Angeln auf Mallorca

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Feb 2005 03:01
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Angeln auf Mallorca

Beitrag von Harry_the_hunter » 24 Feb 2005 17:20

Hi liebe Angler Kollegen!

Ich habe ein Problem. Ich war jetzt schon 6 mal auf Mallorca und habe jedes mal nur kleine barschartige Fische gefangen und einmal sogar einen Tintenfisch auf Flying Lure . Ende Mai ist es mal wieder so weit, dann geht es nach Palma. Die Eltern meines Kumpels haben dort eine eigene Wohnung. Ich und mein Kumpel sind fanatische Angler und möchten nun wissen wie man am besten auf Malle angelt.

Vor allem sind Raubfische interessant. Meeräschen und Meerbrassen sind ehr nicht so unser Ding.

Wir habe vor es mit Pilkern und sonstigen Kunstködern zu versuchen. Vielleicht auch mit Köfis.

Nebenbei gefragt, hat jemand Ahnung wie man Muränen fängt? Habe mal vor zwei Jahren Urlaub in Andrax gemacht und in den kleineren Buchten gesehen wie einheimische mit Harpunen Muränen gefangen haben.

Naja, nochmal kurz zusammengefasst. Wir möchten uns auf das Angeln von den Klippen beschränken und vielleicht auch mal ein kleines Motorboot leihen. Was wird uns da fangtechnisch erwarten.

Ich bin dankbar für jegliche Erfahrung und für jeden Tipp.

MfG

Harry the Hunter

[ 24. Februar 2005: Beitrag editiert von: Harry_the_hunter ]
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Heinzmann

Angeln auf Mallorca

Beitrag von Heinzmann » 25 Feb 2005 00:56

Hallo Harry,
ich habe mal ne Zeit lang in Spanien gelebt und war dort auch an der Küste fischen.
Absolute Fanggarantie gibt dir folgende Montage.
Du nimmst dir ne fette Spinnrute 3,00m+, noch besser eine Brandungsrute und packst ne 40er Mono auf die Rolle. Auf die Hauptschnur fädelst du zuerst ein 40g Durchlaufblei auf. Um den Knoten zu schonen noch ne Stopperperle drauf. Als Vorfach habe ich 35er Mono genommen mit nem Haken der Größe 1.
Es gibt dort in allen Angelläden so ne Art Gummischnur. Dann nimmst du frische Gambas. Die frischen vom Markt natürlich. Kleiner Tipp am Rande: Zu viele kaufen und Grill mitnehmen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mit dem Gummiband fixierst du den Gamba am Hakenschenkel.
Jetzt das Ganze am besten von einer Klippe mit schmackes hinausfeuern und auf Grund zurückzupfen.
Da geht so ziemlich alles drauf, was gerade in der Nähe ist.
Vom Boot aus mit Paternoster.
Dann mal Petri auf Malle und Grüß mir die Spanier....
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Saludos
El pescador.....

Heinzmann

Angeln auf Mallorca

Beitrag von Heinzmann » 25 Feb 2005 01:00

Ach ja, und zu den Muränen kann ich nur sagen:
Laß doch diese wunderschönen Wesen in Ruhe in ihrer Höhle wohnen, schnapp dir ne Taucherbrille und versuche einfach mal eine zu beobachten. Bild
Bild

[ 24. Februar 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Feb 2005 03:01
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Angeln auf Mallorca

Beitrag von Harry_the_hunter » 25 Feb 2005 11:08

@ Heinzmann

Danke erstmal für den Tipp. Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren. Was kann man den beim Klippenangeln mit deiner Montage hauptsächlich fangen? (Wenn überhaupt!)

Ich habe mal in einer kleinen felsigen Bucht geangelt und auf kleine Pilker, die ich immer so 70-80 Meter rausgefeuert habe, Fische gefangen, die aussehen wie kleine Lengs (25 - 30 cm) und ordentlich spitzen Zähnchen. Vielleicht weißt Du ja zufällig was das für Tierchen waren.

... und zu den Muränen hast Du vielleicht Recht. Ich wüßte auch noch nicht wie ich sie vom Harken mache sollte ohne mich oder sie zu verletzen.

MfG

Harry the hunter

[ 25. Februar 2005: Beitrag editiert von: Harry_the_hunter ]
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Heinzmann

Angeln auf Mallorca

Beitrag von Heinzmann » 25 Feb 2005 21:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry_the_hunter:
<STRONG>....wenn überhaupt!....</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Versuch macht klug und wer fängt hat Recht.

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste