Wo darf man den heute noch..

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 17 Dez 2004 18:47

Servus Kolllegen,

wer weis den wo man heute noch so fischen darf wie vor 20 Jahren ?

So richtig mit Zelt aufbauen und Lagerfeuer machen, wenn möglich Auto in der nähe oder sogar am Platz !?

weis nicht wie es euch geht aber war das nicht schön. Immer das ganze zeusch meilen weit tragen, am nächsten Tag vieleicht noch das Auto auf einem verlassenen Parkplatz aufgebrochen bekommen. Ach ja wie war es schön.. späht abends noch ein lecker Kaffee vom Feuer oder ne leckere Wurst am Stock.
Wo gibt es den heute noch so etwas ?
hab mal im Frühjahr im ADAC gelesen das es nur noch zwei Länder gibt wo so etwas gestatt wird, in den meisten Fällen wird es empfindlich teuer so zb. Frankreich.

Wie sind eure Meinungen dazu ?
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Karsten » 17 Dez 2004 22:27

Och !
Bei uns wird sowas hin und wieder noch gemacht.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Baitrunner
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 03 Sep 2003 03:01
Wohnort: Rosenheim/Bayern
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Baitrunner » 18 Dez 2004 01:11

Hallo,

ich denke, dass es sicher Plätze gibt wo du das machen kannst. Aber du darfst dich sicher von irgendwelchen Leuten blöd anreden lassen müssen... Lagerfeuermachen?!?! he he he.. soweit es kein Campingplatz oder ein Badeplatz ist, an dem das gestattet ist, kannst es vergessen. Ausser du nimmst eine Strafe in kauf... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

So wie es vor 20 jahren mit dem Fischen war, so wird es nie wieder sein.. leider.

Frag mal bei den besonderen "Naturschützern" nach warum!!!
Die wissens selber kaum. Hauptsache die Kormorane und Fischreiher können unsere Fischbestände langsam dezimieren.. das macht ihnen freude! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Grüße, Baitrunner
Fishing isn´t a sport. It´s a passion!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Jondalar » 18 Dez 2004 01:31

@Tommy-Tornado
Komm doch mal ins schöne Bayernland.
An unserer Hausstrecke machen wir das öfter und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Das sind eben die Vorteile wenn auf einem Gewässerabschnitt angelt auf dem kein Verein drauf ist. Wir haben im Sommer oft bis in den nächsten Morgen geangelt mit Lagerfeuer und grillen. Wenn du mehr wissen willst sag einfach bescheid. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Heinzmann

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Heinzmann » 18 Dez 2004 02:22

Ach ja, bei mir vor der Haustür ist ein Campingplatz, welcher direkt am Neckar liegt.
Man kann also Zelten, Grillen und vom Auto ins Wasser springen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Mach aber erst im März wieder auf. Dann reservier ich uns mal ein Wochenendplätzchen direkt am Ufer.
Grüsse
Heinzmann

Daniel123
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 15 Dez 2004 03:01
Wohnort: Rostock

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Daniel123 » 18 Dez 2004 12:27

Hallo [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

bei uns im kleinen Städchen stört so was keinen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wir machen es auch den Ganzen Sommer über so gut wie jedes Wochenende wenn es sich ergiebt ! Schön mit Lager Feuer. Und nenn griel für den Fisch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 18 Dez 2004 17:26

machen tuh ich das auch noch aber die angst sitz im Nacken, hatte schon einmal ne Verwarnug wegen NSG, zum Glück ohne Folgen aber nu ist der Spruch " einmal ist kein mal" nicht mehr anzuwenden.


In Bayer@ jondolar, ist da das Nachtfischen nicht verboten bzw. wird man da nicht gleich als Terorist verhaftet wenn man nen Benzinkanister mit sich fürt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

aber wenn das nei Einladung war ? finde ich es sehr Ineteressant und würde Sie annehmen !

Schau mal unter Aktuell ! Allgemeine Umfrage
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Jondalar » 19 Dez 2004 00:51

@Tommy-Tornado
Ich weis ja nicht was Du mit dem Benzinkanister vor hast aber grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden.
Wenn Du lust und laune hast können wir im Frühjahr oder Sommer mal ne Tour starten. Würde mich freuen.
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 19 Dez 2004 17:50

nah dann Buch ich das doch mal :-)
am besten 2x falls Heinzmann mit möcht ! An welchem Gewässer wird gefischt, Donau !?
Bitte Natürlich im gegenzug ein Gemeinsames Fischen an meinem Vereins-Gewässer an.

das mit dem Kanister,ist nur so nen Spruch/Redewendung über die Bayrische Gesetzes härte.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Heinzmann

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Heinzmann » 19 Dez 2004 18:40

Auf Premiere Planet läuft gerade eine Reportage über das Fischen in der Donau. Huchen lässt grüssen..... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 19 Dez 2004 19:23

oh mann und ich schlupf die ganze zeit im askari rum [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Heinzmann

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Heinzmann » 19 Dez 2004 20:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tommy-Tornado:
<STRONG>... am besten 2x falls Heinzmann mit möcht... </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Aber Hallo möchte der Heinzmann mit!

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Jondalar » 19 Dez 2004 21:39

Jou dann werd ich mich mal so ein bisschen schlau machen und euch ein Paar Fotos von der Gewässerstrecke schicken, damit ihr euch ein Bild machen könnt, von dem was euch bevorsteht.
Auf was würdet ihr denn gerne angeln?
Alles oder was spezielles?
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Heinzmann

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von Heinzmann » 19 Dez 2004 21:49

Alles, was auf gespinnte Kunstköder beisst! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und der Tommy lieber ruhig im Carpchair mit der Feeder in der Hand! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nicht wahr, Herr Tornado? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo darf man den heute noch..

Beitrag von myArt » 19 Dez 2004 21:52

na sicher dat *
es sei den Jondular macht mir ein Gutes Raubfisch aufkommen Schmaghaft... dann werd ich auch mal aus meinem stühlchen aufstehen und das Fighter-Face aufsetzen ...
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste