Jugendfahrt, aber wohin?

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
framic
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 2005 03:01

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von framic » 05 Feb 2005 01:42

Ahoi,

jedes Jahr macht die Jugend unseres Vereins
einen Ausflug für ca. 7 Tage.
Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps wohin unser diesjähriger Ausflug gehen könnte?
Egal ob See oder Fluß. Egal ob Hotel, Herberge oder Camping. Allerdings sollte das ganze nicht weiter als 400km
von Frankfurt weg liegen.

Gruß

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von martin lang » 05 Feb 2005 01:50

servus!
schade, daß Du nicht weiter weg kannst, sonst hätte ich Dir einen kärntner see empfohlen ...
gruß
martl

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von framic:
<STRONG>Ahoi,

jedes Jahr macht die Jugend unseres Vereins
einen Ausflug für ca. 7 Tage.
Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps wohin unser diesjähriger Ausflug gehen könnte?
Egal ob See oder Fluß. Egal ob Hotel, Herberge oder Camping. Allerdings sollte das ganze nicht weiter als 400km
von Frankfurt weg liegen.

Gruß</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von Karsten » 05 Feb 2005 20:54

Hallo!
Welches Frankfurt?
Leider ist es auf Grund der ungenauen bzw. fehlenden <von... > Angabe nicht möglich einen Tip zu geben.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von Zander2802 » 05 Feb 2005 23:20

Hallo, was soll das denn für ein Gewässer sein. Ich denk doch eher mal ein etwas kleineres oder? Aber wenn nicht waere der Rursee in der Eifel was. Dort gibt es auch einen Campingplatz wegen den Kosten oder der Biggesee.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

framic
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 2005 03:01

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von framic » 05 Feb 2005 23:20

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Naja, ich denk 500km würden auch noch gehen.
Ich meine das Frankfurt am Main.

Gruß

framic
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 2005 03:01

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von framic » 08 Feb 2005 04:30

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Hatte diese beim letzten mal gar nicht gesehen.

Ob größer oder lieber etwas kleineres,
entscheidet dann die Jugend selbst.
Das ist erstmal egal.

Der Ruhrsee liegt etwa 270km und der Biggesee 200km entfernt. Das ist schon ziemlich gut.

Hast du schon selbst Erfahrungen bei beiden Seen gemacht?

Gruß

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Feb 2005 11:20

Da gibt es doch viele Flüsschen in der Umgegend - Lahn, Main, Fulda, Neckar ... mit Campingplätzen direkt am Wasser. Mein Verein fährt seit über 20 Jahren mit der Jugend an die Lahn. Dort können selbst die kleinsten Kids ohne Langeweile Ukeleis zocken, während die größeren Jugendlichen auf Brassen feedern. Im Fluss beißt es immer - im Stausee kann schon mal ein paar Tage Beißflaute sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von Zander2802 » 08 Feb 2005 13:33

Ich war an beiden schon, habe aber nur am Rursee geangelt. Naja erfolglos, ich kannte mich überhaupt nicht aus.....
Der Biggessee sah aber interresant aus....
Es kommt auch drauf an, ob ich mehr Friedfisch oder Raubfisch angeln möchte...
P.S: Im Rursee sollen(sind) sehr große Barsche drin [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von Snoeker » 09 Feb 2005 13:43

Moin,
versuch es doch mal unter http://wewewe.fraenkisches-seenland.de/

Bin selbst aus Nürnberger Gegend. Die gr. Seen sind eigentlich Top Angelgewässer. Entfernung ist ca 300km.
Einziger Nachteil: befischen der Gewässer nur von 5.00 bis 24.00 erlaubt. Tageskarte kostet 7,00 Euro (f. Erw. u. Jugendliche), dabei dürfen aber die Jugendlichen mit 2 Ruten fischen.

Falls Interesse besteht, könnte man vielleicht über ein gemeines Angeln mit der Jugendgruppe aus meinem Verein nachdenken.
Tight Lines & Grüsse

Rainer

framic
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 2005 03:01

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von framic » 17 Feb 2005 01:31

Hi,

hört sich ja alles interessant an.
Erst mal unsere Jugendlichen fragen ob See oder Fluß.

@Thomas Kalweit
Hast du vielleicht mal einen Link für mich?

Gruß

Funky
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jan 2004 03:01
Wohnort: Wunsiedel

Jugendfahrt, aber wohin?

Beitrag von Funky » 18 Feb 2005 01:50

Servus!

Eine andere Möglichkeit wäre der Eixendorfer Stausee. Prima Campingplatz, direkt am Stausee.

Hier der Link:
http://www.roetz.de/text_f4.htm

Petri Heil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste