Anglen in Südfankreich

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
FlorianK
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 06 Mär 2005 03:01
Wohnort: Elsdorf

Anglen in Südfankreich

Beitrag von FlorianK » 06 Mär 2005 18:29

Hallo!
Ich fahre Ostern nach S.-Frankreich und möchte gerne wissen, ob und wenn welche Bestimmungen es zum Thema Angeln in S.-Frankreich gibt. Vielleicht kann mir ja einer helfen. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

[ 06. März 2005: Beitrag editiert von: FlorianK ]
FlorianK

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Anglen in Südfankreich

Beitrag von Zander2802 » 06 Mär 2005 22:10

hi flo warte mal bis carpcatcher kommt der gibt dir bestimmt einige tipps
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Anglen in Südfankreich

Beitrag von e$$oxX » 07 Mär 2005 20:12

Also ich war letztes Jahr an der Ardèche ca 100 oder 150 km nördlich von Marseille. Da war das ganz einfach:
-In den näxten Angelladen gehen
-Sagen dass man einen Angelschein will
-ca. 20 Euro bezahlen (für 2 Wochen)
-In die näxte Bäckerei gehn
-1 Euro zahlen (Für 2 Baguettes)
-Ans Wasser gehn und mit bis zu 3 Ruten (die mit Rolle versehen sein dürfen) angeln
-Als Köder schwimmendes Baguette an freier leine oder mit einem kleinen Schwimmer nehmen, wenn man Aiteln fangen will (vorher anfüttern ! --> Futterneid --> mehr Fische!)
-Als Köder das Baguette zu einem sinkenden Teig verkneten und an freier leine oder mit ein bisschen Blei auf Grund legen, wenn man Rotfedern bis 37 cm fangen will
-Als Köder Würmer hernehmen wenn man Katzenwelse fangen will
-Als Köder tote (!)KöFis nehmen, wenn man nachts Aale fangen will
-Und zuletzt: Geschickt und nicht wasserscheu sein, wenn man mit der Hand Krebse und Sonnenbarsche fangen will

Ich will damit sagen: Mit ein paar französischkenntnissen und ein bisschen gesunden Anglerverstandes [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ist das gar kein Problem
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste