Rurtalsperren

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
nils
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 21 Nov 2004 03:01
Wohnort: Hannover

Rurtalsperren

Beitrag von nils » 01 Feb 2005 16:48

Hallo,
im Sommer wollte ich mit meiner family
an den Rurtalsperren in der Eifel Urlaub machen (natürlich auch angeln). In der Februar ausgabe war ja auch ein Bericht, aber leider keine Adressen für Ferienhäuser/wohnungen. War von euch schon jemand dort und hat ein Paar Adressen für mich? (Danke im vorraus)

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rurtalsperren

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Feb 2005 17:12

Hallo Nils,
schau' einmal auf www.eifel.de nach. Dort kannst Du Dir mit einer interaktiven Karte die entsprechenden Übernachtungsmöglichkeiten am Rursee heraussuchen. Auch ein Anruf bei den Fremdenverkehrsbüros in Rurberg oder Schwammenauel bringt Dich sicher weiter - in der Ferienregion gibt es Tausende Unterkünfte.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

nils
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 21 Nov 2004 03:01
Wohnort: Hannover

Rurtalsperren

Beitrag von nils » 01 Feb 2005 19:55

vielen dank Thomas

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Rurtalsperren

Beitrag von Fishnobfly » 12 Feb 2005 20:03

Tach auch,
Hallöchen nils wohne ca. 50 km von dieser Talsperre entfernt,habe zwar den Bericht nicht gelesen empfehle aber wo anders hinzufahren...Die Zeit wo man dort gut gefangen hat ,ist glaube ich vorbei...
Wünsche dir trotzdem viel Glück...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Rurtalsperren

Beitrag von Jondalar » 12 Feb 2005 23:46

Ich war mal im Sommer, 2 Tage dort und war erst mal ein wenig überfordert, da ich noch nie so ein großes Gewässer befischt habe. Auch mein Equipment war nicht optimal. Doch danach hatte ich einige sehr schöne Raotaugen und auch Barsche gefangen. Also gute Vorbereitung ist alles. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse von der Donau

nils
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 21 Nov 2004 03:01
Wohnort: Hannover

Rurtalsperren

Beitrag von nils » 13 Feb 2005 18:23

@Jondalar
wie/wo hast du sie denn gefangen??

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Rurtalsperren

Beitrag von Jondalar » 13 Feb 2005 23:54

Ja am ersten Tag bin ich ziemlich planlos auf dem See rumgeschippert und habe alles was die Köderbox hergibt ausprobiert. Doch als eingesessener Uferangler, habe ich mir am zweiten Tag einen Platz an der Anlegestelle gesucht und nach ein wenig anfüttern mit Paniermehl und Maden, waren die ersten Rotaugen an meinem Köder. Na eine Rute hatte ich ja noch und das Köderfischchen war auch gleich draussen. Doch erst gegen Abend gabs den ersten Biss und ein 32er Barsch war das Ergebnis
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste