Wo darf man den heute noch..

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Heinzmann

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Heinzmann » 19 Dez 2004 21:53

Ach ja, ich habe in meinem Forum einen Thread, wo wir drüber quatschen, wo und wann wir uns treffen. Meld dich doch da auch mal an. Vielleicht hast du ja auch schon lust mal vorher mit uns mitzukommen?
Grüsse
Heinzmann

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Jondalar » 20 Dez 2004 18:58

Ja da dürfte doch für jeden was dabei sein.
Ich komme mir gerade vor wie der Nikolaus! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Für Tommy hätte ich einige Barben, Brassen Zährten,Güstern, Döbel und Rotaugen anzubieten.
Wenn Du es ein weniger rustikaler magst! Jedes Jahr werden in den Altwassern Karpfen bis 30Pfd gefangen.Natürlich nach ausgiebigem Vorfüttern. Keine so langweiligen Moosrücken wie in den Teichen, sondern durchtrainierte Flusskarpfen.
Für den guten Heinzmann haben wir Hechte und Zander im Zweistelligen Bereich die aber sehr schwer zu finden und fangen sind. Meistens werden 55 -65cm Fische gefangen, Zander, wegen neuem Besatz um die 45 cm . Mit Barschen, Rapfen und Döbeln sind wir auch gut bestückt und als Schmankerl werden immer mehr Welse auf die Spinnangel gefangen. Mein größter dieses Jahr hatte um die 80 cm, kein Riese ich weis, jedoch wurden auf die Köderfischangel heuer Fische bis 72 Pfd gefangen.
Wenn Euch das noch nicht reicht, den Guten alten Tauwurm nicht vergessen. Bei einem Nachtansitz werden Aale, die schon mal 70 cm groß werden gefangen und als Zugabe sind Zingel und Schrätzer auch nicht schlecht. Die beiden letzten sind geschützt und gehen immer häufiger an die Angel. Der Bestand erholt sich langsam und es sind echt schöne Fische.
Mit den Raubfischen ist es wie in allen Gewässern mal geht mal geht nicht! Von einem Topgewässer sind wir aber noch weit weg.
Weissfische werden immer gefangen und wie schon in einem anderen Thread von mir erwähnt, die gute alte Barbe macht den Lückenfüller.
Grillen und Zelten mit Lagerfeuer sollten kein Problem sein und die Tageskarte ist mit 7,50€ auch erschwinglich.
Ja, wie gesagt, ich werde euch nach den Feiertagen noch einige Bilder vom Wasser schicken.
Bis dahin, Petri [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

P.S. Ihr kommt auch noch in den Genuss, in den letzten freifließenden Kilometern der Donau zu angeln.

[ 20. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 20 Dez 2004 23:41

Na das wahr doch mal ne ausführliche Info, Danke schön Jondolar, wird bestimmt ne Lustige und Interesante Aktion. Komme gerade vom Rhein-Spinnen... zu erst haben wir uns ein paar Köffis im Hafen gefangen bei Traumhaftem Sonnenschein und als es dann Dämmerte sind wir am Hauptstrom in den Nahkampf gegangen..
Ne doofe Babera hat mich mal wieder an der Nase rum geführt, hate sich leider den Wobbler in die Rückenflose Pearcen lassen.. und ich dachte "jepps" ein großer Zander :-(
aber als es dann richtig dunkel war hat mein Freund dann doch noch einen Stachel-Ritter von seinem Wobbler überzeugen können.

Ja Ja wo das warme Wasser eben fliest [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Jondalar » 21 Dez 2004 00:26

@ Tommy-Tornado
Ja dann wart ihr ja besser als ich am Samstag. Ausser einer weissen Wintermütze hab ich nichts bekommen.
Dafür kann man jetzt im Bayerischen Wald schön Ski fahren und das Eis wird immer dicker.
Ich habe vorher mit dem Heinzmann gechattet und er meint Juni wäre gut.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 24 Dez 2004 15:22

bin Jung, Flexiebel und Dynamisch wie es so schön heist. Wenn es soweit ist, ist es soweit, sind ja in kontakt ;-)
Bis dahin werd ich auch hoffentlich meinen Old-Bill wieder Fitt haben.
Juni ist denke ich abert auch ne gute zeit, wollen ja ám Wasser sitzen wie Weihnachts-Geschenke "eingepackt bis zum abwinken" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 24 Dez 2004 15:24

Sollte heissen "nicht am Wasser sitzen wie.." DAs Fieber wird wohl stärker, sollte mich ins bett legen [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Jondalar » 25 Dez 2004 02:40

@ Tommy-Tornado
Frohes Fest und gute Besserung. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Uhrsachen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 25 Dez 2004 03:01
Wohnort: Frankfurt

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Uhrsachen » 25 Dez 2004 13:23

Hallo,
bin neu , möchte gern was zum Thema Angeln, Campen, Feuer, usw. beitragen. An der kleinen Tauber, meinem Hausgewässer, geht das auch noch sehr gut. Mit Anschluß an einen Naturcampingplatz steht man unabhängig von den Dauercampern, hat jedoch die Möglichkeit zum Duschen, usw.. Ich finde, eine gute umweltverträgliche und preiswerte Variante. Gruß uli
UF

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 27 Dez 2004 23:18

HAllo Uhrsachen,

was fängt man den so in der Tauber, wie tief, breit ist sie. Fischst du auch am Main ? kommst doch aus Franfurt, am Main oder Oder ?
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 28 Dez 2004 17:51

Schilling-Innenausbau@t-online.de

Joar Bildchen sind immer Schee, als her damit [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Jondalar » 29 Dez 2004 02:56

Hallo Mr.Tornado
Ich wollte gerade die Bilder verschicken und braüchte jetzt ne Adresse.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Uhrsachen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 25 Dez 2004 03:01
Wohnort: Frankfurt

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Uhrsachen » 30 Dez 2004 18:23

Hallo Tommy-Tornado,
die Tauber oberhalb Wertheim/Main ist ein kleiner Fluß -Durchschnitt 8-10 m Breite- mit eigentlich typischen Salmonidencharakter. Alle 5 - 6 km gibt es ein Wehr. D.h., schnelle, flache Fließstrecken (Watstiefel)wechseln mit Stellen bis zu 5 m Tiefe ab. Eigentlich gibt es alle Fische. In der Realität herrschen Weißfisch und Karpfen vor (Forellen und Äschen sind gut zu fangen). In meinem Bereich bei Reicholzheim angelt kaum jemand spezialisiert - es geht halt auf Grund. Ich habe 2004 nicht viel Spektakuläres erlebt, freue mich aber über regelmäßige Aale, Forellen, manchmal Karpfen - Nachtangeln erlaubt. Mit großer Freude erlebe ich die langsam anwachsenden Hechtbestände. Die Tauber, für mich zunächst einmal ein überschaubarer Fluß, der von versch. Vereinen doch recht unterschiedlich betreut wird. Es gibt begrenzte Jahres- und Tageskarten. Für mich auch wichtig: Die Gegend ist wirklich toll, bietet auch Angehörigen (Fahrrad Taubertal)eine Menge Abwechslung, Gastronomie und Unterkünfte (auch Camping)sind Taubernah zu finden.
UF

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Just » 02 Jan 2005 05:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
... wenn möglich Auto in der nähe oder sogar am Platz !?
Ja, das bemängele ich auch immer wieder - behindertengerechte Angelplätze gibt es viel zu wenige ...

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 02 Jan 2005 20:15

Hallo Just,

gebe zu an Behinderten gerecht habe ich nicht alls erstes gedacht als ich schrieb " auto am Platz" aber darüber hab ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht was wohl wäre wenn ich heute bei einem Unfall meine beweglichkeit verlieren würde [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] immer mehr Parkmöglichkeiten am Wasser werden mit gr. Steinen verbaut, Kaum eine Angelstelle ist heute mehr gut erreichbar..

Was in meinem Fall den Grund geliefert hat, ist die schlechte Erfahrungen mir Parplätzen die weit ab der Angelstelle liegen und wenn möglich noch in einem Waldstück. Mann läst doch die ein oder andere Rute im Auto bzw. das ein oder andere Utensiel.. und wenn man dann nicht mal mehr ein Auto-Radio vorfindet wenn man zurück kommt... grhhh puhh da erwacht dann das Tier in mir*
Das Radio bekommst von der Versicherung ersetzt so fern mindest eine Teilkasko vorliegt und auch die schäden am Auto aber Das Angel zubehör ist rein rechtlich kein fest verbautes KFZ zubehör und von da aus nicht mit versichert.
Nu stelle man sich den Fall vor: " es ist ein Fischen geplant, wo auch ein Nachtangeln in erwegung gezogen wird. Man aber dann doch nur mit einer Feederrute und bisl grund besteck zum Wasser geht. Am späteren abend man am Auto steht und sich Fragt: " hatte ich den nicht ne kompl. Ausrüstung eingepackt "
Auf der Nachhausfahrt ständig das leere Radiofach vor Augen und ne Super freie sicht durch den Rückspiegel, in dem man vor Stunden noch mit seiner Ausrüstung lieb Äugelte.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 02 Jan 2005 20:34

Ausnahme Genemigungen für das befahren der Wege im Uferbereich sollten für Angler zum erwerb stehen gerne auch mit zzgl. Kaution die man nach korrektem verhalten am Jahresende zurück bekommt oder neu einsetzen kann, mit der Erwerbsgebühr könnten zb. Projekte gefördert werden. Die Grundgebühr darf ruhig günstig sein um für jedermann erschwinglich zu sein, die Kaution darf ruhig etwas höher angesetzt werden und sollte auf ein Treuhandskonto gebucht werden damit sie die üblichen Zinsen bringt und nicht alls Totes kapitall brach liegt

Warum nicht Kostenlos, da hierbei die gefahr für die Zweck entfremdung sehr nahe lege und nur der Angler, der sich seines Umweltgerechten verhalten's sicher ist, sich diese Befugnis einholen würde.
Die Kostspielige Kaution sollte dem verhalten nachdruck verleihen und dieses Fördern.

Wie ist eure Meinung zu dem Vorschlag ??
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste