Angelberechtigung für Mallorca

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
litfass
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2005 03:01

Angelberechtigung für Mallorca

Beitrag von litfass » 03 Feb 2005 02:38

Hallo,

ich hab vor in der nächsten Zeit nach Mallorca zu fliegen und ein wenig im Mittelmeer zu Angeln. Man braucht dort glaube ich eine Fischereilizenz. Weiss jemand genaueres?

Danke schön!

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Angelberechtigung für Mallorca

Beitrag von Zander2802 » 05 Feb 2005 23:23

Also nach meinem Wissensstand braucht man für"Malle" keine besonderen Erlaubnisse.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Angelberechtigung für Mallorca

Beitrag von Lengalenga » 06 Feb 2005 12:14

Theorethisch ja, praktisch nein.
In Spanien meine ich gehört zu haben das man eigentlich eine Angelerlaubnis braucht, die allerdings nur benötigt wird wenn man vom eigenen Boot fischt, beim sogenannten Ufer/Hafenstippen wird drüber hinweggesehen.
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Angelberechtigung für Mallorca

Beitrag von bundyman » 06 Feb 2005 13:03

Gibts eigentlich noch irgendein Land (ausser der BRD), in welchem man einen Schein fürs angeln im Meer benötigt?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

Angelberechtigung für Mallorca

Beitrag von martin lang » 06 Feb 2005 13:40

yessss, bundyman: kroatien! klingt lächerlich, is aber so. bloß: ich habe nie jemanden erwischt, der mir einen solchen schein verkauft hätte und mich haben sie auch nie erwischt. ich wäre sonst bereit, die gebühren zu bezahlen, eh klar. wenn man glück hat, kriegt man dort aber schöne fänge: hornhechte und wolfsbarsche und solche viecher.
gruß
martl

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bundyman:
<STRONG>Gibts eigentlich noch irgendein Land (ausser der BRD), in welchem man einen Schein fürs angeln im Meer benötigt?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

Angelberechtigung für Mallorca

Beitrag von martin lang » 06 Feb 2005 13:43

wer lang fragt, geht lang irr ...
auf was und wie willst Du dort angeln. ich habe dort meist brandungsgerät gesehen. selbst hatte ich keine zeit, weil ich zum kilometermachen mit dem rad dort war.
ciao,
martl

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von litfass:
<STRONG>Hallo,

ich hab vor in der nächsten Zeit nach Mallorca zu fliegen und ein wenig im Mittelmeer zu Angeln. Man braucht dort glaube ich eine Fischereilizenz. Weiss jemand genaueres?

Danke schön!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

Angelberechtigung für Mallorca

Beitrag von martin lang » 08 Feb 2005 00:56

tja, lieber kollege litfass,
ich würd es nicht in palma direkt probieren, sondern in el arenal oder wie das heißt. ist ja direkt in der nähe und am ufer. dort in der nähe soll ja der ballermann hausen. mit dem habe ich entschieden nix zu tun; aber zu dieser jahreszeit ist das völlig unerheblich. da mußt Du Dich nur mit rentnern ums buffet balgen. die stehen schon jeweils ein halbe stunde (ehrlich!) vor dem futterplatz und wachen gierig, daß sich nicht ein verhungerter radler vordrängt. is echt lustig.
da gibt es jedenfalls eine menge hotels, aber wichtig ist für Dich, daß sie radsportfreundlich sind. da muß die "futtermenge" stimmen etc. und dein rad mußt Du unterstellen können. ich weiß nicht mehr genau, wie das hotel heißt, in dem ich war. vielleicht willst Du im forum für radsport fragen in http://www.dk-forenserver.de/tour/. das mit der angelei geht nebenbei. goldbrassen gibt es, weiß ich, aber ob das jetzt die jahreszeit ist ...
viel spaß und gute erholung!
gruß
martl
Gruß Litfass[/QB][/QUOTE]
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

litfass
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2005 03:01

Angelberechtigung für Mallorca

Beitrag von litfass » 08 Feb 2005 02:51

auf was und wie willst Du dort angeln. ich habe dort meist brandungsgerät gesehen. selbst hatte ich keine zeit, weil ich zum kilometermachen mit dem rad dort war.
ciao,
martl

Nun ja, ein wenig vom Ufer aus Pilkern und Blinkern. Im Mittelmeer soll es Goldbrassen geben. Übrigens will ich auch die Insel mit dem Fahrrad umradeln. Weisst Du zufällig ob es in Palma ein preisgünstiges Hostel gibt? Ich komme erst spät abends mit dem Flieger an und Palma zu verlassen wäre dann glaub ich nicht mehr sinnvoll.

Gruß Litfass

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste