danach ist der Flo dran. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von e$$oxX » 19 Mär 2005 18:20

na das hört sich doch mal gut an [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ich werd montag mal losstarten
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Flo86 » 21 Mär 2005 00:00

Heut hätte mich fast das Hochwasser erwischt... aber ich leb noch. Die Kaulbarsche haben mich dann noch vor dem Schneidertitel bewahrt, manchmal sind die eben doch ganz nützlich.
Naja, auf jeden Fall wäre der 21.5. perfekt, davor geht´s bei mir nicht.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Jondalar » 21 Mär 2005 20:51

Hallo,
also dann lassen wir mal den Termin so. Ich werde versuchen, es so zu legen, dass ich dann Morgens bei Dir vorbeischaue, und spät am Abend dann wieder fahren muß. Ich schlafe dann in Bamberg und das ist ja doch noch ein Stück von Dir entfernt.
Besonders die Giebel haben mein interesse geweckt.Schade nur, dass wir auf die Räuber verzichten müssen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Flo86 » 23 Mär 2005 21:52

Das mit den Giebeln können wir zwar probieren, sind aber wie gesagt nur Beifang und nicht allzu häufig, versprechen kann ich da also nichts. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Und was heißt bei dir spät am Abend? Eventuell können wir ja noch ein wenig auf Aal ansitzen, wenn du Lust hast.
Ach ja, was hast du eigentlich für eine Feederrute, ist die zufällig von Spro, die sieht meiner vom Griff her nämlich ziemlich ähnlich.

[ 23. März 2005: Beitrag editiert von: Flo86 ]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Jondalar » 25 Mär 2005 20:38

Ja hast recht ist eine Heavy Feeder von Spro. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ein absolutes Sahnestück. Hat mir bisher nur Freude gebracht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Für Rotauge bis Aal, ist die Rute die richtige Wahl. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Silencio
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 09 Mai 2004 03:01
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Silencio » 27 Mär 2005 19:16

Hallo Jondalar,
wenn Du Markt Oberdorf bei Bad Hindelang im Allgäu meinst dann hast Du einen sehr guten Startpunkt gewählt.
Es gibt dort einen Angelverein.
Ich denke dann wirst Du wohl nach Sothofen weiterziehen.Dort ist Iller. Sehr schönes Angelgebiet.
Wenn ich Dir weiterhelfen kann,werde ich Dir gerne helfen.
Carpe diem

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Jondalar » 27 Mär 2005 22:58

Ja danke erst mal für Deine Antwort. Ich werde dann, zu gegebenen Zeitpunkt was von mir hören lassen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Bayern

Beitrag von Flo86 » 28 Mär 2005 00:18

Mit dem Sahnestück hast du absolut recht! Das ist wirklich eine geniale Rute und dazu noch richtig günstig.
Also, dann melde dich halt einfach wieder, wenn du dann mit der Planung beginnst, die Gewässerkarte wird dir eventuell sogar an den Angelplatz gebracht.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste